Linkin Park - One More Light

Linkin Park Forum: Diskussion zum Album One More Light

eröffnet von HybridSun95 am 14.05.2015 12:42 Uhr
521 Kommentare - zuletzt von MinistryOfDeath

jenizzleStiflers_MomVolBRS3ralf321gurkeeyschlafmuetze
schlafmuetze und weitere Nutzer sprechen darüber

521 Kommentare
« Seite 13 von 21 »
Icon1JestersTear gefällt das
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
22.03.2017 15:43

Ich versteh nicht, warum man sich seit Jahren diesen Stress mit dem Bandnamen antut? Klar, Musiker entwickeln sich, haben vielleicht auch mal Bock auf was anderes. Sollen sie meinetwegen machen. Aber unter dem Label "Linkin Park" verstehen viele Leute (vor allem die Fans aus der Anfangszeit) nun mal was anderes und sind enttäuscht. Ich sag ja nicht, dass eine Band sich nicht entwickeln darf. Muss sie sogar, sonst wird ihr vorgehalten, dass sie seit Jahren nur das gleiche Zeug spielt. Aber bei Linkin Park hat man für meinen Geschmack nun endgültig einen Punkt erreicht, der absolut nichts mehr mit dem zu tun hat, wofür "Linkin Park" ursprünglich stand. Ich meine, die beiden neuen Songs sind halt 0815-Radio-Pop-Gedudel. Allerdings kann man sich anhand des Interviews fragen, ob Chester & Co. das überhaupt mitbekommen haben. Einfach Musik unter neuem Namen vertreiben und das Kapitel Linkin Park schließen. LP Songs können sie auf den Konzerten ja nachwievor spielen. So wird das nur eine Endlosdiskussion, die einen herben Imageschaden für die Band nach sich zieht. Gut, wenn man nur Geld verdienen will, kann einem das egal sein...

JestersTear
JestersTear
22.03.2017 15:54Supporter

Nur wenn man 0815 Pop Songs unter einem anderen Namen und wenn es Fort Minor, Dead by Sunrise oder sonst ein Name ist, wird sich das vermutlich nicht so gut verkaufen. Alben unterm Namen LP gehen halt weg Smiley

Fände es aber auch besser wenn man die ganz extremen Stiländerungen oder Experimente unter anderem Namen oder auf einer kleinen EP veröffentlicht. Smiley

ArcticMonkey90
22.03.2017 16:10


JestersTear schrieb:
Nur wenn man 0815 Pop Songs unter einem anderen Namen und wenn es Fort Minor, Dead by Sunrise oder sonst ein Name ist, wird sich das vermutlich nicht so gut verkaufen. Alben unterm Namen LP gehen halt weg Smiley
Fände es aber auch besser wenn man die ganz extremen Stiländerungen oder Experimente unter anderem Namen oder auf einer kleinen EP veröffentlicht. Smiley

Zitat anzeigen


Naja das letzte Album von denen war auch auf Platz 1. Besser geht also nicht. Und ob man als Rockband sich ein Gefallen tut wenn man ein Pop Album macht wag ich zu bezweifeln, da Musiker nun Mal Heute ihre Kohle durch Auftritte verdienen. Heavy wurde übrigens von jemand mit geschrieben der mit Justin Bieber Sorry gemacht hat. Ich mag ja selbst Songs auf dem von Fans ebenfalls verhassten Living Things. Aber das ist bis jetzt nichts was ich mehr als einmal angehört habe.

HybridSun95
HybridSun95
22.03.2017 16:12


JestersTear schrieb:
Nur wenn man 0815 Pop Songs unter einem anderen Namen und wenn es Fort Minor, Dead by Sunrise oder sonst ein Name ist, wird sich das vermutlich nicht so gut verkaufen. Alben unterm Namen LP gehen halt weg Smiley
Fände es aber auch besser wenn man die ganz extremen Stiländerungen oder Experimente unter anderem Namen oder auf einer kleinen EP veröffentlicht. Smiley

Zitat anzeigen


Und was sollte man dann unter Linkin Park veröffentlichen? Wenn es danach geht, hätte man mit jedem Album nach Meteora seinen Namen ändern müssen.

ArcticMonkey90
22.03.2017 16:20


HybridSun95 schrieb:


JestersTear schrieb:
Nur wenn man 0815 Pop Songs unter einem anderen Namen und wenn es Fort Minor, Dead by Sunrise oder sonst ein Name ist, wird sich das vermutlich nicht so gut verkaufen. Alben unterm Namen LP gehen halt weg Smiley
Fände es aber auch besser wenn man die ganz extremen Stiländerungen oder Experimente unter anderem Namen oder auf einer kleinen EP veröffentlicht. Smiley

Zitat anzeigen


Und was sollte man dann unter Linkin Park veröffentlichen? Wenn es danach geht, hätte man mit jedem Album nach Meteora seinen Namen ändern müssen.


Zitat anzeigen


ich glaube was wir alle meinen ist das es eben so ein krasser Stillbruch ist ungefähr so wenn ein Popact wie Bieber jetzt eine Metallplatte machen würde. Da wären seine Fans sicherlich auch nicht so glücklich. Was ich damit meine ist das Bands sich entwickeln dürfen und auch sollen aber man muss dann eben auch mit Kritik rechen.

JestersTear
JestersTear
22.03.2017 16:40Supporter


HybridSun95 schrieb:


JestersTear schrieb:
Nur wenn man 0815 Pop Songs unter einem anderen Namen und wenn es Fort Minor, Dead by Sunrise oder sonst ein Name ist, wird sich das vermutlich nicht so gut verkaufen. Alben unterm Namen LP gehen halt weg Smiley
Fände es aber auch besser wenn man die ganz extremen Stiländerungen oder Experimente unter anderem Namen oder auf einer kleinen EP veröffentlicht. Smiley

Zitat anzeigen


Und was sollte man dann unter Linkin Park veröffentlichen? Wenn es danach geht, hätte man mit jedem Album nach Meteora seinen Namen ändern müssen.

Zitat anzeigen


Ne weil die anderen Alben immer noch nach Linkin Park klangen, wenn auch nicht mehr unbedingt nach Nu Metal. Aber im Kern war es immer noch irgendwie Rock oder Crossover und klang nach LP. Heavy klingt nicht mehr nach LP. Aber um zu sagen, wie sehr das Album nach LP klinngt, müsste man es halt auch ganz hören.

HybridSun95
HybridSun95
22.03.2017 16:49


JestersTear schrieb:


HybridSun95 schrieb:


JestersTear schrieb:
Nur wenn man 0815 Pop Songs unter einem anderen Namen und wenn es Fort Minor, Dead by Sunrise oder sonst ein Name ist, wird sich das vermutlich nicht so gut verkaufen. Alben unterm Namen LP gehen halt weg Smiley
Fände es aber auch besser wenn man die ganz extremen Stiländerungen oder Experimente unter anderem Namen oder auf einer kleinen EP veröffentlicht. Smiley

Zitat anzeigen


Und was sollte man dann unter Linkin Park veröffentlichen? Wenn es danach geht, hätte man mit jedem Album nach Meteora seinen Namen ändern müssen.


Zitat anzeigen


Ne weil die anderen Alben immer noch nach Linkin Park klangen, wenn auch nicht mehr unbedingt nach Nu Metal. Aber im Kern war es immer noch irgendwie Rock oder Crossover und klang nach LP. Heavy klingt nicht mehr nach LP. Aber um zu sagen, wie sehr das Album nach LP klinngt, müsste man es halt auch ganz hören.

Zitat anzeigen


Und das ist es doch.

Auch wenn es sehr poplastig sein wird, man hat noch keine Ahnung wie das ganze Album sein wird. Ich kann den Unmut ja verstehen, aber ich spüre zumindest bei Battle Symphony einen gewissen LP Flair.

HybridSun95
HybridSun95
22.03.2017 19:05

Ich schätze nach den Festivals werden die erstmal Nordamerika abklappern. 2014 waren die aber ja auch nach den Festivals in Europa. Ich denke Tourdaten werden kurz nach dem Album veröffentlicht.

FabiLPFreak
26.03.2017 09:51

How do you feel about fans hating on the new material?

Both: We feel like every album we make is very polarizing. We figured out people either love or hate Linkin Park and that's fine. We have a lot of fans that stay true to us. Thank you for that.




Mike und Chester beim LPU Event in Amsterdam ^^

TheLasseman
26.03.2017 10:47

Ist ja auch ok, es ist nur unglaublich offensichtlich,dass man sich mit diesem Album anscheinend komplett dem Kommerz hergibt. Hätten sie dafür nicht einfach ne andere band gründen können? Neutral gesehen sind die songs ja gar nicht mal so schlecht

FabiLPFreak
26.03.2017 18:07

Logisch meinen die das Ernst die lachen sich einen Ast ab über die Leute die sie haten Smiley würd ich genauso machen ^^

HybridSun95
HybridSun95
28.03.2017 14:40

Da find ich ehrlich gesagt die Studioversion interessanter. Bei Heavy ist die Piano Version aber deutlich gelungener

FabiLPFreak
28.03.2017 15:00

Ja geht mir auch so, auch wenn es scheint das chester echt probleme hat mit seiner stimme find ich trifft er eig jeden Ton perfekt.

HybridSun95
HybridSun95
28.03.2017 15:27

Battle Symphony klingt nicht schlecht, nur halt etwas langweilig ohne die Beats usw.

What i ve Done hat mir eher sorgen gemacht, dass ist vielleicht nicht so der Song, der zu einer Acoustic Session passt.

Doooomik
28.03.2017 21:29

Ich hoffe halt nur das ihre Live Show nicht von Rock zu Pop Wechselt. Weil mit joe's Solo, Mike's rap solo ( falls die das so weiter machen bei den kommenden Shows) castle of glass, burn it down, new divide, heavy, battle Symphonie und noch 1-2 Weiter Lieder vom neuem Album, die sie spielen werden hätten wir ja schon eine Stunde Radio Musik.

Icon2HybridSun95und anderen gefällt das
FabiLPFreak
29.03.2017 15:37

ohja die live shows in 2014 und 2015 waren total radio musik nur wegen den zwei solos.... also bitte wie war es dann bei a thousand suns? da hatten sie das halbe album gespielt und die setlist an sich fand ich mega.. aber das ist alles ansichtssache

Icon1JestersTear gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
29.03.2017 16:18

Die Soli fand ich eigentlich ganz geil, wenn ich ehrlich bin Smiley

FabiLPFreak
29.03.2017 18:49

die waren auch brutal geil, vorallem das von Mike der muss einfach seine Show bringen ^^

Icon2Aloxeund anderen gefällt das
BNPRT
BNPRT
29.03.2017 18:51

Nur mal aus Interesse: was hörst du denn neben Linkin Park so? @Fabi

Icon1HybridSun95 gefällt das
FabiLPFreak
30.03.2017 11:55

Parkway Drive, Limp Bizkit, A Day To Remeber, Stick to your Guns, Bring Me the Horizon, Kraftklub, Casper, Sum 41, Bullet foy my Valentine, Volbeat, Architects, um mal ein paar zu nennen...