Rock am Ring 2015: Spielplandiskussion

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von runnerdo am 20.03.2015 14:14 Uhr
561 Kommentare - zuletzt von Walle2409

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

561 Kommentare
« Seite 13 von 23 »
RA15
05.05.2015 20:25

Glaube kaum das slipknot vor den Foo Fighters spielen.. dann wäre es ja noch hell

Requexx
05.05.2015 20:32

Naja...

20:00 Beatsteaks
22:00 Foo Fighters
01:00 Slipknot (Abschlusskonzert)

halte ich nicht für unmöglich, oder..?

Gab es ja schon öfter, dass einige Acts so spät angefangen haben...

Nightmare119
Nightmare119
05.05.2015 22:12

Würd schätzen das die Foos von 21-23:30 spielen und Slipknot gegen 23:00 anfangen und bis 0:30 zocken. (Oder halt 23:30 bis 1:00)

Um die Zeit war am Ring sonntags doch auch immer Schluss?

RA15
05.05.2015 22:22


Nightmare119 schrieb:
Würd schätzen das die Foos von 21-23:30 spielen und Slipknot gegen 23:00 anfangen und bis 0:30 zocken. (Oder halt 23:30 bis 1:00)

Um die Zeit war am Ring sonntags doch auch immer Schluss?

Zitat anzeigen



Das denke und hoffe ich auch! Vor den Foo Fighters kommen noch die Beatsteaks und Motörhead sicherlich vor Slipknot

Daddl
05.05.2015 22:38

Das kanns doch echt nicht sein, dass die beiden Headliner sich überschneiden....

roxar
roxar
05.05.2015 22:39

Wird wahrscheinlich doch auch nicht so kommen. Ich versteh nicht wieso hier einige jetzt schon Panik schieben.

BillyJoe
BillyJoe
05.05.2015 22:47

Es wird doch ähnlich wie in Wacken. 50m nach links oder rechts und man steht vor der anderen Bühne. Kann natürlich sein, dass es sich ne halbe Stunde überschneidet, glaube es aber nicht. Wenn doch muss man halt Prioritäten setzen. Zum Glück finde ich Slipknot nicht so geil.....

umiker
06.05.2015 13:13

Die spielen sicher nicht nebeneinander gleichzeitig, das ist ja tonmässig gar nicht möglich

roxar
roxar
06.05.2015 13:17

Die werden die Bühnen doch sicher nicht überschneidungsfrei bespielen... Das Problem gäbe es ja nicht nur bei den Heads.

DapperDan
06.05.2015 13:28

So weit wie die Bühnen auseinander stehen, wird das überhaupt kein Problem beide gleichzeitig zu bespielen.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man FF und Slipknot parallel auftreten lässt. Evtl. mit kleiner Überschneidung, aber doch niemals so, dass man sich für einen von beiden entscheiden muss.

headbanger1993
06.05.2015 15:02

Ich denke Slipknot wird nach den Foos spielen.
Wenn man mal das Platzangebot der Alternastage im PArk in betracht zieht, würde Slipknot dort jeden Rahmen sprengen.

Und da man bei MLK gerecht sein will wird es zwischen den beiden Heads keine Überschneidungen geben!

runnerdo
runnerdo
06.05.2015 15:36Supporter

Das mit dem Park ist echt so eine Sache. Wie war das denn bei den Killers 2013 auf der Altern ?

Vieleicht auch echt ungefähr so.Wobei da natürlich die Spielzeit von den Foos komisch wäre.

Vulcano :
Slipknot (LNS)
Foos
Motorhead
In Flames
Parkway Drive
Lamb of God
Godsmack
Clutch

Crater:
Bastille
Beatsteaks
Hoizer
Papa Roach
Eagels of Death Metal
TurboStaat
Schmutzki

MLK ist aber auch zu zu trauen Slipknot im hellen spielen zulassen.
Nur halt trotzdem mit Pyro, wie bei Ax7.
Fraglich halt ob Corey sich und sein Ego, für seinen Kumpel Dave so drücken lässt.

Rated-R
06.05.2015 15:56

Kann mir höchstens noch Vorstellen, dass man Slipknot nach den Foo Fighters auf der anderen Bühne spielen lässt.

Etwa so dann:

Crater / Vulcano
Slipknot
Motörhead / Foo Fighters
In Flames / Beatsteaks
Parkway Drive / Bastille
Lamb Of God / Hozier
...

Leichte Überschneidungen wird es dann eben auch geben, wenn FF 2,5h spielen sollen.

RA15
06.05.2015 16:23


Rated-R schrieb:
Kann mir höchstens noch Vorstellen, dass man Slipknot nach den Foo Fighters auf der anderen Bühne spielen lässt.

Etwa so dann:

Crater / Vulcano
Slipknot
Motörhead / Foo Fighters
In Flames / Beatsteaks
Parkway Drive / Bastille
Lamb Of God / Hozier
...

Leichte Überschneidungen wird es dann eben auch geben, wenn FF 2,5h spielen sollen.

Zitat anzeigen



Ich glaube mit diesem Spielplan könnte man die Mehrheit auch zufrieden stellen.

JestersTear
JestersTear
06.05.2015 19:44Supporter


RA15 schrieb:


Rated-R schrieb:
Kann mir höchstens noch Vorstellen, dass man Slipknot nach den Foo Fighters auf der anderen Bühne spielen lässt.

Etwa so dann:

Crater / Vulcano
Slipknot
Motörhead / Foo Fighters
In Flames / Beatsteaks
Parkway Drive / Bastille
Lamb Of God / Hozier
...

Leichte Überschneidungen wird es dann eben auch geben, wenn FF 2,5h spielen sollen.

Zitat anzeigen



Ich glaube mit diesem Spielplan könnte man die Mehrheit auch zufrieden stellen.

Zitat anzeigen



Mit dem Spielplan wäre zumindest ich zufrieden gestellt

Snowdisco
07.05.2015 15:16

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Beatsteaks der Foos-Einheizer werden und unmittelbar davor auf der gleichen Bühne spielen.
Da Deichkind der eigentlich logische Abschluss nach dem Sonntaghead gewesen wären, wenn man die Vorjahre betrachtet (Peter Fox, Jan Delay, Deichkind, Seeed...), diese aber ja auf den Samstag gelegt wurden, denke ich, dass Slipknot diesen Slot einnehmen werden mit geringer Überschneidung zu den Foos.

D.h. Stage#1
Slipknot (LNS)
Motorhead
In Flames
Parkway Drive
Lamb of God
Godsmack
Clutch

Stage#2
Foo Fighters
Beatsteaks
Bastille
Hoizer
Papa Roach
Eagels of Death Metal
TurboStaat
Schmutzki

halfjesus
08.05.2015 22:57

Kann es sein, dass die Tagesaufteilung wieder von der Homepage verschwunden ist? Oder wird bei mir nur aus irgendeinem Grund das alte Plakat angezeigt?

ironman
08.05.2015 23:11

Also ich seh auf der Startseite der RaR-Homepage auch das Plakat ohne Tagesaufteilung...


halfjesus schrieb:


Ob sie die beiden Hauptbühnen mehr oder weniger im Wechsel bespielen werden? Und die Zeltbühne dann parallel dazu?

Zitat anzeigen


Das hattest du ja auch von dort genommen, oder? Wenn ja, war's definitiv schon mal da und wurde jetzt wieder entfernt. BTW: Waren die Bands im Plakat schon immer anklickbar?

Anzeige
Anzeige