Rock am Ring 2015: Anreise

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von senfmann am 02.04.2015 23:05 Uhr
355 Kommentare - zuletzt von Carly85

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

355 Kommentare
« Seite 9 von 15 »
Bibster
02.06.2015 11:15

Man wird vor Morgen nicht auf den Campingplatz kommen. Nur auf den Parkplatz, und der kostet 30€

hOttO
hOttO
02.06.2015 11:16

Und wie kommt man dann z. B. zu der Caravanfläche "Am Alten Fort" (und auch den Zeltplatz für Motorradfahrer und Besucher mit Behinderung) an der L 120?

Backfisch
02.06.2015 11:16

Die machen morgen sowieso frueher auf. Ansonsten kann ich morgen berichten, alle Freunde fahren morgen frueh.

Paul666
02.06.2015 12:14

Hab gerade mit 2 Security Damen gesprochen. Laut denen ist Camping ab 16 Uhr, allerdings darf man vorher schon parken

Paul666
02.06.2015 12:14

Hab gerade mit 2 Security Damen gesprochen. Laut denen ist Camping ab 16 Uhr, allerdings darf man vorher schon parken

Topf
Topf
02.06.2015 12:15

Jede Wette dass die früher aufmachen. Davon wissen die Securitys jetzt aber auch noch nichts.

PoldiAC
02.06.2015 12:24

Das war doch bis jetzt jedes Jahr so und so wird es dieses Jahr auch sein. Wo wir uns wohl alle ziemlich sich sein können ist, dass die erst aufmachen, wenn der Bahnverkehr eingestellt ist.

weatherman
02.06.2015 12:28

Ich habe mir gerade nochmal den Plan vom Ring von letztem Jahr angesehen. Da sind z. B. vor C1 oder B5 auch die Straßensperren verzeichnet. Das waren tatsächlich aber nur die Ticket-Kontrollen. Gehe davon aus, dass es in Mendig auch so sein wird. Es wäre ja eigentlich Wahnsinn, zusätzlich zu den Über die AS Kruft und Mendig anreisenden die von Süden auch noch hierüber umzuleiten.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
02.06.2015 12:41Supporter

Es ist ja auch gar nicht eine reine MLK-Entscheidung. Wenn die Anfahrtswege voll sind und die Sicherheit gefährdet ist, dann werden die Sheriffs/das Ordnungsamt für eine Öffnung der Plätze sorgen (müssen).

RockTeeKay
02.06.2015 12:44


PastorOfMuppets schrieb:
Es ist ja auch gar nicht eine reine MLK-Entscheidung. Wenn die Anfahrtswege voll sind und die Sicherheit gefährdet ist, dann werden die Sheriffs/das Ordnungsamt für eine Öffnung der Plätze sorgen (müssen).

Zitat anzeigen



Wir sind das Volk!

meisterABC
02.06.2015 12:45


PastorOfMuppets schrieb:
Es ist ja auch gar nicht eine reine MLK-Entscheidung. Wenn die Anfahrtswege voll sind und die Sicherheit gefährdet ist, dann werden die Sheriffs/das Ordnungsamt für eine Öffnung der Plätze sorgen (müssen).

Zitat anzeigen


Ganz ehrlich, sowas muss nicht sein. Kann man sich nicht einfach dran halten?

weatherman
02.06.2015 12:52


PastorOfMuppets schrieb:
Es ist ja auch gar nicht eine reine MLK-Entscheidung. Wenn die Anfahrtswege voll sind und die Sicherheit gefährdet ist, dann werden die Sheriffs/das Ordnungsamt für eine Öffnung der Plätze sorgen (müssen).

Zitat anzeigen


Ja, so war es ja auch 2010, als sie versucht haben garkeinen Platz zu öffnen. Das ging gehörig schief. Und ab da hieß es: "Aufgrund behördlicher Anordnung sind wir gezwungen..."
Ab dann gab es die -damals- 25,-EUR "Strafgebühr". Gehe, wie am Ring in den letzten Jahren, von Morgen früh aus. Sobald die Bahnlinie gesperrte und evtl. dort noch einige Absicherungs-Arbeiten erledigt sind, gibt es keinen Grund nicht zu öfnnen. Wobei der Druck wohl nich so groß werden wird, da ja die Parkplätze wohl schon offen sind. Also mit der Öffnung der Campingflächen können sie sich tatsächlich Zeit lassen.

DrSnuggles
02.06.2015 12:53


meisterABC schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Es ist ja auch gar nicht eine reine MLK-Entscheidung. Wenn die Anfahrtswege voll sind und die Sicherheit gefährdet ist, dann werden die Sheriffs/das Ordnungsamt für eine Öffnung der Plätze sorgen (müssen).

Zitat anzeigen


Ganz ehrlich, sowas muss nicht sein. Kann man sich nicht einfach dran halten?

Zitat anzeigen



ich zahl keine 200 € um dann einen Tag später an zu reisen....irwann hört der spaß auf ....also....----> nein man kann sich net dran halten

otto4
02.06.2015 12:54

Weiß eig. jemand wie die Situation auf der Rheinbrücke bei Leverkusen sein könnte?

JestersTear
JestersTear
02.06.2015 13:02Supporter

Also als wir letzte Woche da waren, meinte eine Anwohnerin, die hätten auf der Bürgerversammlung erfahren, dass die Camping- und Parkfläche Mittwochs schon morgens geöffnet werden soll, da man aus den letzten Jahren wüsste, dass ganz viele dann schon anreisen. Offiziell soll natürlich trotzdem erst um 16:00Uhr geöffnet werden, aber man soll halt vorher schon auf den Platz kommen.
Wäre ja sonst auch sinnlos den Infostand auf dem Campingplatz schon morgens auf zu machen
Könnte natürlich alles auch ganz anders sein...
Wie immer alle Angaben ohne Gewähr

Mazuh
02.06.2015 13:07

Na klar, also ich vermute, man kommt ganz easy auf die parkflächen.. Wenn es dort schon voller wird, machen die campingflächen, vermutlich gegen 10/11 uhr auf. Ist ja auch eher unpraktisch für die Orga wenn sich da zigtausend Leute auf den parkplätzen noch rumtummeln..

Topf
Topf
02.06.2015 13:15

Aus den Anreiseinfos:

Bitte folgt dabei nicht Eurem Navigationsgerät sondern der extra aufgestellten Festivalbeschilderung.

Zitat anzeigen



Fahr einfach Kruft oder Mendig von der A61 rrunter und schau auf die Schilder.

Wenn Du unbedingt Dein Navi füttern musst:
Am alten Fort 15/22
56743 Mendig

Mazuh
02.06.2015 13:20

Klar die anreise info kenn ich schon. Aber ne grobe richtung brauch ich, danke für die adresse!
Schon klar dass wir, sobald wir in der näheren umgebung sind, auf das navi nicht mehr zu hören brauchen.

hOttO
hOttO
02.06.2015 13:27

Windig!

Im Ernst: möchtest Du jetzt eine stündliche Prognose für die nächsten drei Tage?

Als ich letztes Jahr zum Ring gefahren bin, war das da mittags ganz entspannt und davon gehe ich auch für morgen aus. Spätnachmittags wird das wohl überall enger werden, da es ein verlängertes Wochenende und super Wetterprognosen gibt.

Buzzdee85
02.06.2015 14:19

Hallo, wenn Interesse besteht kann ich euch privat vermietete Parkplätze im Industriegebiet hinterm Netto, LIDL, Thomas Philips vermitteln. Einfach ne PN schicken.

Greetz

erzior
02.06.2015 14:35

So. Stehen jetzt mit 10 leuten 100m vor der rock n roll parkplatz einfahrt auf einem wanderparkplatz. Alles ruhig und keine Ordner.

Anzeige
Anzeige