Rock im Revier 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von AurelieDaughter am 02.04.2015 08:09 Uhr
1.591 Kommentare - zuletzt von FBG

rybackFreddy31PastorOfMuppetsstyx90126fcfreak91jay68
jay68 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.591 Kommentare
« Seite 51 von 64 »
axelgreis
28.05.2015 18:58


GraveDog schrieb:
geh ich auch von aus.
Die Zielgruppe ist dann eben derjenige, der keine Lust hat, 3,4,5 Tage im Nichts zu zelten, sondern eher der, der dasselbe bezahlt, aber zuhause pennt.
Ggf geht der Plan super auf, da diese Klientel (vermute ich mal) zuhause nicht vorglüht und aufm Geländer mehr Umsatz produziert.
Dazu die wegfallenden Kosten für Campingplätze, Ordner, Aufräumen etc....

schaun mer mal

Zitat anzeigen



Stimmt, Kosten sind geringer, UND Zielgruppe kann und gibt sicher mehr Geld auf dem Gelände aus. Dieses Konzept fährt übrigens auch Scorpio in Dänemark beim Tinderbox Festival- wenn auch für eine andere Zielgruppe.

blubb0r
28.05.2015 19:02

Ich find das auch nicht schlecht

Auch wenn Gelsenkirchen halt leider keine allzu tolle Location ist.

Hoffentlich behalten die aber ihre internationale Ausrichtung, sprich geringer Anteil an deutschen Bands.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.05.2015 19:04Supporter

Für 2016 setze ich dann schonmal auf die RHCP. Neues Album, vermutlich Tour, zu teuer für Hu/So und Kosten/Nutzen für MLK vermutlich zu hoch.

blubb0r
28.05.2015 19:10

Dazu Iron Maiden… die wollen ja auch wieder touren. Oder man hat aus KISS dieses Jahr gelernt…

Gerry
28.05.2015 19:16

na bevor man über KISS was sagen kann, warten wir lieber das Wochenende ab, wieviele Leute dann tatsächlich da sind.

buether
28.05.2015 19:17


blubb0r schrieb:
Dazu Iron Maiden… die wollen ja auch wieder touren. Oder man hat aus KISS dieses Jahr gelernt…

Zitat anzeigen



Gibt es denn irgendwelche Zahlen für KISS? Gut, der Vorverkauf für Metallica und Muse scheinen besser zu laufen, aber dass heißt ja nicht zwangsläufig, dass keiner bei KISS da sein wird.

Die Fanbase von KISS ist sicherlich immer noch in Deutschland vorhanden und mit der Option der Tagestickets kann ich mir schon vorstellen, dass da gut was los sein wird.

clime
28.05.2015 20:11Supporter


blubb0r schrieb:
Hoffentlich behalten die aber ihre internationale Ausrichtung, sprich geringer Anteil an deutschen Bands.

Zitat anzeigen



Genau, das ist sehr wichtig, um sich von RaR abzugrenzen. Man spricht ganz deutlich ein internationales Publikum an und bei Facebook sieht es zumindest für Rockavaria auch so aus, als hätte das halbwegs geklappt.

Jaffi
28.05.2015 20:34

Ich grüße euch! Da wir es zeitlich morgen erst gegen 18 Uhr in die Arena schaffen und auch nur an Metallica interessiert sind, frage ich mich, ob man zu dieser Zeit wohl noch eine Chance hat, in den ersten Wellenbrecher zu kommen?

Oder müsste man da schon mindestens eine Band vorher in diesem Bereich sein? Wird es dort nach der "Vorband" ggf. nochmal leerer? Wie wird dieser Bereich kontrolliert? Gibt es Bändchen oder vielleicht sogar eine Schlange, in die man sich stellen kann?

Ich war leider noch nie auf einem Festival dieser Art, darum hoffe ich, ihr könnt mich aufklären


Grüße

MyChemGD1234
28.05.2015 20:37


Jaffi schrieb:
Ich grüße euch! Da wir es zeitlich morgen erst gegen 18 Uhr in die Arena schaffen und auch nur an Metallica interessiert sind, frage ich mich, ob man zu dieser Zeit wohl noch eine Chance hat, in den ersten Wellenbrecher zu kommen?

Oder müsste man da schon mindestens eine Band vorher in diesem Bereich sein? Wird es dort nach der "Vorband" ggf. nochmal leerer? Wie wird dieser Bereich kontrolliert? Gibt es Bändchen oder vielleicht sogar eine Schlange, in die man sich stellen kann?

Ich war leider noch nie auf einem Festival dieser Art, darum hoffe ich, ihr könnt mich aufklären


Grüße

Zitat anzeigen


Das weiß leider selber keiner so genau. :/ Es gibt da zweideutige Aussagen. Die aus der Arena sagen es gibt Bändchen, der Veranstalter spricht von keinen Bändchen. Letzendlich hast du Pech, wenn es keine Bändchen gibt, denn dann kommst du nichtmehr vorne rein

Jaffi
28.05.2015 21:03

Danke! Wieso hätte ich dann Pech? Wären die Bändchen denn dann nur für Metallica? Oder für den ganzen Tag? Bei letzterem hätte ich natürlich auch das Nachsehen

MyChemGD1234
28.05.2015 21:05


Jaffi schrieb:
Danke! Wieso hätte ich dann Pech? Wären die Bändchen denn dann nur für Metallica? Oder für den ganzen Tag? Bei letzterem hätte ich natürlich auch das Nachsehen

Zitat anzeigen


Ganzen Tag. Das ist KEIN Metallica Konzert, sondern ein Festival

theblackcat
29.05.2015 01:24

scheisse hab 2 tickets gewonnen und die warten nun an der kasse auf mich 2 x 3 tages tickets.. ich weiss nicht was ich damit machen soll xD denn ich kann sie nicht abholen ^^

JIggaMan
29.05.2015 01:41


theblackcat schrieb:
scheisse hab 2 tickets gewonnen und die warten nun an der kasse auf mich 2 x 3 tages tickets.. ich weiss nicht was ich damit machen soll xD denn ich kann sie nicht abholen ^^

Zitat anzeigen



gib sie mir

theblackcat
29.05.2015 02:02


JIggaMan schrieb:


theblackcat schrieb:
scheisse hab 2 tickets gewonnen und die warten nun an der kasse auf mich 2 x 3 tages tickets.. ich weiss nicht was ich damit machen soll xD denn ich kann sie nicht abholen ^^

Zitat anzeigen



gib sie mir

Zitat anzeigen



problem ist ich weiß nicht ob ich den Ausweis vorzeigen muß am häuschen

sonst würd ich sie dir geben aber für nen kleinen preis dann viel billiger als offiziell natürlich ^^

JIggaMan
29.05.2015 02:11


theblackcat schrieb:


JIggaMan schrieb:


theblackcat schrieb:
scheisse hab 2 tickets gewonnen und die warten nun an der kasse auf mich 2 x 3 tages tickets.. ich weiss nicht was ich damit machen soll xD denn ich kann sie nicht abholen ^^

Zitat anzeigen



gib sie mir

Zitat anzeigen



problem ist ich weiß nicht ob ich den Ausweis vorzeigen muß am häuschen sonst würd ich sie dir geben aber für nen kleinen preis dann viel billiger als offiziell natürlich ^^

Zitat anzeigen



hab dir pm geschickt

PhilSo
29.05.2015 07:54

Gibt es Bändchen für Tageskarten Leute? Wäre nicht schlecht zu wissen. Erspart gleich viel sucherei..

schlafmuetze
schlafmuetze
29.05.2015 08:34

In der gedruckten Rhein-Zeitung heute:

Letztlich sollen, heißt es aus gut informierten Kreisen, wenn heute unter anderem Metallica auftreten, 22 000 Zuschauer auf Schalke sein. Am Samstag und Sonntag sollen jeweils 12 000 Besucher am Start sein. Viel ist das nicht, die DEAG hat eine Genehmigung für 46 000 Besucher pro Tag erhalten....

Schwenkow will von diesen auf den Tag gesplitteten Gästezahlen nichts wissen. „Wir haben mehr als 40 000 Tickets für das Festival verkauft....

...Zufrieden ist Schwenkow auch mit dem parallel in München stattfindenden Zwillingsfestival, für das 50 000 Tickets verkauft wurden. Für das dritte Festival im DEAG-Bund, das eine Woche später in Wien stattfindet, sind 30 000 Tickets verkauft worden. Laut Schwenkow ist damit alles im grünen Bereich.

RZ Mittelmosel vom Freitag, 29. Mai 2015, Seite 25

Zitat anzeigen



Viel Spass allen, die die nächsten Tage da sind... wenn ich nur morgen zu Muse könnte

alex-der-grosse
29.05.2015 08:51

Ich denke, das damit vllt grade so die Produktionskosten inkl. Gehälter reingeholt werden + ein minimaler Teil der Gagen für die Bands. Am Ende wird ein riesen Verlust auflaufen, insbesondere, da DEAG um Scorpio und MLK bei Metallica und Muse auszustechen angeblich ja Mondpreise als Gagen bezahlt hat.

schlafmuetze
schlafmuetze
29.05.2015 08:57


alex-der-grosse schrieb:
Ich denke, das damit vllt grade so die Produktionskosten inkl. Gehälter reingeholt werden + ein minimaler Teil der Gagen für die Bands. Am Ende wird ein riesen Verlust auflaufen, insbesondere, da DEAG um Scorpio und MLK bei Metallica und Muse auszustechen angeblich ja Mondpreise als Gagen bezahlt hat.

Zitat anzeigen



dazu heute noch ein kleiner weiterer Artikel, dass die DEAG gerade zweifach klagt. einmal gegen die Betreiber des Nürburgrings wegen Vertragsbruchs und zum anderen gegen die Versicherung, die nicht zahlen will:

...Zudem hat die DEAG gegen die Gothaer geklagt, die den Ausfall des Festivals mit 7,5 Millionen Euro versichert hat, aber nicht zahlen will....

Quelle: RZ Mittelmosel vom Freitag, 29. Mai 2015, Seite 25

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige