Umfrage: Konsum- und Kaufverhalten im Zeitalter der Digitalisierung

eröffnet von MyChemGD1234 am 19.03.2015 19:17 Uhr
18 Kommentare - zuletzt von Jathen

MyChemGD1234
19.03.2015 19:17

Hallöööchen ihr Lieben.

Ich mach für meine Facharbeit mit dem Thema "Auswirkungen der Digitalisierung auf die Musikindustrie" eine Umfrage über die Fragestellung "Wie konsumieren und kaufen Menschen Musik im Zeitalter der Digitalisierung".

Wäre echt toll, wenn ein paar von euch mal mitmachen würden Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur für die Facharbeit genutzt. Die Umfrage dauert etwa 10 Minuten!

Danke schonmal im Vorraus für eine hoffentlich rege Beteiligung!

Hier kommt ihr zu der Umfrage

Edit: Bitte erstmal nichtmehr abstimmen, ich muss jetzt erstmal andere "Bereiche" ansprechen. Hab nur begrenzte Kapazitäten

Maui1305
19.03.2015 21:39

Problematisch finde ich die Frage nach der Beschaffung von digitaler Musik!
Es fehlt die Kategorie: keine Beschaffung

Da die bestehenden Kategorien in ein Hierarchie ( 1-7 ) gezwungen werden mussten, wird das Ergebnis signifikant verfälscht.

MyChemGD1234
19.03.2015 21:55

Hö, da geht es doch um die Beschaffung von Musik allgemein, nicht nur digital.

Es soll einfach eingeordnet werden, was man am meisten nutzt.


19.03.2015 22:01

Diese Frage finde ich aber auch etwas unglücklich. Wenn man davon bspw nur zwei Sachen nutzt muss man den Rest trotzdem ordnen.

An dieser Stelle wäre vielleicht für jede Kategorie an sich eine Gewichtung von sehr oft bis nie besser gewesen.

slowdive
19.03.2015 22:04

Mensch Leute, hier geht's um eine Schulfacharbeit. Füllt den Kram aus und gut ist.


19.03.2015 22:28

Maui und ich haben lediglich Anmerkungen zu dieser Farge gemacht und leichte Verbesserungsvorschlägen. Wo ist dabei das Problem? Es ist eigentlich nur eine nette Kritik ohne dass hier irgendjemand Stress gemacht hat.

Aber stimmt. Es geht um eine unwissenschaftliche Schulfacharbeit. Da sollte man sich mit Kritik zurückhalten. Es geht so oder so alles durch.

Maui1305
19.03.2015 22:33

Ich sehs als eine nett gemeinte Rückmeldung. Der Autor kann dies verwenden, und sich damit beschäftigen ( Punkt: Fazit in der Hausarbeit) oder dies verwerfen.
Dies war keine Herabsetzung !!

MyChemGD1234
20.03.2015 07:33

Danke für die Hilfe. Hab ich nicht feindlich oder bös gemeint angenommen. Hab mal die Beschreibung zur Aufgabe geändert, sodass jetzt klarer ist, was man machen soll.

Nutzt man mehrere Dinge nicht sollte man diese auch Ordnen nach "würde ich eher nutzen, als...".

Anzeige
Anzeige
Icon