La Dispute Tour 2015

La Dispute Forum: Diskussionen zu La Dispute Tour 2015

eröffnet von Stebbard am 02.03.2015 11:15 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von


ryback und weitere Nutzer sprechen darüber

La Dispute

La Dispute Tourdaten

Stebbard
02.03.2015 11:15



27. Mai 2015 - Aarschot, De Klinker Club (BE)
28. Mai 2015 - Utrecht, Helling (NL)
29. Mai 2015 - Hannover, Musikzentrum
01. Juni 2015 - Leipzig, COnne Island
02. Juni 2015 - Bremen, Tower
03. Juni 2015 - Hamburg, Knust
06. Juni 2015 - Kopenhagen, Vega (DK)
08. Juni 2015 - Berlin, C-Club
12. Juni 2015 - Salzburg, Rockhouse (AT)

Support: Two Inch Astronaut

TICKETS

Stebbard
02.03.2015 13:33


flipper96 schrieb:
im Süden auch nix, fragt sich bloß Grüne Hölle oder Ring

Zitat anzeigen



Ring zumindest nicht, da La Dispute am 5. und 6. Juni schon in Oslo bzw. Kopenhagen spielen. GrüHo/Rockavaria (29. - 31. Mai) wären zwischen Hannover und Leipzig noch drin.

runnerdo
runnerdo
02.03.2015 13:42Supporter

Könnte mir allerdings auch vorstellen, das etwas später, das Vainstream für das auslassen des Westens verantwortlich ist.


02.03.2015 13:51

Das würde ich ausschließen, da die Tour über 3 Wochen recht durchgehend gebcuht ist. Bis zum Vainstream müsste man nochmal 2 Wochen dranhängen, die dann auch irgendwie gefüllt werden müssten. Diese Daten hätte man aber noch mit aufgeführt.

Also ist wohl GrüHo/Rockavaria das realistischte Szenario.

hamburgrocks
02.03.2015 20:53

Hm, ziemlich weit. Sollte aber irgendwie machbar sein, nachdem der Auftritt beim Impericon letztes Jahr doch sehr enttäuschend war.

Jouusef
02.06.2015 02:10

War das gut

Bisschen kurz vielleicht, aber war zu verschmerzen. Nur warum sie King park als Opener gespielt haben verstehe ich nicht.

hamburgrocks
03.06.2015 08:22

War letzte Woche in Belgien und schließe mich euch an. Unglaublich, die Songs die ja auf Platte schon sehr intensiv und emotional sind, bekommen live nochmal mehr Kraft.
Lediglich die Setlist hat mich ein bisschen enttäuscht, aber was von Vancouver oder den Here Hears zu hören ist wahrscheinlich ein ziemlichlier Wunschtraum. The Last Lost Continent hat das aber auch alle mal wettgemacht
King Park als Opener hat mir auch gefallen, zack direkt das ganze Publikum am Start.
Also La Dispute Clubshows immer immer wieder

Stebbard
03.06.2015 11:57

Freu mich auch schon extrem

Haben sie egtl. mittlerweile You And I in Unison gespielt?

FRWRKS
03.06.2015 12:08

In Leipzig leider nicht, nein.

Man hat Jordan deutlich angemerkt, dass er sich auf den DEAG-Festivals nicht sonderlich wohl gefühlt hat und froh war, dass er wieder vor Fans spielen durfte. Hat dadurch im Vergleich zu meinem letzten Gig von denen (Schweinfurter StattBahnhof ) noch mal eine Schippe drauf gelegt.

Stebbard
04.06.2015 10:28

Auch in Hamburg nicht - Schon bemerkenswert, dass, trotz der Foo Fighters in der o2 World und Limp Bizkit in der Sporthalle, das Knust gestern auch ausverkauft war.

Da war einiges los gestern in Hamburg.

Hat sich dann auch gelohnt, war ein großartiges Konzert mit enorm gut aufgelegter Band. Und das Knust ist selbst voll noch eine super Location, ganz im Gegensatz bspw. zum Docks. Das Publikum war auch sehr textsicher (was ich bei La Dispute leider nicht bin), aber gerade die Teenies in den ersten Reihen haben gegen Ende durch inflationäres Crowdsurfing schon ein wenig genervt. Da wollte jeder einmal, damit man es heute stolz in der Schule erzählen kann.

Die Vorband (Two Inch Astronaut) fand ich auch super, haben mich ein wenig an die frühen Biffy Clyro erinnert.