Rock am Ring 2015: Anreise

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von senfmann am 02.04.2015 23:05 Uhr
355 Kommentare - zuletzt von Carly85


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

355 Kommentare
« Seite 4 von 15 »
fcfreak91
fcfreak91
25.05.2015 23:33Supporter


Campi1995 schrieb:
Also wenn Deine Kollegen schon da sind und Du so gut wie keine Last mehr hast..
Dann würde ich, so banal es klingt, die Strecke joggen.. Ist in zwei Stunden machbar..

Zitat anzeigen


15km joggen zu nem Festival?

Campi1995
25.05.2015 23:56


fcfreak91 schrieb:


Campi1995 schrieb:
Also wenn Deine Kollegen schon da sind und Du so gut wie keine Last mehr hast..
Dann würde ich, so banal es klingt, die Strecke joggen.. Ist in zwei Stunden machbar..

Zitat anzeigen


15km joggen zu nem Festival?

Zitat anzeigen



Ich bin auch schonmal besoffen von einer 14 Kilometer entfernten Diskothek nach Hause gejoggt . Nach 10 Kilometern hat sich ein Stadtwerkemitarbeiter erbarmt und mich nach Hause gefahren . Aber das schafft man wirklich. Die 10 Kilometer habe ich in 50 Minuten geschafft - besoffen .. Also unmöglich isset nicht.

Hardbreaker141
26.05.2015 19:49


captainhoerm schrieb:


nemmy schrieb:
Wir werden uns in diesem Jahr fahren lassen. Da ja doch einiges an Material mitgenommen werden muss , hätte ich da eine Frage.
Kann mir jemand sagen, wie lange man das Auto an Strassenrand parken kann bzw ob es ausserhalb von den Parkplätzen überhaupt gestattet ist das Auto abzustellen.Am Ring war das ja kein Problem. Ich denke in zwei bis drei Stunden würde das Auto dann wieder dort weg sein.

Zitat anzeigen



Das wird verboten sein.
Wie auf allen anderen Festivals etc. auch:
Fahrwege müssen freibleiben. Also könnt ihr nicht irgendwo anhalten (auch wenn es Abseits der Straße ist). Es wird verboten sein.
Ab aufm Parkplatz also, abladen und dann kann das Auto ja wieder fahren.

Zitat anzeigen


Mittlerweile steht auf der HP beim Festival ABC, dass es dafür nen extra PP gibt.

Wir haben einen Parkplatz eingerichtet, auf dem Besucher, die z.B. von ihren Eltern im PKW zum Festival gefahren werden, abgesetzt und nach Ende der Veranstaltung abgeholt werden können. Die Fahrer können dort bis zur Abholung auf die Besucher warten. Dieser Platz liegt an der B256 und ist ausgeschildert.

Zitat anzeigen

erzior
27.05.2015 19:55

Abend,
Um nochmal den Tread nach oben zu holen.
gibt es schon ein Treffpunkt für die Dienstags anreisenden? Außer den Ausweichparkplatz.

stubi
27.05.2015 19:56

geht mal von aus, das ihr einen Parkplatz bekommt der 4-5 km weg ist vom Gelände

Inochi
27.05.2015 20:20

Hätte auch noch 'ne Frage. Wir sind eine Gruppe von knapp 10 Leuten. Wir hatten geplant, dass ich und 2 andere Mittwoch morgens schon losfahren (wohnen in Koblenz, sind also im Prinzip auch direkt da) und schon mal die Zelte aufbauen sobald wir auf den Platz kommen. Könnte es dann irgendwelche Probleme geben, dass uns irgendwie die Ordner anscheißen oder so, weil wir zu dritt 6 Zelte aufstellen? Und wie sehen die Chancen aus, dass unsere Freunde, die Mittwoch gegen Nachmittag-Abend ankommen ohne eine Stunde Fußmarsch noch zu uns können?

stubi
27.05.2015 20:24


Inochi schrieb:
Hätte auch noch 'ne Frage. Wir sind eine Gruppe von knapp 10 Leuten. Wir hatten geplant, dass ich und 2 andere Mittwoch morgens schon losfahren (wohnen in Koblenz, sind also im Prinzip auch direkt da) und schon mal die Zelte aufbauen sobald wir auf den Platz kommen. Könnte es dann irgendwelche Probleme geben, dass uns irgendwie die Ordner anscheißen oder so, weil wir zu dritt 6 Zelte aufstellen?

Zitat anzeigen



sollte kein Problem sein ...

Nono
27.05.2015 21:03

War zumindest Standard-Verhalten am
Ring.
Haben auch schon zu zweit ein Camp für 8 bestehend aus 3 normalen und einem großen Zelt inclusive Pavillon aufgebaut. Wurden nur mal gefragt, ob da denn noch welche kommen.

Nightmare119
Nightmare119
27.05.2015 21:12

Bei uns sind die Leute zu 4. und bauen 13 oder 14 Zelte auf, das ist kein Problem.

xXxJulesxXx
28.05.2015 07:31

Haben wir auch immer so gemacht, weil absperren hatten die früher so garnicht gern, aber oft toleriert. Ich denke am neuen Gelände wird man mit Absperrungen garnicht durchkommen!

alterverwalter
28.05.2015 11:05


erzior schrieb:
Abend,
Um nochmal den Tread nach oben zu holen.
gibt es schon ein Treffpunkt für die Dienstags anreisenden? Außer den Ausweichparkplatz.

Zitat anzeigen



Ich versteh das Prinzip von Montags und Dienstags noch nicht ganz. Ihr vielleicht? Also ich bezahl ja keine 30€ um auf nem 5km entfernten Parkplatz zu stehen, von dem ich dann nicht mehr runter darf. Dann fahr ich halt notfalls 2km weiter und warte bis es Mittwochs aufmacht?! Oder gibt es für die 30€ wieder eine Fläche vom Platz, wo man Dienstags schon drauf darf, wie das zu den schönen alten Ringzeiten war?

erzior
28.05.2015 11:09

Also laut einem Mitarbeiter von mlk wird es ein weit entfernter Parkplatz sein. Wahrscheinlich der kleine ganz oben.

Camlingflächen wollen die auf jedenfall erst Mittwoch öffnen.

Wir werden jetzt nach Kruft oder Mendig fahrefahren und uns dort außerhalb irgendwo niederlassen. Sind ja genügend feldwege vorhanden. Für bessere Vorschläge bin ich gerne offen.

alterverwalter
28.05.2015 11:13


erzior schrieb:
Also laut einem Mitarbeiter von mlk wird es ein weit entfernter Parkplatz sein. Wahrscheinlich der kleine ganz oben.

Camlingflächen wollen die auf jedenfall erst Mittwoch öffnen.

Wir werden jetzt nach Kruft oder Mendig fahrefahren und uns dort außerhalb irgendwo niederlassen. Sind ja genügend feldwege vorhanden. Für bessere Vorschläge bin ich gerne offen.

Zitat anzeigen



Wäre natürlich schade, ohne campen macht ein weit entfernter Parkplatz ja mal Null Sinn. Denke wir machen es auch so, mit dem Vorteil, dass wir aus der Nähe von Koblenz kommen und dann notfalls nochmal ne Nacht drüber schlafen

Topf
Topf
28.05.2015 11:14


erzior schrieb:
Für bessere Vorschläge bin ich gerne offen.

Zitat anzeigen

Mittwoch anreisen?

Ich denke auch auf den Feldwegen in der Umgebung werdet ihr verscheucht werden. Ihr könntet auf dem Autobahnparkplatz Krüfter Ofen übernachten. Am Waldrand beim Laacher See gäbe es auch noch einen Wanderparkplatz. Dort könntet ihr möglicherweise die Nacht über Ruhe haben. Überall sonst wird es bestimmt Kontrollen geben.

MetalFan2007
28.05.2015 14:33

Ich packs mal hier rein...

Auf der Homepage steht ja: "Ein Verlassen und Wiederbefahren der Parkflächen ist nur im Notfall und zur Abreise möglich"

Nun meine Frage: Ich müsste samstags den Parkplatz verlassen, da ein Bekannter von mir heiratet. Die letzten Jahre war es eigentlich immer problemlos möglich, aber dieser Satz macht mich schon stutzig...Ich habe auch vorgestern eine Mail an MLK geschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Hat jemand von euch zufällig schon deswegen nachgefragt, bzw. denkt ihr, dass sie das wirklich so krass auslegen werden?

Danke

PoldiAC
28.05.2015 15:06

Du kommst mit Sicherheit raus, die Frage ist nur, ob Du dann auch wieder auf den nahen Parkplatz kommst

Nono
28.05.2015 15:08


MetalFan2007 schrieb:
Ich packs mal hier rein...

Auf der Homepage steht ja: "Ein Verlassen und Wiederbefahren der Parkflächen ist nur im Notfall und zur Abreise möglich"

Nun meine Frage: Ich müsste samstags den Parkplatz verlassen, da ein Bekannter von mir heiratet. Die letzten Jahre war es eigentlich immer problemlos möglich, aber dieser Satz macht mich schon stutzig...Ich habe auch vorgestern eine Mail an MLK geschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Hat jemand von euch zufällig schon deswegen nachgefragt, bzw. denkt ihr, dass sie das wirklich so krass auslegen werden?

Danke

Zitat anzeigen


Wollt ihr denn auch wieder rauf? Weil wenn nicht reist ihr ja einfach schon Samstag ab und dann sollen die mal bitte versuchen irgendwen auf dem Parkplatz festzuhalten. Da haben die aber ganz schnell Polizei am Hals
Und falls es darum geht wieder raufzukommen, dann habt ihr nen ganz dringenden Notfall, der ins Krankenhaus muss würde ich sagen
Wieder rauf kommen sollte eigentlich drin sein (gibt es wieder Aufkleber?!) vor allem ist Samstag sicher nicht mehr der große Anreiseverkehr.

MetalFan2007
28.05.2015 15:13


Nono schrieb:


MetalFan2007 schrieb:
Ich packs mal hier rein...

Auf der Homepage steht ja: "Ein Verlassen und Wiederbefahren der Parkflächen ist nur im Notfall und zur Abreise möglich"

Nun meine Frage: Ich müsste samstags den Parkplatz verlassen, da ein Bekannter von mir heiratet. Die letzten Jahre war es eigentlich immer problemlos möglich, aber dieser Satz macht mich schon stutzig...Ich habe auch vorgestern eine Mail an MLK geschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Hat jemand von euch zufällig schon deswegen nachgefragt, bzw. denkt ihr, dass sie das wirklich so krass auslegen werden?

Danke

Zitat anzeigen


Wollt ihr denn auch wieder rauf? Weil wenn nicht reist ihr ja einfach schon Samstag ab und dann sollen die mal bitte versuchen irgendwen auf dem Parkplatz festzuhalten. Da haben die aber ganz schnell Polizei am Hals
Und falls es darum geht wieder raufzukommen, dann habt ihr nen ganz dringenden Notfall, der ins Krankenhaus muss würde ich sagen
Wieder rauf kommen sollte eigentlich drin sein (gibt es wieder Aufkleber?!) vor allem ist Samstag sicher nicht mehr der große Anreiseverkehr.

Zitat anzeigen



Ich komme dann wieder am Sonntag. Die letzten Jahre hat man ja immer ein Aufkleber bekommen und konnte dann wieder auf den gleichen Platz zurück...vielleicht bekomme ich ja noch eine Antwort ^^

DapperDan
28.05.2015 15:25

Wurde schon mal diskutiert. Vermutlich wird es so sein, dass es diesmal keine Aufkleber gibt, sondern der Nachweis dein Ticket bzw. Bändchen ist. Du darfst dann auf die für dich vorgesehenen Parkplätze (VIP/RnR/General). Wenn du jetzt von nem Platz - sagen wir mal General - runter fährst, hast du keinen Anspruch mehr auf den gleichen Platz, erst recht nicht die gleiche Stelle zu kommen. Ist "dein" Platz bis zu deiner Rückkehr voll, musst du auf einen anderen General-Platz.

Du wirst wohl kaum auf dem Parkplatz festgehalten und auch nicht heim geschickt wenn du runter willst. Man will eben vermeiden, dass es zum Anreise- auch noch Pendlerverkehr gibt, daher ist das vermutlich so formuliert, dass man lieber stehen bleibt (Notfall/Abreise).

Ist jetzt keine Info von offizieller Seite, aber wäre für mich die sinnvollste Interpretation des Ganzen.

weatherman
28.05.2015 15:26

Im Zweifel einfach das Auto daneben so umparken, dass es bis du wieder kommst zwei Parkplätze blockiert oder mit ein paar sperrigen Gepäckteilen "absperren". Können ja eigentlich höchstens nach Leute kommen, die ebenfalls weggefahren waren.

Schrisi14
28.05.2015 17:27

Der Zugverkehr zwischen Mendig und Andernach geht laut Rheinzeitung bis Mittwoch 9:30. Deshalb glaube ich, dass die auf keinen Fall vorher jemanden aufs Gelände lassen!

Aggro-Steak
29.05.2015 07:47


Schrisi14 schrieb:
Der Zugverkehr zwischen Mendig und Andernach geht laut Rheinzeitung bis Mittwoch 9:30. Deshalb glaube ich, dass die auf keinen Fall vorher jemanden aufs Gelände lassen!

Zitat anzeigen



Wird der Bahnverkehr etwa komplett eingestellt oder wie muss man sich das vorstellen? Hat der Artikel da genauere Informationen preisgegeben?