Rock am Ring 2015: Anreise

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von senfmann am 02.04.2015 23:05 Uhr
355 Kommentare - zuletzt von Carly85


WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

355 Kommentare
« Seite 14 von 15 »
mray
mray
04.06.2015 06:01

Wie sieht es denn bei den Caravan Plätzen aus? Ist es dort genauso chaotisch? Reisen heute Nachmittag an 😳

Mephistopheles
Mephistopheles
04.06.2015 09:56

Good Morning in the Morning!
Könnt ihr, die ihr schon da seid, die Wutausbrüche und Hasstiraden diverser FB Nutzer nachvollziehen und ist es wirklich so dramatisch eng wie alle sagen, dass teilweise sogar schon ein zweites Duisburg beschworen wird?

fcfreak91
fcfreak91
04.06.2015 10:47Supporter

Zweites Duisburg auf keinen Fall. Han mir in Fb nix durchgelesen, kann nur sagen das der Platz schon mehr als gut gefüllt ist, dass liegt aber auch daran das hier Teilweise Pavillons stehen die mal locker alleine 100 qm wegnehmen. Und das schleppen hier ist ne Katastrophe. Da müssen die sich für kommendes Jahr was einfallen lassen, sonst kommen locker 40.000 Leute die da waren nicht. Beim Aufbau hat man gemerkt das jeder einfach nur genervt ist von der Schlepperei.

Kirk
04.06.2015 14:42

Ich komme gerade vom Ring. So etwas chaotisches habe ich noch nicht gesehen. -

- Ellenlange Wege vom Parkplatz zum Eingang
- teilweise Schotterwege, auf denen man mit einer Sackkarre nicht voran kommt
- Bändchenausgabe hat (Green Camping) über eine Stunde gedauert, obwohl nicht viel los war
- gestern Nacht sind Gruppen umhergeirrt, auf der Suche nach einem freien Zeltplatz
- Besucher waren verzweifelt am weinen
- Securities teilweise total überfordert oder der deutschen Sprache nicht mächtig

Ich fahre seit 30 Jahre zum Ring, aber so was tue ich mir nie wieder an.

Außerdem erscheint mir das eigentliche Festivalgeländer sehr klein, wenn das alles gut ausgeht. So macht Rock am Ring kein Spaß

Also ich muss mich revidieren, das Festivalgelände war groß genug, hätte ich nicht gedacht, wieviel Leute da drauf passen

Nachricht geändert von Kirk am 08.06.2015 21:21 Uhr

Daddl
04.06.2015 15:02


Kirk schrieb:
Ich komme gerade vom Ring. So etwas chaotisches habe ich noch nicht gesehen. -

- Ellenlange Wege vom Parkplatz zum Eingang
- teilweise Schotterwege, auf denen man mit einer Sackkarre nicht voran kommt
- Bändchenausgabe hat (Green Camping) über eine Stunde gedauert, obwohl nicht viel los war
- gestern Nacht sind Gruppen umhergeirrt, auf der Suche nach einem freien Zeltplatz
- Besucher waren verzweifelt am weinen
- Securities teilweise total überfordert oder der deutschen Sprache nicht mächtig

Ich fahre seit 30 Jahre zum Ring, aber so was tue ich mir nie wieder an.

Außerdem erscheint mir das eigentliche Festivalgeländer sehr klein, wenn das alles gut ausgeht. So macht Rock am Ring kein Spaß

Zitat anzeigen



Wehe das bestätigt sich morgen...

Chazy89
04.06.2015 17:34

Die Bühnen sehen auch kleiner aus, Leinwände auch nur wenige. Ich bin gespannt.

PoldiAC
04.06.2015 17:39

naja, das mit dem Schotter ist extremer Misst, ja. Laufwege sind dazu lang, jop. Aber die Bühnen sind deutlich breiter. Das Problem ist, der Marek setzt lieber vor ein riesiges Vorfestivalgelände, wo ne Kirmes ist, das kostet u.a. viele Zeltplätze, so denke ich.

Twissi
04.06.2015 19:43

Hallo

Da ja jetzt noch ein neuer RnR Platz direkt am Haupteingang aufgemacht wurde, kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie voll der schon ist?

PoldiAC
05.06.2015 06:10

Um die Zeit war noch gut Platz. Wie es gerade ist, kann ich Dir ggf. später sagen

Rated-R
05.06.2015 08:52

Ist schon bzw war schon jemand auf diesem grauen Tagesparkplatz und kann einschätzen, wie lange man dort noch einen Platz bekommt (falls er nicht sogar schon voll ist)?

Werde wohl so gegen 12.30 Uhr dort sein und würde gerne dort parken

Twissi
05.06.2015 08:55

Als wenn es nicht schon spät genug ist, nach der Schule loszufahren... Neiiiin, dann muss man natürlich heute morgen erstmal noch einen Steinschlag haben. Erstmal Carglass Ahoi -.-

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.06.2015 10:44

Gestern mittag angekommen, tote Hose, alles frei, sofort auf den Caravan-Platz gekommen. Sehr chillig hier, nur ein paar Dixis hätten se hier ruhig auch aufstellen können...
Ich mach 3 Kreuze, dass wir mit nem Wohnmobil unterwegs sind!
General Camping geht ja echt gar nicht... Geile tiefe Schotterwege, die ohne Gepäck schon nervig sind, immer Betrieb auf allen Wegen - das war am Nürburgring durch die Verteilung auf mehrere Plätze klar angenehmer. Ich glaub, ich wär auch extrem angepisst gewesen...
"Alle auf einem Haufen" halt - aber zum Glück nix mit zu tun.
Bandausgabe dauerte gestern abend keine Minute.
Bei uns alles im sonnigen Bereich.
Jetzt muss nur noch das Gelände passen.

Aber grds. war ich ja vorher schon der Meinung, dass man bei einem Standortwechsel vielleicht ne Nummer kleiner anfangen sollte - und nicht gleich mit 90.000...
Naja, we'll see!

gjkillspeople
08.06.2015 19:31


XaeroX90 schrieb:
Liebe Ringrocker,

meine Gruppe hat bei dem Ansturm auf die Bändchenausgabe mein Zelt verloren, das sie für mich schon früher aufbauen wollten. Es wurde dann wohl von jemand anderem mitgenommen! Falls das irgendjemand mitbekommen hat oder eins gefunden hat wäre ich super froh, wenn ihr euch mit mir in Kontakt setzen könnt.

Das Zelt hat eine blau/beige Hülle, die an einer Stelle mit etwas schwarzem Tape geklebt ist und ist insgesamt etwas größer (sehr großes Vorzelt).

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zitat anzeigen



Ich fürchte, das war unsere Gruppe. Wir hatten selbst zwei oder drei blau-beige Hüllen von Nachzüglern dabei und haben erst Freitag morgen gemerkt, dass wir ein Zelt zu viel haben. Stand dein Spitzname mit Anfangsbuchstaben J da drauf?

MuffPotter87
08.06.2015 20:02

Abreise klappte wirklich super. Die Anreise auch. Wären die weiten wege vom Parkplatz zum Campingplatz nicht...

T-J
08.06.2015 21:44

Wurde ja schon zu Genüge geschrieben. Anreise (also Aufbau & co) = absolute Katastrophe!

Mich wunderts das sich noch niemand über die Öffnung der Campingplätze beschwert hat!? Auf der HP stand Öffnung 16:00 Uhr. Sind um 14:00 Uhr am Einlass und bekommen mit, dass schon fast alles voll is!?

Ganz ehrlich, das kann einfach net angehn!!! Haben unsere Fahrt dementsprechend (nach den offiziellen Infos) geplant.

Es kann einfach net sein, dass man das doch kurzerhand anders macht und sie früher öffnet!

1000e Leute sind schon 10 Stunden vorher da und warten? PECH, müssen sie halt warten!

Ganz ehrlich, das hat man sich so dermassen angekotzt! Klar, viele andere Sachen auch, aber diese Sache war der erste richtig grosse Aufreger.

Mit Glück, Geschick und ein paar Ellenbogen haben wir es dann doch noch geschafft einen relativ guten Platz zu finden...

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
08.06.2015 21:47AdminSupporter

Das ist halt auch echt schön seit immer so.

Zur Anreise soviel meinerseits, waren um 6 da, lief alles reibungslos. Einziges großes Manko, viel zu kleine Gepäckkontrollen.

Habe mit der Kontrolle Keim Problem, wenn ich aber eine kleine Sammelstelle hab, kommt es halt zu krassen Wartezeiten. Das ist ärgerlich, aber fürs nächste Jahr leicht zu lösen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
08.06.2015 21:51Supporter

Ganz ehrlich? Es gab glaub ich noch NIE ein Rock am Ring, wo sich an die offizielle Öffnung gehalten wurde. Daran lag es auch nicht. Man hat sich schlicht verkalkuliert, was die Größe der Fläche angeht, die benötigt wurde. Dazu steht man und muss es beim nächsten Mal besser machen. Darüber kann man sich aufregen, vollkommen klar. Aber über die frühere Öffnung?

tschenneck
08.06.2015 22:10

Zumal es keinen Unterschied macht, ob man ankommt, und alle, die eher als man selbst angereist sind, schon auf dem Zeltplatz sind, weil er offen ist, oder vor einem in der Schlange stehen, weil er noch zu ist.

T-J
09.06.2015 18:55

Dachte halt neues Gelände (evtl auch Orga), neue Regeln bzw werden diese dann auch ma eingehalten.

Aussagen ala "war doch immer so" find ich total daneben...
Versteh net was dabei so schwer is sich an die offiziellen Infos zu halten!? Und damit meine ich die Orga SOWIE AUCH DIE BESUCHER!!

Bin kein Ring-Gänger, bin dieses Jahr nur wegen dem neuen Gelände hin (konnte dem "alten" Rock am Ring nie wirklich was abgewinnen...)

Is halt einfach ärgerlich, wenn man alles nach den offiziellen Infos plant und es dann doch anders gemacht wird... Hab mich halt gewundert das das hier noch niemand angesprochen hat...

Hat ja ansosnten alles geklappt und nach den "Start-Schwierigkeiten" am Mittwoch hatten wir doch noch ein geiles (langes) Wochenende am "Ring".