Eventim: Ticket Rückverfolgung?

eröffnet von Sebidoo am 01.06.2015 19:08 Uhr
18 Kommentare - zuletzt von Ghost-Biker

Sebidoo
01.06.2015 19:08

Ein Kumpel von mir hat 2 Tickets für die 3 Tage bestellt und die sind (wahrscheinlich wegen den Streik bei der Post) nicht angekommen. Er hat das bei Eventim gemeldet und neue Tickets wurden ihm zugeschickt.

Im Nachhinein sind die ersten Tickets auch angekommen und hat mir angeboten die zu nehmen, die Frage ist, sind dann diese Tickets gültig oder kann man die nicht benutzen?

Sebidoo
01.06.2015 19:09

Also, als Zusammenfassung: 2 Tickets bezahlt, aber 4 gekriegt, sind die anderen 2 Tickets ungültig?

m-e
01.06.2015 19:13

du kannst zu 99% davon ausgehen, dass die vorigen ticketnummern gesperrt worden. eventim macht das normalerweise immer so, wenn nichts angekommen ist.

HornySeuli
01.06.2015 19:21

Meine Freundin hatte das selbe mal bei Staind, alle 4 Karten waren gültig.

m-e
01.06.2015 19:27

es gibt veranstaltungen wo nicht gescannt wird, dann kann es natürlich keiner erkennen. afaik passiert das szenario bei rar aber nicht mehr wirklich

alternativ: test your luck

Sebidoo
01.06.2015 19:35

Also, hingehen werden wir und wenns klappt dann wäre es sehr schön, an sonsten hoffen dass jemand noch ein paar Karten extra hat die man für nen fairen Preis abkaufen kann

Sebidoo
01.06.2015 19:36

Vielleicht hat jemand anders trotzdem noch Erfahrung damit, danke euch für eure Hilfe schonmal

meisterABC
01.06.2015 19:41

Am Ring werden alle gescannt, das wird nicht klappen. So amateurhaft ist Eventim nun auch nicht.

HornySeuli
01.06.2015 20:32

Seit wann werden am Ring Tickets gescannt?
Gut, war jetzt 2 Jahre nicht da, aber davor 5 in Folge und es wurde nie was gescannt.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
01.06.2015 21:00AdminSupporter

Neben mir stand schon jemand mit nem "gefälschten" Ticket, was beim Scannen auffiel. Das war dann ein Riesendrama.
Ich weiß nich, ob ich mir das Risiko geben wollte.
Die haben mit nem Laptop dann nachgeforscht, wenn da rauskommt, wie dein Sachverhalt war, stehst du blöd da.

Backfisch
01.06.2015 21:10

Man steht bloed da, aber was soll scchon grossartig passieren, kann ja auch sein, dass die Tickets bei ebay erworben wurden oder so.
Edit sagt hashtag yolo und so.

MrElke
01.06.2015 21:17

Naja. Eventim ist auch nicht ganz doof und wenn gescannt wird gibt da nur Scherereien.

Wenn die Tickets auf eBay erworben wurden wollen die den Käufer wissen etc etc. mit mal eben rausreden is nicht.

Will kein Spielverderber sein aber laut jetzigen Standpunkt begeht man vorsätzlichen Betrug.
Da kann also schon was kommen wenn es doof läuft.

Borisland
01.06.2015 21:41

Ich finde es ja schon interessant, dass du einfach so in einem (großen) Internetforum, wo ziemlich viele mitlesen, einfach so fragst, ob man mal gerade eben betrügen kann.
Deine Entscheidung ob du das machst oder nicht.

Teceo
01.06.2015 22:24


Stiflers_Mom schrieb:

Die haben mit nem Laptop dann nachgeforscht, wenn da rauskommt, wie dein Sachverhalt war, stehst du blöd da.

Zitat anzeigen



Oder MLK steht blöd da und in Folge dessen dann auch Eventim. Das Ticket ist immerhin rechtmäßig in den Umlauf gekommen. Man darf nicht verkennen, dass die Dinger verkehrsfähig sind. Und einen Betrug kann ich auf den ersten Blick auch nicht erkennen.
Moralisch verwerflich ist es allerdings trotzdem.

MrElke
01.06.2015 22:42

da man die Tickets als verloren / nicht angekommen gemeldet hat und für diese Ersatz erhalten hat. Die verlorenen Tickets jedoch trotzdem da sind und auch benutzt werden sollen/wollen ist hierbei mit Betrug zu rechnen. Da sowas (kein Vorwurf an den Fred ersteller) bewusst getan wird ist es letztlich Betrug.
Bzw es wird von Eventim wohl von Betrug ausgegangen.

Kann passieren , dass mal Tickets nicht ankommen und man Ersatz bekommt.
Wurde aber auch schon absichtlich so betrieben.
Aus 2 mach 4.

Alles auf eBay und die Käufer sind die dummen.


Aber nur meine Sicht der Dinge.
Wie das rechtlich ist , keine Ahnung.

Mondi
02.06.2015 08:13

Also ich habe einmal den Fall gehabt (das war schon vor 12 Jahren), dass meine Tickets nicht angekommen sind (über Eventim) und ich dann Ersatz bekommen habe. Allerdings musste ich hier eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben, dass ich die Tickets nicht erhalten habe.

Das wirst Du Sebidoo wohl auch gemacht haben oder ? Deshalb wäre ich hier sehr vorsichtig, denn wenn es raus kommt, dann ist das kein Spaß mehr.

Ghost-Biker
02.06.2015 08:56

Die Karten sind ja von deinem Kumpel und nicht von dir. Also können die dich im schlimmsten Fall einfach wieder weg schicken und sagen, dass die Karten ungültig sind.

Deinem Kumpel können die ja auch nicht ans Bein pissen. Wie will eventim beweisen das er persönlich dir die Karte gegeben hat? Es kann genauso gut sein das jemand den Brief mit den Karten aus seinem Briefkasten geklaut hat und sie dir dann zum Verkauf angeboten hat.
Wenn dich jemand fragt woher du die Karte hast, darfst halt nicht dein Kumpel erwähnen sondern, sondern sagst von ebay-kleinanzeigen oder sagst von einem der vielen Verkäufer die vor dem RaR-Gelände rumlaufen...

Icon