Rock im Revier 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von AurelieDaughter am 02.04.2015 08:09 Uhr
1.591 Kommentare - zuletzt von FBG


jay68 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.591 Kommentare
« Seite 27 von 64 »
Nikrox
Nikrox
03.05.2015 00:55Supporter

Wie man DEAG Misserfolg wünschen kann? Weil sie einfach eine heuchlerische Scheisse mit Rock am Ring abgezogen haben und sich mit jeder Pressemitteilung lächerlich gemacht haben. Warum dürfte man ihnen denn keinen Misserfolg wünschen?

Sie versuchen mit ihrem Geschäft Geld zu verdienen. Ich freue mich, wenn man mit so einer schlechten Arbeit, aber schön Verlust macht.

blubb0r
03.05.2015 00:58


Nikrox schrieb:
Wie man DEAG Misserfolg wünschen kann? Weil sie einfach eine heuchlerische Scheisse mit Rock am Ring abgezogen haben und sich mit jeder Pressemitteilung lächerlich gemacht haben. Warum dürfte man ihnen denn keinen Misserfolg wünschen?
Sie versuchen mit ihrem Geschäft Geld zu verdienen. Ich freue mich, wenn man mit so einer schlechten Arbeit, aber schön Verlust macht.

Zitat anzeigen



Schon klar. Aber die DEAG wird es halt ungefähr gar nicht jucken. Die machen mit oder ohne RiR mehr als genügend Asche.

Der Leidtragende ist der Nürburgring, der wohl jetzt auf ewig ohne Festival da stehen wird. Die Region verliert damit ein Zugpferd und Existenzen stehen auf dem Spiel.

Die DEAG sind hier nicht der Verlierer. Sondern halt die Menschen, die an den Festivals hängen, weil sie von den Menschenmassen profitieren.

Nikrox
Nikrox
03.05.2015 01:25Supporter

Der Nürburgring ist aber ja auch selbst schuld. Sie haben Rock am Ring vom Hof gejagt. Das haben sie nun davon.

Und ich denke schon, dass das die DEAG jucken wird. Das wären schon hohe Millionverluste wenn es abgesagt wird. Und einen Imageschaden gibt es mit Sicherheit auch. Wenn es das beides nicht sowieso schon gegeben hat. Klar, so wie die Leute im Forum, sind die Leute dort draussen natürlich nicht informiert. Aber was da mit Grüne Hölle abgelaufen ist, haben ja dann doch schon einige mitbekommen.

Und ich denke, dass die Festivalbesucher (allerlei Deutschen Festivals) hier nicht verlieren. Klar, könnten die paar Menschen dann halt Muse und Metallica etc nicht sehen. Aber die werden sicher nicht das letzte Mal aufgetreten sein

Wäre die DEAG nicht dagewesen, wäre Muse ja wahrscheinlich beim Southside aufgeschlagen? Aber wer weiß das alles schon. Erstmal abwarten wie das Festival dann am Ende läuft und ob es stattfindet. In München und so scheint es ja gut zu laufen. Aber ob man sich in den nächsten Jahren noch so ein Headlinertrio leisten kann?

blubb0r
03.05.2015 01:33

Aber wer sagt denn, dass die das komplett absagen? RiR läuft doch wohl ganz ordentlich, lass da mal im Schnitt pro Tag 35.000 Leute hinkommen, dann ist man da recht zufrieden.

Und die Stadt wird denen auch keine Steine in den Weg legen, die wollen doch auch, dass das Festival stattfindet - warum die das wollen? Veranstaltungen ziehen Leute. Leute bringen Geld.

Wenn das Festival wegen infrastruktureller Probleme abgesagt wird, werden die Leute aus der Region der Stadt Gelsenkirchen die Schuld zuschieben (und nicht wie wir hier der DEAG). Und da wird die Stadt keine Lust drauf haben.

Bzgl. nächstes Jahr: Ich denke schon, dass man wieder 3 große Heads holen wird. Man wird das Genre-Spektrum etwas weiter streuen. Aber ich hoffe, dass man zumindest bei der Internationalität des Festivals bleibt. Das finde ich nämlich an den DEAG Festivals super. Nahezu nur internationale Acts.

theblackcat
03.05.2015 04:59

35000 tickets wurden verkauft ja und ich denke da sind nicht mehr viele beigekommen seitdem weils keine infos gibt. wenn von den 35000 alleine 25000 tageskarten sind dann sind pro tag vielleicht 15-20000 leute da xD WOW geiles festival...

und ja ich gönne es denen wenn es abgesagt wird. klar ist das für die zuschauer auch dumm dann ABER diese zuschauer hatten ja die möglichkeit die tickets zurückzugeben UND hätten auch nicht neu hotel und flug/zug buchen müssen um nach gelsenkirchen zu fahren ... wenn sie eh schon umsonst zimmer und Zug/bus zum ring bezahlt hatten. ^^

dann werden sie halt doppelt bestraft eigene dummheit. Hab da kein mitleid mit. Ich ergötze mich nur an den eskapaden den die DEAG hat. xD

KleineJule
03.05.2015 09:37

Frag ich mich auch... und wenn die zahl von der deag kommt, würd ich das mit vorsicht genießen... die waren doch auchbtotal begeistert und zufrieden mit den verkäufen bei grüne hölle...

Ich bezweifel, dass das stattfindet als 3tages festival mit 3 bühnen...

TheRealFarinU
03.05.2015 09:49

Vorallem ist die Frage mit dem Camping doch noch immer nicht geklärt oder? Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass statt 7.500 plötzlich 35.000 verkauft worden sind, nur weil es auf Schalke stattfindet. Das ist ja nun wirklich nichts besonders.

KleineJule
03.05.2015 09:56

Naja... 35.000 klingt erstmal realistisch... zieh 5.000 3tageskarten ab und du hättest im schnitt noch pro tag 10.000 tagestickets... wobei sich das glaub nicht gleichmäßig verteilt

Ich frag mich nur echt wer da überhaupt noch irgendwas gekauft hat... weil bei dem ganzen hin und her und noch nix sicher, niemand weiß wie viele bühnen es geben wird, wie viele von den band spielen werden, welche eventuell rausfallen, usw usf...

TheRealFarinU
03.05.2015 10:00


KleineJule schrieb:
Ich frag mich nur echt wer da überhaupt noch irgendwas gekauft hat... weil bei dem ganzen hin und her und noch nix sicher, niemand weiß wie viele bühnen es geben wird, wie viele von den band spielen werden, welche eventuell rausfallen, usw usf...

Zitat anzeigen



Genau deswegen finde ich das sehr zweifelhaft. 35.000 sind bei dem Programm schon realistisch ja

Freddy31
Freddy31
03.05.2015 11:38


KleineJule schrieb:
Naja... 35.000 klingt erstmal realistisch... zieh 5.000 3tageskarten ab und du hättest im schnitt noch pro tag 10.000 tagestickets... wobei sich das glaub nicht gleichmäßig verteilt

Ich frag mich nur echt wer da überhaupt noch irgendwas gekauft hat... weil bei dem ganzen hin und her und noch nix sicher, niemand weiß wie viele bühnen es geben wird, wie viele von den band spielen werden, welche eventuell rausfallen, usw usf...

Zitat anzeigen



Die Verteilung der Tickets seh ich genauso wie du, ich denke die meisten Ticketkäufer werden das ganze Drama nicht (oder zumindest nicht in vollem Umfang) mitbekommen haben, sehen das Line-Up, den Preis und die Homepage und kaufen halt...Allzu viel sind es sicher trotzdem nicht


03.05.2015 12:09

Ich würde da sicher kein Ticket kaufen. Nur noch 4 Wochen hin und das Ding ist noch nicht mal genehmigt.

Kann mir auch eine kurzfristige Absage gut vorstellen.

Borisland
03.05.2015 12:18


Koana schrieb:
Ich würde da sicher kein Ticket kaufen. Nur noch 4 Wochen hin und das Ding ist noch nicht mal genehmigt.
Kann mir auch eine kurzfristige Absage gut vorstellen.

Zitat anzeigen



Stellt sich die Frage, wieviele wirklich wissen, dass noch nichts genehmigt ist. Steht ja bei den Tickets oder so nirgends dabei, also keine Ahnung, glaube aber schon, dass es Leute gibt, die denken, dass alles in trockenen Tüchern ist.

Bin aber auch mal gespannt, ob und in welcher Form das ganze stattfinden wird. Als einer von denen, die nie vorhatten zur grünen Hölle oder nach Gelsenkirchen zu fahren ist das ganze einfach nur Unterhaltung pur.

Und ein Lehrbeispiel dafür, wie man seine Öffentlichkeitsarbeit nicht gestalten sollte

gjkillspeople
03.05.2015 12:50

99% der Leute interessieren sich doch gar nicht für Veranstalter, Tradition, Hoteliers am Nürburgring oder den armen Marek. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, es wohnen viele Leute in unmittelbarer Nähe, also werden auch ordentlich Karten verkauft.

Ich sehe auch keinen Grund zu zögern, wenn es tatsächlich abgesagt wird, gibt's die Kohle doch zurück. Die ganzen DEAG-Hater können sich auch freuen, denn die werden so oder so ein dickes Verlustgeschäft machen.

duffyduck
03.05.2015 12:55

Und die 0,5% vom letzten Prozent müssen vor Freude das Höschen wechseln, falls es zu einer Absage kommt.

JestersTear
JestersTear
03.05.2015 19:58Supporter

Ganz ehrlich ist es schon Scheiße, wie die DEAG das alles geregelt hat und klar würden die voll verdienen mit Anlauf auf die Fresse zu fallen.

Aber erstens denke ich sind die schon längst auf die Fresse gefallen (bei der Öffentlichkeitsarbeit...), die werden dieses Jahr eh keinen Gewinn machen können. Zweitens wärs schon Kacke, wenn das jetzt doch ausfallen würde. Allein schon weil ich Muse sehen will

Man darf das alles nur nicht mehr als Festival sehen, sondern als ein Metallica, ein Muse und ein Kiss-Konzert mit starken Vorbands zu nem ziemlich okayen Preis.

Solange man, wie ich, die Woche drauf nach Mendig geht und Muse nur als Warm-Up sieht sollte alles in bester Orndung sein

Das wirds nächstes Jahr nicht nochmal geben, so dumm werden die nicht sein.

Oder doch....

hermes81
03.05.2015 20:33

Meine Fresse, jetzt kommt doch mal wieder klar. Die DEAG hat vorallem strategisch falsche Entscheidungen getroffen und keine kleinen Kinder verschleppt.

Manche hier glauben scheinbar tatsächlich, ML sei der nette Onkel von nebenan der aus reiner Selbstlosigkeit Festivals & Konzis veranstaltet. Bei dieser Nr. ist sowohl von Planung bis Außendarstellung so alles falsch gemacht worden was man nur falsch machen kann.

Der einzige Schaden der den Leuten aber entstanden ist: Manche haben schon Urlaub geplant und mussten umdisponieren. Aber ganz ehrlich: Sowas will niemand aber man muss eine Absage/Verlegung einfach immer einkalkulieren.

Die Geschichte in MUC scheint ja ordentlich zu laufen. Das Ding auf Schalke wird vermutlich auch OK werden. Und wenn sie nä. Jahr nur noch in MUC was machen dann ist das halt so. Wird ein anderer VA an den Ring kommen und sein Glück versuchen.

Aber dieses permanente Rumgejammere nervt einfach nur noch gewaltigst. Lasst das Ding doch erstmal laufen.

JestersTear
JestersTear
03.05.2015 22:39Supporter


hermes81 schrieb:
Aber dieses permanente Rumgejammere nervt einfach nur noch gewaltigst.
Lasst das Ding doch erstmal laufen.

Zitat anzeigen


Danke, dass es endlich einer sagt!

Werde schon bei manchen Freunden von mir als Hochverräter gesehen.

r0ck3r
03.05.2015 23:58


hermes81 schrieb:
Meine Fresse, jetzt kommt doch mal wieder klar.
Die DEAG hat vorallem strategisch falsche Entscheidungen getroffen und keine kleinen Kinder verschleppt.

Bei dieser Nr. ist sowohl von Planung bis Außendarstellung so alles falsch gemacht worden was man nur falsch machen kann.

Zitat anzeigen



"strategisch falsche Entscheidungen"?! made my day

Also die Leute, die da für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig sind, sollte man einfach konsequent feuern! Da hat ja einfach gar nichts gepasst... das fing doch schon an, als bei RaR'14 penetrant für die GH geworben wurde. Plakate, Flyer, etc. (gut, hier muss man natürlich bedenken, dass die RaR-Besucher auch potenzielle Besucher der GH waren und man diese natürlich gleich abgreifen wollte; leider der einzige Pluspunkt).

Alles, was weiter passierte, war an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen... obwohl, jede weitere veröffentlichte Pressemitteilung (inkl. der Schüsse gegen MLK) hat das bereits übernommen.


hermes81 schrieb:
Manche hier glauben scheinbar tatsächlich, ML sei der nette Onkel von nebenan der aus reiner Selbstlosigkeit Festivals & Konzis veranstaltet.

Zitat anzeigen



ML ist sicherlich auch nicht der nette Onkel... Selbstlosigkeit, etc.

Das Argument ist mittlerweile auch dermaßen ausgelutscht!

Jeder, ausnahmslos JEDER Veranstalter arbeitet gewinnorientiert, sonst wäre er sicherlich kein Veranstalter. Was bleibt, ist primär also Öffentlichkeitsarbeit und LineUp.

Das LineUp ist sicherlich Geschmacksache (und da lässt sich nicht drüber streiten), aber bei dem Rest? Es kann mir doch niemand erzählen, dass er, sofern er halbwegs über die Vorkommnisse informiert ist, mit der DEAG sympathisiert.

Ich persönlich mag Herrn Lieberberg, auch wenn ich seine "Wir sind der Ri(n)g"-Rede schon ein bisschen übertrieben fand.

Die DEAG dagegen hat in allen möglichen Punkten konsequent auf Sympathiepunkte geschissen und ihr Ding durchgezogen und sowas gehört einfach bestraft.... hart!!

Und nein, ich wünsche niemandem das Theater mit bereits gebuchten Hotels, Fliegern (o.ä.). Die Schadenfreude richtet sich einzig und alleine Richtung DEAG

Auch tut mir die Region rund um den Nürburgring leid, denn die werden das am ehesten spüren.

hermes81
04.05.2015 00:02

Na wenns dich glücklich macht dann ergötz dich halt dran.
Braucht ja jeder ein Hobby

r0ck3r
04.05.2015 00:23


hermes81 schrieb:
Na wenns dich glücklich macht dann ergötz dich halt dran.
Braucht ja jeder ein Hobby

Zitat anzeigen


Ja, das tue ich. Jeder bekommt (hoffentlich) das, was er verdient.

Und dein Sticheln mit "Braucht ja jeder ein Hobby" hättest du dir doch auch sparen können, oder stört dich etwa meine Meinung?

Entschuldige vielmals, dass ich diese hier sachlich und ganz ohne Sticheleien niedergeschrieben habe!