Rock am Ring 2015: Spielplandiskussion

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von runnerdo am 20.03.2015 14:14 Uhr
561 Kommentare - zuletzt von Walle2409

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

561 Kommentare
« Seite 11 von 23 »
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
30.04.2015 23:49

Was MLK??? Was habt ihr da geraucht?

Das ist jawohl die dümmste Tagesaufteilung die ich je gesehen habe. Am besten überschneiden sich die Foos noch mit Slipknot, dann ist die Katastrophe perfekt. Aber auch ohne Überschneidung werde ich eine der beiden Bands wohl von ziemlich hinten verfolgen müssen. Dafür ist Samstags dann wohl Campingplatz angesagt.

Man sollte sich als Festivalveranstalter schon Gedanken über die Terminpläne der gebuchten Bands machen. Wir sind hier schließlich nicht bei der DEAG

Nakzul
01.05.2015 01:55

Da siehste mal die Unterschiede...mich intressiert eigentlich nur der Samstag

slowdive
01.05.2015 02:14

Habe genau zwei Acts im ganzen Line-Up, die mich wirklich interessieren würden - und beide werde ich dieses Jahr, teilweise mehrmals, sowieso noch zu Gesicht bekommen. Krass, wie der Ring und ich uns quasi entfremdet haben.

gloesinger
gloesinger
01.05.2015 05:50Supporter

Es könnte sensationell werden. Ich muss vorher noch ins Trainingslager, das vermutlich wieder mal reichlich Bühnenwechsel geben wir.

foreverfree
01.05.2015 06:54

Hier machen viele wieder unnötig Stress!
Da ja am Anfang kommuniziert wurde das beide Open Airbühnen gleichgroß sind,prohezeie ich euch als alter Hase das Foos und Slippis hintereinander auf den zwei Bühnen spielen![addsig]

johnnycash666
johnnycash666
01.05.2015 10:03

Oh man, wenn sich die Foos nicht mit Slipknot überschneiden, dann bestimmt mit Motörhead

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
01.05.2015 12:33


foreverfree schrieb:
Hier machen viele wieder unnötig Stress!
Da ja am Anfang kommuniziert wurde das beide Open Airbühnen gleichgroß sind,prohezeie ich euch als alter Hase das Foos und Slippis hintereinander auf den zwei Bühnen spielen!

Zitat anzeigen



So wirds wahrscheinlich auch laufen. Hoffentlich bleibt zwischendurch genügend Zeit zum Wechseln. Da die meisten Leute immernoch wegen den Headlinern auf Festivals fahren, denke ich, dass viele sowohl die Foos als auch Slipknot sehen wollen. Bin mal gespannt, wenn geschätzte 40.000 Menschen auf einmal die Bühne wechseln wollen.

axelgreis
01.05.2015 12:43


MinistryOfDeath schrieb:


foreverfree schrieb:
Hier machen viele wieder unnötig Stress!
Da ja am Anfang kommuniziert wurde das beide Open Airbühnen gleichgroß sind,prohezeie ich euch als alter Hase das Foos und Slippis hintereinander auf den zwei Bühnen spielen!

Zitat anzeigen



So wirds wahrscheinlich auch laufen. Hoffentlich bleibt zwischendurch genügend Zeit zum Wechseln. Da die meisten Leute immernoch wegen den Headlinern auf Festivals fahren, denke ich, dass viele sowohl die Foos als auch Slipknot sehen wollen. Bin mal gespannt, wenn geschätzte 40.000 Menschen auf einmal die Bühne wechseln wollen.

Zitat anzeigen


Da ist es sicher vorteilhaft eine FOS - Garantie zu haben.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
01.05.2015 13:09

Ist eigentlich schon irgendetwas zu dem Wellenbrechersystem bekannt? Wird es wieder eine Ampel geben?

CoolProphet
01.05.2015 17:05

Hätte auch wetten können die machen Slipknot/Prodigy an einem Tag... Jetzt also FF und Slipknot zusammen. Bin mal gespannt wie das läuft, also gleiche Bühne wohl wirklich nicht, zumal es ziemlich bescheiden wäre, wenn da eine Band noch komplett im hellen spielen müsste. Allerdings ist dann halt die Frage nach möglicher Überschneidung/Timetable.

Übrigens dürfte die Nummer bei RiP etwas schwierig werden. Da dürfte die Alternastage schnell überfüllt sein und danach Völkerwanderung zu den FF. Nicht wirklich optimal auf dem Papier.

Rated-R
01.05.2015 21:53

Ich rechne damit, dass Slipknot und die Foo Fighters gleichzeitig spielen. Wurde nicht außerdem mal angekündigt, dass die Foos ein extra langes Set (3 Std?) spielen werden? Kann mir vorstellen, dass sie dann somit länger als Slipknot spielen und man dadurch auch noch was von ihnen mitnehmen kann, wenn man auf SK nicht verzichten möchte.

roxar
roxar
01.05.2015 22:06

Man hats doch selbst bei den Alternaheads hinbekommen dass die danach spielen. Dann sollte das bei einem Head und 2 gleich großen Bühnen wohl auch schaffbar sein ^^
Wäre für mich aber auch kein Problem wenn sie gleichzeitig spielen würden

TheLasseman
01.05.2015 22:20

100%tig werden Slipknot die Foo Fighters als "Vor-Head" einleiten. (siehe 2009, wo Prodigy als headliner noch vor Slipknot dem anderen head spielten).
Slipknot werden dann wohl 1,5h spielen und zwar am frühen abend. Guckt euch einmal prodigy 2009 an, früher Abend kann auch stimmig sein!

Daddl
01.05.2015 22:36

Wehe Slipknot und die Foos spielen gleichzeitig, dann heul ich aber.
Und Slipknot im Hellen? Hmm... sieht bestimmt nicht so geil aus mit ihrer Bühne und dem Feuer.

Luddddi
Luddddi
01.05.2015 23:08Supporter

Ich stell mir das wie sonst am Ring auch vor. Foo's spielen ihr Set und Slipknot fangen auf der Alternastage mit vielleicht 15 Minuten Überschneidung im Anschluss an. Wäre schade, aber verkraftbar. Hauptsache nicht komplett parallel. Und ich kann mir Slipknot nicht im Hellen vorstellen. Dann eher die Foo's ein bisschen früher und Slipknot als Center LNS. Aber durch 2 gleich große Bühnen braucht es das ja eh nicht mehr.

roxar
roxar
02.05.2015 08:24


TheLasseman schrieb:
100%tig werden Slipknot die Foo Fighters als "Vor-Head" einleiten. (siehe 2009, wo Prodigy als headliner noch vor Slipknot dem anderen head spielten).
Slipknot werden dann wohl 1,5h spielen und zwar am frühen abend. Guckt euch einmal prodigy 2009 an, früher Abend kann auch stimmig sein!

Zitat anzeigen


Dagegen spricht auf jeden Fall der ganze Haufen an Metalbands der sicher auf der zweiten Stage spielen wird.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
02.05.2015 13:55


Rated-R schrieb:
Ich rechne damit, dass Slipknot und die Foo Fighters gleichzeitig spielen. Wurde nicht außerdem mal angekündigt, dass die Foos ein extra langes Set (3 Std?) spielen werden? Kann mir vorstellen, dass sie dann somit länger als Slipknot spielen und man dadurch auch noch was von ihnen mitnehmen kann, wenn man auf SK nicht verzichten möchte.

Zitat anzeigen



Die Rede war von einem 2 stündigen Set bei den Foos. Sollten sich Slipknot und Foo Fighters wirklich überschneiden, weiß ich nicht, ob ich MLK das verzeihen kann
Zumal es so unnötig wäre. Die Foos könnten wunderbar auch samstags spielen.

Anzeige
Anzeige