Anime-Thread

eröffnet von TheRealFarinU am 30.04.2015 21:57 Uhr
75 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

75 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
JestersTear
JestersTear
19.01.2016 17:43Supporter


TheRealFarinU schrieb:
Jemand außer mir hier, der bei One Piece auf dem neusten Stand ist? Folge 726

Zitat anzeigen


Ne, hab über die Jahre immer mal wieder die Lust verloren zu gucken und hab dann doch wieder alles nachgeholt. Hab halt auch angefangen das alles mit deutscher Synchro zu gucken und hab mich so an die Stimmen gewöhnt, dass ich keine Lust hab mir die immer neusten Folgen auf japanisch zu gucken, bzw. die Manga Kapitel zu lesen. Hab mich allerdings immer informiert wie grad der neuste Stand der Story ist (man will ja trotz langatmigkeit wissen wies weitergeht). Wenn jetzt nicht die neuesten deutschen Folgen auf Pro 7 Maxx kommen würden, würde ich die auch nicht gucken.

HybridSun95
HybridSun95
19.01.2016 17:49

Jetzt wo Marine Ark läuft, werde ich erstmal auf deutsch gucken, bis erstmal wieder keine Folgen da sind und dann eventuell schonmal weiter gucken.

TheRealFarinU
19.01.2016 19:48


maggot15 schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Jemand außer mir hier, der bei One Piece auf dem neusten Stand ist? Folge 726

Zitat anzeigen


Ab wann wird das denn wieder besser? Fande das mit dem Vogelkäfig so langweilig..

Zitat anzeigen



Ich finds jetzt gut, da mir der Kampf zwischen Ruffy und Doflamingo ziemlich gut gefällt.

@Jesters Habe mich auch an die deutschen Stimmen gewohnt, aber auf japanisch sind die Stimmen wirklich viel besser - anders als bei Dbz

JestersTear
JestersTear
19.01.2016 20:05Supporter

Grundsätzlich halte ich große Stücke auf die deutsche Synchro-Arbeit. Gefällt mir tatsächlich auch oft besser als das japanische Original, natürlich oft auch nicht. Wenn die deutsche Version nicht absolut kacke ist oder nicht vorhanden guck ich dann auf japanisch
OP guck ich halt jetzt tatsächlich nur auf deutsch weil sich das grad mit Pro 7 Maxx anbietet (sonst würd ichs allerdings erstmal gar nicht gucken). Bei OP ist halt die Story zum niederknien aber der Zeitraum in der die erzählt wird doch viel zu lang Naruto hat da das selbe Problem, wobei da ja ein Ende gefunden wurde

Übrigens ist mMn das Musterbeispiel für ne unschlagbare deutsche Synchro "The Devil is a Part Timer"
Hat das sonst noch wer auf deutsch geguckt und will mir zustimmen oder widersprechen?

1StonedHammer gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
23.01.2016 01:55

Gerade die ersten drei Folgen von One Punch Man gesehen.

Genau mein Humor

1HybridSun95 gefällt das
Larsisonfire
24.01.2016 21:04

Hab mir auch One Punch Man angesehen, zumindest die erste Folge aber die ist schon echt super

JestersTear
JestersTear
28.01.2016 00:36Supporter

Gleich läuft Tokyo Ghoul wieder auf Pro7 MAXX an. Da ich die Erstausstrahlung verpasst habe und ungern semi-legal Anime schaue werd ich mir mal eine Meinung bilden ob die Serie wirklich so enttäuschend ist wie ich schon oft gehört habe. Aber da meine Erwartungen gering sind kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden

Edit: erste Folge ist schonmal nicht verkehrt hat das schon jemand geguckt und kann sagen ob es sich lohnt dran zu bleiben?

Nachricht geändert von JestersTear am 28.01.2016 01:20 Uhr

1HybridSun95 gefällt das
JestersTear
JestersTear
30.03.2017 10:34·  BearbeitetSupporter

Soeben 4 Tickets bestellt für die Kinovorstellung von Sword Art Online - The Movie - Ordinal Scale. Wird mega gut, freue mich unglaublich.

Ist schon immer was besonderes wenn Animes hier mal im Kino laufen, auch wenn es nur einen Tag lang ist. Vorallem weiß man dank der Exklusivität, die die eine Vorstellung mit sich bringt, dass wirklich nur Leute im Kino sitzen die Bock auf den Film haben und dann auch schön ruhig sind und mitfiebern. Letztes Jahr erst Naruto: Boruto the Movie hier im Kino gesehen und das hat schon viel Spaß gemacht
Bin ausserdem großer SAO und Accel World Fan

Edit: und wo ich grad beim Thema bin: GitS freue ich mich auch drauf, auch wenn ich der Überzeugung bin, dass er nicht so gut wird wie die Vorbilder. Aus mehreren Gründen, nämlich 1. hat eine Serie oder ein Manga einfach viel mehr Zeit die Charaktere zu entwickeln und 2. wird bestimmt der philosophische Hintergrund im Film eher kurz kommen, da auf dem westlichen Markt Action und Bildgewalt den Mainstream mehr überzeugen als Tiefsinnigkeit. Aber ich lasse mich auch gerne überraschen. Der Film wird bestimmt trotzdem sehenswert werden

Roggan29
Roggan29
30.03.2017 11:27

Mit SAO konnte ich leider gar nichts anfangen. Hab die ersten fünf Folgen glaube ich geschaut und mich nur dauernd über das Storytelling aufgeregt. xD

Bei GitS lassen die ersten Kritiken nichts gutes hoffen. Scheint eine relativ simple Story zu sein mit flachen Charakteren und ohne großen Philosophie-Kram. Dafür soll es gut aussehen und die Atmosphäre des Anime gut einfangen. Mal abwarten auf weitere Kritiken. Aber wird wohl eher was für den DVD-Abend als ein Kinobesuch werden.

Ich schaue gerade Dragonball Super, was mir bisher echt gut gefällt und Shigatsu wa Kimi no Uso/Your Lie in April. Schöner Anime über einen jungen Pianisten der aufgrund des tragischen Todes seiner Mutter seine eigenen Noten nicht mehr hören kann. Ist auch was für Personen, die nichts mit klassischer Musik anfangen können. Handlung bzw. die Entwicklung einiger Charakterer ist leider recht vorhersehbar. Ist allerdings vernachlässigbar, da die Stärke des Anime eher die Charaktere, die Beziehungen untereinander und die Atmo ist und weniger die Story an sich.

Roggan29
Roggan29
26.06.2017 11:35

Gestern Attack on Titan Season 2 alle Folgen am Stück geschaut

Bin immer noch stark begeistert von dem Anime und freue mich schon auf Season 3 nächstes Jahr. Bin sogar mehr gespannt darauf als auf die neue Game of Thrones Staffel

2HybridSun95und anderen gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
26.06.2017 16:53·  BearbeitetAdmin


HybridSun95 schrieb:
Gerade die ersten drei Folgen von One Punch Man gesehen.

Genau mein Humor

Zitat anzeigen


ja, einfach es beste'!

sag mir in 20 worten oder weeniger, was du willst oder zieh leine ... andere folge "sag ihm besser in 20 worten oder weniger was du willst!"


JestersTear schrieb:
Noragami oder Aldnoah.zero? Irgendwer?

Zitat anzeigen



beide ganz gut, noragami natürlich mehr mit humor


JestersTear schrieb:

Übrigens ist mMn das Musterbeispiel für ne unschlagbare deutsche Synchro "The Devil is a Part Timer"

Zitat anzeigen



auch einer meiner favs!


JestersTear schrieb:
Gleich läuft Tokyo Ghoul wieder auf Pro7 MAXX an. Da ich die Erstausstrahlung verpasst habe und ungern semi-legal Anime schaue werd ich mir mal eine Meinung bilden ob die Serie wirklich so enttäuschend ist wie ich schon oft gehört habe. Aber da meine Erwartungen gering sind kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden

Zitat anzeigen



fand die serie ganz cool, wer auf "düstere" steht: deathnote und another sind/waren auch ganz nett

StonedHammer
StonedHammer
13.03.2018 20:28Admin

paar neue highlights: Corpse Party: Tortured Souls [..] aber nichts für schwache nerven
Die Melancholie der Haruhi Suzumiya, Violet Evergarden, Food Wars und vorallem Usagi Drop war ganz cool

JestersTear
JestersTear
14.03.2018 10:27Supporter

Corpse Party und Violet Evergarden hab ich auch geguckt, Food Wars nur einige Folgen. Wo wir aber grad den Thread oben haben; ich finde es sehr gut, wie extrem Netflix und andere Streaminganbieter gerade ihr Anime Portfolio ausbauen, da kommen ja monatlich mittlerweile echt viele neue Titel, die ich zwar oft schon gesehen hab oder die mich nicht interessieren (das ganze Ecchi Gedöns mit The Testament of Sister New Devil und Co.) aber sind halt auch viele Perlen dabei wie eben Violet Evergarden oder Kill La Kill, Assasination Classroom und 7 Deadly Sins. Freue mich auch schon darauf mir bald mal die zweite Staffel von 7DS anzugucken.

1StonedHammer gefällt das
Roggan29
Roggan29
14.03.2018 13:26·  Bearbeitet

Hab in letzter Zeit auch wieder einige Animes geschaut:

Food Wars
Macht sehr viel Spaß das zu schauen. Wusste im Vorfeld nicht genau was mich erwartet, nur das es um Kochen geht. Am Anfang fand ich es noch etwas übertrieben/albern, aber nach einigen Folgen kommen dann doch interessante Characktere dazu und die Story rund um die Ausbildung zum Meisterkoch mach dann doch sehr viel Spaß zu verfolgen. Freue mich schon auf nächsten Monat, wenn es damit weiter geht.

7 Deadly Sins
Auch hier finde ich die ersten Folgen etwas "irreführend", da sich danach eine sehr spannende Story entwickelt. FInde auch die Prämisse ganz cool, dass die Truppe quasi als "die Stärksten" gelten und man somit den "Wir sind die Underdogs und trainieren uns hoch"-Part skipped. Zweite Staffel finde ich aktuell leider nicht ganz so gut. Liegt daran das in jeder Folge sehr viel Backstory gezeigt wird und somit die Story der Gegenwart kaum voran kommt. An sich mag ich solche Backstory-Folgen immer sehr gerne, aber eine ganze Staffel damit aufzuziehen ist dann doch etwas zu langsames Tempo. Mal sehen ob das noch wird oder man auf Staffel 3 vertröstet wird.

Haikyu!!
Nachdem Sportanime derzeit wieder im Trend sind und ich sehr begeistert von Kuroko no Basket gewesem bin, sowie vor kurzem noch mal die alten Captain Tsubasa Folgen reingezogen habe, ging es mal mit Haikyu weiter, von dem ich auch schon viel gelesen hatte. Nach einigen Folgen musste ich aber leider feststellen, dass die Charaktere/Story zu belanglos sind. Es kam irgendwie nicht richtig Fahrt auf. Wenn ich am Ende einer Folge nicht den Drang verspüre unbedingt die nächste Folge schauen zu müssen, ist das meist kein gutes Zeichen :/

Erased / Boku dake ga Inai Machi
Charakter reist in die Zeit zurück um ein Unglück der Vergangenheit bzw. Gegenwart zu verhindern. Hatte sehr viel Potenzial, am Ende zwar gut unterhalten, aber für meine Begriffe wäre noch sehr viel mehr drin gewesen. Kann ich aber trotzdem empfehlen, wenn man gerade leerlauf hat oder nicht weiß was man gucken soll.

Ausblick 2018:
Wie schon erwähnt freue ich mich auf die Fortsetzung von Food Wars. Ebenfalls hoffe ich das dieses Jahr mal endlich die zweite Staffel von One-Punch Man an den Start geht. Überrascht hat mich die Ankündigung von einer neuen Staffel Full Metal Panic. Die letzte ist ja schon etwas her. Größtes Highlight wird im Sommer hoffentlich Attack on Titan Season 3. Für mich derzeit die beste Anime Serie (und Vorfreude sogar größer als bei Game of Thrones )

Aschbacheronkel
14.03.2018 15:22


Roggan29 schrieb:
Hab in letzter Zeit auch wieder einige Animes geschaut:

Food Wars
Macht sehr viel Spaß das zu schauen. Wusste im Vorfeld nicht genau was mich erwartet, nur das es um Kochen geht. Am Anfang fand ich es noch etwas übertrieben/albern, aber nach einigen Folgen kommen dann doch interessante Characktere dazu und die Story rund um die Ausbildung zum Meisterkoch mach dann doch sehr viel Spaß zu verfolgen. Freue mich schon auf nächsten Monat, wenn es damit weiter geht.

7 Deadly Sins
Auch hier finde ich die ersten Folgen etwas "irreführend", da sich danach eine sehr spannende Story entwickelt. FInde auch die Prämisse ganz cool, dass die Truppe quasi als "die Stärksten" gelten und man somit den "Wir sind die Underdogs und trainieren uns hoch"-Part skipped. Zweite Staffel finde ich aktuell leider nicht ganz so gut. Liegt daran das in jeder Folge sehr viel Backstory gezeigt wird und somit die Story der Gegenwart kaum voran kommt. An sich mag ich solche Backstory-Folgen immer sehr gerne, aber eine ganze Staffel damit aufzuziehen ist dann doch etwas zu langsames Tempo. Mal sehen ob das noch wird oder man auf Staffel 3 vertröstet wird.

Haikyu!!
Nachdem Sportanime derzeit wieder im Trend sind und ich sehr begeistert von Kuroko no Basket gewesem bin, sowie vor kurzem noch mal die alten Captain Tsubasa Folgen reingezogen habe, ging es mal mit Haikyu weiter, von dem ich auch schon viel gelesen hatte. Nach einigen Folgen musste ich aber leider feststellen, dass die Charaktere/Story zu belanglos sind. Es kam irgendwie nicht richtig Fahrt auf. Wenn ich am Ende einer Folge nicht den Drang verspüre unbedingt die nächste Folge schauen zu müssen, ist das meist kein gutes Zeichen :/

Erased / Boku dake ga Inai Machi
Charakter reist in die Zeit zurück um ein Unglück der Vergangenheit bzw. Gegenwart zu verhindern. Hatte sehr viel Potenzial, am Ende zwar gut unterhalten, aber für meine Begriffe wäre noch sehr viel mehr drin gewesen. Kann ich aber trotzdem empfehlen, wenn man gerade leerlauf hat oder nicht weiß was man gucken soll.

Ausblick 2018:
Wie schon erwähnt freue ich mich auf die Fortsetzung von Food Wars. Ebenfalls hoffe ich das dieses Jahr mal endlich die zweite Staffel von One-Punch Man an den Start geht. Überrascht hat mich die Ankündigung von einer neuen Staffel Full Metal Panic. Die letzte ist ja schon etwas her. Größtes Highlight wird im Sommer hoffentlich Attack on Titan Season 3. Für mich derzeit die beste Anime Serie (und Vorfreude sogar größer als bei Game of Thrones )

Zitat anzeigen


Zu Seven Deadly Sins

Meinst du da die zweite Staffel bei Netflix?
Das ist dort nämlich falsch deklariert.Das ist nicht die 2 Staffel sondern nur ein Special .Das sind auch nur ein paar Folgen. Die 2 Staffel ist noch nicht auf deutsch verfügbar

Roggan29
Roggan29
14.03.2018 16:28

Nein, ich meine die echte zweite Staffel
Schaue auf Japanisch mit englischen Untertiteln.

StonedHammer
StonedHammer
14.03.2018 19:45·  BearbeitetAdmin

kann ich mich anschließen, was die serien oben anging


Roggan29 schrieb:
Hab in letzter Zeit auch wieder einige Animes geschaut:

Ausblick 2018:
Wie schon erwähnt freue ich mich auf die Fortsetzung von Food Wars. Ebenfalls hoffe ich das dieses Jahr mal endlich die zweite Staffel von One-Punch Man an den Start geht. Überrascht hat mich die Ankündigung von einer neuen Staffel Full Metal Panic. Die letzte ist ja schon etwas her. Größtes Highlight wird im Sommer hoffentlich Attack on Titan Season 3.

Zitat anzeigen





hast auch Full Metal Panic? Fumoffu geschaut? dadurch kam ich erst auf die hauptserie

Roggan29
Roggan29
14.03.2018 20:50

Klar. Und bei mir war es genauso. Kumpel hatte mir Fumoffu gezeigt und dann hab ich mir alles von Full Metal Panic angeschaut ^^

Baltimore
06.04.2018 16:17

Mit Isao Takahata ist leider einer der großen Anime-Regisseure von uns gegangen.

Heidi war damals der erste Anime, den ich im ZDF gesehen habe und die Ghibl Produktionen an denen er mitgearbeitet hat, sind auch alle großartig.

Baltimore
13.01.2019 19:58

Hab jetzt endlich die 1.Staffel von Sailor Moon Crystal OmU nachgeholt.

Hat mir doch viel besser gefallen als erwartet und hat nach all den Jahren das alte Moonie-Herz wieder höher schlagen lassen.

Sailor V(enus)-Fanboy seit 1997!

Roggan29
Roggan29
14.01.2019 10:18

Ich schließe mich dem Sailor Venus Fanclub an
Hab Crystal selber noch nicht gesehen, aber gehört das die erste beiden Staffel qualitätstechnisch insbesondere bzgl. Dialoge und Animationen (vor allem die Verwandlungsszenen) nicht so gut gewesen sein sollen bzw. weit hinter den alten Sailor Moon Folgen sind. Erst die dritte Staffel soll richtig gut sein.

Wie sieht denn dein Fazit dazu aus? Besser als erwartet kann erstmal vieles heißen, je nachdem was man erwartet hat

Anzeige
Anzeige