Rock im Sektor 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Sektor 2015 (u.a. mit Broilers, Kraftklub, Linkin Park)

eröffnet von King1989 am 18.03.2015 12:02 Uhr
470 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

bumbangcrashBillyJoeStiflers_MomLuddddischlafmuetzeHybridSun95
HybridSun95 und weitere Nutzer sprechen darüber

470 Kommentare
« Seite 7 von 19 »
Maui1305
13.06.2015 17:41

Eine nicht valide Quelle, aber dennoch: Eine Nachbarin (Gebietsleiterin) von mir berichtete, dass ein in Köln ansässiger Lebensmittelkonzern mit - vier großen Buchstaben- , im ganzen Sektor Geschäfte betreibt, eine junge Käuferschicht ansprechen / binden möchte und ein größeres Festival in Düsseldorf - mit Jugend ansprechenden Bands- mit einer Ticket-Sonderaktion - erfreuen wird.

axelgreis
13.06.2015 17:51

Ob es Rewe, Groupon oder ein anderer sein wird- auf alle Fälle werden die Karten noch stark verbilligt angeboten werden; und bei der Veranstaltung am Hockenheimring sieht es ähnlich aus- verstehe nicht warum jemand überhaupt schon Karten gekauft hat; war doch abzusehen das die Veranstaltungen ein Vorverkaufs- Fiasko werden

HornySeuli
14.06.2015 14:06

Ist es schlimm wenn man Tickets zum normalen Preis kauft? Klar sind die Tickets nicht günstig, aber Linkin Park alleine nehmen schon um die 70€ für ihre Konzerte, wenn man es so sieht geht der Preis in Ordnung.

FBG
14.06.2015 19:20Supporter


HornySeuli schrieb:
, aber Linkin Park alleine nehmen schon um die 70€ für ihre Konzerte, wenn man es so sieht geht der Preis in Ordnung.

Zitat anzeigen



... Wenn sie denn 70) oder mehr wert wären! Falls die denn überhaupt auftreten

HornySeuli
14.06.2015 19:25

Hier in dem Forum hassen ja irgendwie alle Linkin Park, ich höre und sehe sie mir aber immernoch gerne an.

MyChemGD1234
14.06.2015 19:33


HornySeuli schrieb:
Hier in dem Forum hassen ja irgendwie alle Linkin Park, ich höre und sehe sie mir aber immernoch gerne an.

Zitat anzeigen


Hassen? Die treten einfach nicht auf!

blubb0r
14.06.2015 19:43


Stiflers_Mom schrieb:


Nikrox schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Ich leider auch.

Zitat anzeigen

Wird das arme Kind gezwungen sich Kraftklub zum drölfttausendsten Mal anzuschaun

Zitat anzeigen



Ja..Sind halt am Vorabend in Bochum auf dem Zeltfestival, dann fahren wir direkt durch, Bietet sich an

Zitat anzeigen



Wahrscheinlich sieht man sich
Aber eher nach dem Konzert, ich stehe ja 3-10 Reihen hinter dir

HybridSun95
HybridSun95
14.06.2015 20:07


HornySeuli schrieb:
Hier in dem Forum hassen ja irgendwie alle Linkin Park, ich höre und sehe sie mir aber immernoch gerne an.

Zitat anzeigen



Komische Menschen eben

Wir würden unsgut verstehen

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
14.06.2015 21:09AdminSupporter


blubb0r schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


Nikrox schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Ich leider auch.

Zitat anzeigen

Wird das arme Kind gezwungen sich Kraftklub zum drölfttausendsten Mal anzuschaun

Zitat anzeigen



Ja..Sind halt am Vorabend in Bochum auf dem Zeltfestival, dann fahren wir direkt durch, Bietet sich an

Zitat anzeigen



Wahrscheinlich sieht man sich
Aber eher nach dem Konzert, ich stehe ja 3-10 Reihen hinter dir

Zitat anzeigen



Ja mal sehen, bis wir in Düsseldorf sind ist bestimmt 3 nachts. Die LP Fans sind nicht zu unterschätzen, dazu ist der Einlass in der Esprit für den Arsch, aber warten wir ab

MisterCrac
15.06.2015 12:00


HornySeuli schrieb:
Ist es schlimm wenn man Tickets zum normalen Preis kauft?

Zitat anzeigen



Wenn die Wahrscheinlichkeit auf Rabatte groß bis sehr groß ist, so wie hier - ja!


Nikrox schrieb:
Wird das arme Kind gezwungen sich Kraftklub zum drölfttausendsten Mal anzuschaun

Zitat anzeigen



Was ist eigentlich das weibliche Wort für Fanboi?


15.06.2015 12:11

Fangirl?

Was mich noch interessieren würde: Bleibst Du dann auch für Linkin Park in der ersten Reihe?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
15.06.2015 12:15AdminSupporter


snookdog schrieb:
Groupie?

Zitat anzeigen



Das ist was anderes

@SammyJ: Nein. Ich suche mir während des Tages schon den Augenscheinlich "größten" Fan der band aus, die danach spielt und überrasche ihn dann mit meinem Platz.

Mach ich immer so, wäre umgekehrt auch froh, wenn es jemand bei meiner Band so machen würd.

Nicht daß ich linkin Park nicht mag, im Gegenteil, aber ich finde der Platz sollte schon den Herzblut Fans gehören

Edith sagt auf Festivals auch gerne mal vorher Leute vorlassen, bevor man selbst gelangweilt dasteht und die dahinter feiern Party ihres Lebens. geht aber nur, wenn Vertrauenserweckend.

ass123
15.06.2015 12:24

dann mal die Frage einer Person die während Festivals immer mal wieder aufs klo muss, trinken, essen holt etc.

Wie hàltst du es so lange ganz vorne aus? Und hast du Tipps für den Kampf um die besten Plätze?

AnyWindmills
15.06.2015 12:28


HornySeuli schrieb:
Ist es schlimm wenn man Tickets zum normalen Preis kauft? Klar sind die Tickets nicht günstig, aber Linkin Park alleine nehmen schon um die 70€ für ihre Konzerte, wenn man es so sieht geht der Preis in Ordnung.

Zitat anzeigen



So gesehen hast du Recht. Man draf aber auch nicht vergessen, dass die bei ihren Solo-Gigs länger spielen als bei einerm festival (denk ich jetzt mal) und meistens auch 1-2 Vorbands dabei sind.

Wer schon immer LP mal live sehen wollte, bekommt hier sicherlich ein gutes Paket! Nur: Die meisten LP-Fans werden ihre Lieblingsbands schon mind. 1x gesehen haben. Ob die wirklich 90 EUR dafür ausgeben wollen?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
15.06.2015 12:39AdminSupporter


ass123 schrieb:
dann mal die Frage einer Person die während Festivals immer mal wieder aufs klo muss, trinken, essen holt etc.
Wie hàltst du es so lange ganz vorne aus? Und hast du Tipps für den Kampf um die besten Plätze?

Zitat anzeigen



Ist halt ein Unterschied ob du als "Genießer" aufs Festival gehst, der es sich gut gehen lässt, oder den Komfort halt sausen lässt.

Vorher genug trinken damit man beim Sprint nicht umkippt (spreche aus Erfahrung) aber halt ne Stunde vor Einlass nix mehr und noch mal aufs Klo.

Oft kann man auch drinnen nochmal gehen, wenn die Nebensteher sich breit machen und es nicht gleich todesvoll wird, aber das ist immer unterschiedlich.

Da vorne bekommst du ja immer Wasser von den Securitys, weil es durch Druck usw wirklich nötig ist und die andererseits auch wissen, dass die Leute da vorne ums Verrecken nicht weichen werden. Bevor da wer umkippt, bekommt man da immer was.

Vorher halt essen, danach gibt's ja auch immer was noch, wobei mir immer vom Gedrücke auf den Magen krass der Hunger vergeht

Das schlimmste sind auf Festivals die mitunter Zahlreichen Vorbands, da zieht es sich dann schon, gerade wenn es mal nicht so der eigene Geschmack ist. Aber wenn man "seine" Band wirklich sehen will von da vorne oder das schon mal hat, nimmt man das Opfer in Kauf.

Außerdem ist man ja ewig dafür angestanden. Da kann man dann auch mal Blase verkneifen oder hungern oder halt todgelangweilt sein

Meine über die Jahre Ziemlich perfektionierten Strategien geb ich natürlich nur ungern preis, das sind wertvolle, hart erarbeitete Infos. Aber gerne per PN Vllt ne kleine Einführung wenn du magst

HybridSun95
HybridSun95
15.06.2015 12:42


AnyWindmills schrieb:


HornySeuli schrieb:
Ist es schlimm wenn man Tickets zum normalen Preis kauft? Klar sind die Tickets nicht günstig, aber Linkin Park alleine nehmen schon um die 70€ für ihre Konzerte, wenn man es so sieht geht der Preis in Ordnung.

Zitat anzeigen



So gesehen hast du Recht. Man draf aber auch nicht vergessen, dass die bei ihren Solo-Gigs länger spielen als bei einerm festival (denk ich jetzt mal) und meistens auch 1-2 Vorbands dabei sind.

Wer schon immer LP mal live sehen wollte, bekommt hier sicherlich ein gutes Paket !
Nur: Die meisten LP-Fans werden ihre Lieblingsbands schon mind. 1x gesehen haben. Ob die wirklich 90 EUR dafür ausgeben wollen ?

Zitat anzeigen



Und genau das ist mein Problem!

Hardbreaker141
15.06.2015 12:53


AnyWindmills schrieb:

So gesehen hast du Recht. Man draf aber auch nicht vergessen, dass die bei ihren Solo-Gigs länger spielen als bei einerm festival (denk ich jetzt mal) und meistens auch 1-2 Vorbands dabei sind.

Zitat anzeigen


Leider nein. Spielen meistens so 1:30h-1:40h, da is kaum ein Unterschied zwischen Festival und Solo-Gig.

Meisti
15.06.2015 13:14Supporter

Hab LP letztes Jahr 2x am Festival und 1x in der Halle gesehen. Die Setlist war eigentlich 3 Mal dieselbe. Auch die Show etc. Denke dieses Jahr ist es auch wieder so, gehe aber wohl trotzdem

Und der Preis ist für mich sowieso voll okay..

kizna5
20.06.2015 18:08

Ich habe mein Ticket auch schon früh gekauft und der Preis ist es auf jeden Fall wert, da ich Linkin Park gucken möchte und die auf ihrer Tour ja nur 20€ billiger waren.

Habe LP letztes Jahr 2x auf der Tour und 1x bei Rock am Ring gesehen und sie waren es jedes mal wert.

War es nötig schon früh ein Ticket zu kaufen, also vor dem Preissturz? Ja! Denn auch wenn der Vorverkauf sehr schläppend geht sind die Front of Stage 1 Bereiche nicht mehr Verfügbar.

Aber mal ne Frage: Auf den ganzen Plakaten steht immer "u.a." unter den Bands. Wann kommen denn jetzt noch weitere Bandankündigungen? Oder kommen da überhaupt noch welche?

Anzeige
Anzeige