Rock im Revier 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Revier 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von AurelieDaughter am 02.04.2015 08:09 Uhr
1.591 Kommentare - zuletzt von FBG


jay68 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.591 Kommentare
« Seite 50 von 64 »
Borisland
28.05.2015 15:15

Kommt drauf an, wo du reingehst ;D Die eine Hälfte der Security will Bändchen sehen, die anderen lassen einfach so lange rein, bis voll ist

duffyduck
28.05.2015 15:17


JIggaMan schrieb:
also laut der telefon-info des stadions wird es bändchen geben.
laut der info aus unna des "veranstalters" (nr. von deag bekommen) wird es so sein, wie MyCemGD1234 gesag hat: Wenns voll ist, ist voll. Gehen paar raus, kommen wieder paar rein.

also super gegenteilige info von offizieller seite...

Zitat anzeigen



Das kann man ja auch leicht verwechseln, wenn man nicht ganz genau Thema ist. Jeder Besucher, egal 3 Tage oder nicht, bekommt ein Festivalbändchen. Ob es jetzt auch noch FOS-Bändchen gibt, müsste man dann ganz explizit fragen.

bambadidi
bambadidi
28.05.2015 15:26


MyChemGD1234 schrieb:


Chainz schrieb:
Das ist ja nix Neues bei dem Festival. Bin echt mal gespannt, was das morgen gibt.

Zitat anzeigen


Berichte mal. Dann kann ich Samstag planen

Zitat anzeigen



Ja bitte mal berichten. Würde mich auch interessieren, wie das abläuft für Samstag

JIggaMan
28.05.2015 15:40

meint ihr es wird noch iregndwo tickets geben zum rabattpreis wie bei diesem ventee vor paar wochen?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
28.05.2015 15:41

Via FB:

Noch kein Ticket? Für alle drei Tage gibt es noch Karten für Rock im Revier an den Tageskassen. ‪#‎rir2015‬

Zitat anzeigen

Freddy31
Freddy31
28.05.2015 15:46


Kaan schrieb:


HornySeuli schrieb:
Die Big Stage kommt mir etwas kleiner vor als die Center am Ring.

Zitat anzeigen



Versuch mal die Center im Stadion an der "kurzen Seite" unterzubringen.

Zitat anzeigen



Außerdem wäre es nicht wirklich passend (auch nicht sinnvoll aus Veranstaltersicht) eine Bühne in der Größe für 80.000-100.000 (man wusste ja nie so genau wieviele letztendlich da sin) für maximal 48.000 (die am Ende vermutlich maximal 20.000-30.000 sein werden) hinzustellen...

mellowmaniac
28.05.2015 16:11

Nachdem ich bei Vente keine 38 Euro Tickets bekommen habe (war ein paar Tage unterwegs und die Seite war so klasse programmiert, dass mobil der Link von Vente zu den rabattierten Tickets nicht funktioniert hat) habe ich eigentlich auch noch auf ein paar Last Minute Angebote gewartet... Irgendwie habe ich keine Lust 69 Euro an der AK auszugeben, wenn es zwei Wochen vorher 38 Euro Tickets gab. Mal sehen...

JIggaMan
28.05.2015 16:21


mellowmaniac schrieb:
Nachdem ich bei Vente keine 38 Euro Tickets bekommen habe (war ein paar Tage unterwegs und die Seite war so klasse programmiert, dass mobil der Link von Vente zu den rabattierten Tickets nicht funktioniert hat) habe ich eigentlich auch noch auf ein paar Last Minute Angebote gewartet... Irgendwie habe ich keine Lust 69 Euro an der AK auszugeben, wenn es zwei Wochen vorher 38 Euro Tickets gab. Mal sehen...

Zitat anzeigen



ja, das war auch nun mein problem. aber scheint nichts mehr zu gehen und ich hab auch kein bock jetzt mich zu stressen. naja für muse, hives, incubus und limp bizkit sind 69 voll ok und denk nach der show eh vergssen

theLiquidator
theLiquidator
28.05.2015 16:24

bei ebay etc. gab es gestern und heute noch ein paar wenige karten für ca. 40€ aber die waren dann auch ruck zuck weg.

evtl. morgen halt nochmal schauen, wenn halt ganz kurzfrisitg noch welche reinkommen.

lem0n
28.05.2015 16:57

Außerdem wäre es nicht wirklich passend (auch nicht sinnvoll aus Veranstaltersicht) eine Bühne in der Größe für 80.000-100.000 (man wusste ja nie so genau wieviele letztendlich da sin) für maximal 48.000 (die am Ende vermutlich maximal 20.000-30.000 sein werden) hinzustellen...

Zitat anzeigen



Die 20.000-30.000 Zuschauer will ich sehen! Ist immer noch sehr optimistisch. Der Großteil derjenigen, die auf den Ring wollten, hat ihre Tickets zurückgegeben und für Tageskarten war der Wechsel nach Herne-West zu kurzfristig. Da haben die meißten schon ihre Festivals und Konzerte für den Sommer geplant oder an dem Wochenende was anderes vor.

Ich rechne mit maximal 15.000 Zuschauern bei Metallica und weniger als 10.000 bei Kiss.

Der Verlust für die großkotzige DEAG wird dagegen in die Millionen gehen. Aber die nehmen es ja mit dem notwendigen Galgenhumor ("großartige Win-Win-Situation" - Zitat Schwenkopf)

duffyduck
28.05.2015 17:04

Hast du eine Quelle dafür, daß der Großteil die Karten zurück gegeben hat? Offiziel war eher das Gegenteil der Fall, falls ich mich richtig erinnere.

lem0n
28.05.2015 17:10

Nach meinen Informationen waren zum Zeitpunkt des Wechsels in die Arena nur 7.500 Festivaltickets verkauft. Soweit ich das in Foren / Facebook verfolgen konnte, ist der überwiegende Anteil dieser Kartenbesitzer nicht erfreut gewesen über die Verlegung.

Außerdem berichteten viele, dass sie hauptsächlich wegen des Rings zu dem geplanten Festival wollten. Da dürfte dieser Witz-Campingplatz neben den Schrebergärten in Schalke nicht zufriedenstellend sein

JIggaMan
28.05.2015 17:12

mal ehrlich, allein metallica und muse müssten doch mindestens 20.000 locken. und sei es nur kurzfristig. der preis ist relativ human dafür.
wird glaub ich nicht so schlimm wie viele meinen.

gregor1
28.05.2015 17:14


lem0n schrieb:


Die 20.000-30.000 Zuschauer will ich sehen! Ist immer noch sehr optimistisch. Der Großteil derjenigen, die auf den Ring wollten, hat ihre Tickets zurückgegeben und für Tageskarten war der Wechsel nach Herne-West zu kurzfristig. Da haben die meißten schon ihre Festivals und Konzerte für den Sommer geplant oder an dem Wochenende was anderes vor.

Zitat anzeigen



...ich find jetzt 2 Monate nicht so kurzfristig, und gerade das Ruhrgebiet hat doch ein so grosses Einzugsgebiet, da kann man doch auch ohne grosse Planung hingehen.

GraveDog
28.05.2015 17:14


JIggaMan schrieb:
mal ehrlich, allein metallica und muse müssten doch mindestens 20.000 locken. und sei es nur kurzfristig. der preis ist relativ human dafür.
wird glaub ich nicht so schlimm wie viele meinen.

Zitat anzeigen



vermute ich auch. Die Tageskarten werden helfen bei dem EInzugsgebiet

Delwohtar
28.05.2015 17:56

Hab damals bei kölnticket dieses Special Guest Ticket für den Ring geholt.

Nach dem Umzug hab ich es behalten da einfach die Bands für mich zun dem Preis klasse sind, habe mich schon damit abgefunden wie ein normales 3 Tages Ticket behandelt zu werden. Gestern kam ne Mail dass es einen VIP Camping und Parkplatz gibt und ein VIP Parkplatz an der Arena und ich in den Innenraum und auf alle Tribünen kann + 2 VIP Blöcken direkt vor der Bühne

Mal sehen denke es wird sich aber lohnen

axelgreis
28.05.2015 17:56

Komme grade von einem Presse Briefing: weiß nicht ob es schon geschrieben wurde daher von mir die Info: Bei Metallica werden über 30.000 Gäste erwartet, an den anderen Tagen jeweils gut 20.000.

Der Veranstalter rechnet mit circa 7000 , die campen. Innenraum für Metallica ist restlos ausverkauft, auch für Muse gibt es nicht mehr so viele Kartenfür den Innenraum. Ich gehe davon aus das sicher noch 2-3000 Karten täglich an der Tageskasse verkauft werden.

Furby104
28.05.2015 18:04

Habe evtl noch eine Karte für Samstag über. Von der 39€ Aktion.
Entscheidet sich heute Abend, bei Interesse eben eine pn

axelgreis
28.05.2015 18:24

Kleiner Nachtrag: Rock im Revier wird es auch 2016 geben- aber wohl mit Änderungen im Konzept, sprich musikalisch ein wenig breiter aufgestellt.

GraveDog
28.05.2015 18:39


axelgreis schrieb:
Kleiner Nachtrag: Rock im Revier wird es auch 2016 geben- aber wohl mit Änderungen im Konzept, sprich musikalisch ein wenig breiter aufgestellt.

Zitat anzeigen



dann also dasselbe wie die anderen Festivals auch? in derselben Zeit? im selben Einzugsgebiet?

ich bin gespannt....

axelgreis
28.05.2015 18:49


GraveDog schrieb:


axelgreis schrieb:
Kleiner Nachtrag: Rock im Revier wird es auch 2016 geben- aber wohl mit Änderungen im Konzept, sprich musikalisch ein wenig breiter aufgestellt.

Zitat anzeigen



dann also dasselbe wie die anderen Festivals auch? in derselben Zeit? im selben Einzugsgebiet?

ich bin gespannt....

Zitat anzeigen



Auf alle Fälle wird man sich noch mehr von dem ganzen Camping bei diesen Festivals - sowohl im Einzugsgebiet München als auch im Ruhrgebiet lösen; Konzept wird schon sein: tagsüber Festival und geschlafen wird at home- wenigstens für die Mehrzahl der Besucher. Sicher wird aber der Kampf um die sogenannten Headliner wohl auch nächstes Jahr weitergeführt.

GraveDog
28.05.2015 18:53

geh ich auch von aus.

Die Zielgruppe ist dann eben derjenige, der keine Lust hat, 3,4,5 Tage im Nichts zu zelten, sondern eher der, der dasselbe bezahlt, aber zuhause pennt.

Ggf geht der Plan super auf, da diese Klientel (vermute ich mal) zuhause nicht vorglüht und aufm Geländer mehr Umsatz produziert.

Dazu die wegfallenden Kosten für Campingplätze, Ordner, Aufräumen etc....

schaun mer mal

Gerry
28.05.2015 18:54

sagen wir so... ich bin auch nicht mehr der Jahrgang, der sich bei jedem wetter in einem zelt um die ohren schlägt. da lob ich mir entweder schon ein hotelzimmer oder die eigenen vier wände.

ich bin gespannt auf nächstes jahr. wenns wieder ein early birg-special geben sollte, dann bin ich wieder dabei.