Volcano Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Volcano Festival 2015 (u.a. mit Adam Angst, Love A, Pascow)

eröffnet von halfjesus am 01.03.2015 18:00 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von AnyWindmills


roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

roxar
roxar
01.03.2015 18:17

Irgendwie wird die Grafik bei mir nicht angezeigt.

Jetzt gehts
Für mich uninteressant

Nachricht geändert von roxar am 01.03.2015 18:18 Uhr

Rated-R
01.03.2015 18:27

Schönes kleines Festival. Konnte letztes Jahr leider nicht hin, aber dieses Mal passt der Termin wieder besser

mehlsack
mehlsack
02.03.2015 10:22

Wie gut ist das denn?

Finn, ich will dahin (weiß aber noch nicht, ob ich Zeit habe)

MuffPotter87
19.03.2015 19:25

Ich hätte ja echt Bock, aber das sind mal eben 450 KM Fahrt + keine Mitfahrer...

slowdive
19.03.2015 19:29

Ohne jetzt auf die Qualität der Musik einzugehen, aber die Bands spielen doch sowieso ständig an jeder Laterne. Da kann man sich die 450km Anfahrt doch echt sparen.

hamburgrocks
12.07.2015 19:53

War grandios gestern!

Von den früheren Bands kannte ich kaum was, waren aber bis auf eine Ausnahme absolut okay bis ziemlich cool.

Das Gelände und die Bühne fand ich von der Größe genau richtig, auch wenn sichs erst relativ spät gefüllt hat.
Gab ausschließlich veganes Essen und einige Stände mit antifaschistischem Infomaterial.
Vorallem die Preise waren echt günstig. Hab an der "Abendkasse" 25€ Eintritt gezahlt, Bier hat 2€ gekostet und Essen bis maximal 3,5.

War vorallem für 4 Bands da:
Kmpfsprt wie immer spitze, auch wenns noch sehr leer war.
Adam Angst finde ich zwar auf Platte enttäuschend, doch live halt auch immer solide.
Bei Love A gings richtig los, ganz viel Liebe für die Band!
Unglaublich was das bei Pascow dann für ein Abriss war.
Krass wie beliebt die da sind. Gefühlt jeder zweite hatte deren Shirts an.
Abreise bei so nem kleinen Festival natürlich kein Problem, um 5 Uhr dann Zuhause gewesen.

Mal gucken ob ich Pascow und Love A Donnerstag in Bochum mitnehme, aber bei passenden Lineup fahr ich nächstes Jahr wieder nach Theley.

halfjesus
12.07.2015 20:02

Ich schließe mich an. War ein wunderschöner Abend gestern, wenn auch deutlich alkoholischer als gedacht

Habe zeitbedingt lediglich die letzten vier Bands gesehen. Bei Casanovas Schwule Seite hab ich mich noch eher am Rand aufgehalten und mit Freunden auf der Wiese gesessen und getrunken. Zu Adam Angst sind wir dann vor die Bühne - war ein sehr, sehr cooler Auftritt.

Love A haben danach auch ordentlich Spaß gemacht, und man konnte sich wunderbar für den Headliner aufwärmen

Bei Pascow war dann schließlich Abriss angesagt. Unfassbar gut. Die Setlist, die Band, die Stimmung - da hat wirklich alles gepasst. Und das feature von Ingo Donot bei Lettre Noire war dann noch das i-Tüpelchen auf einem auch sonst schon perfekten Konzert

Man sieht sich bei passendem Line-Up nächstes Jahr!

AnyWindmills
13.07.2015 09:42

Hier mal mein kurzes Fazit :

Die ersten 4 Bands habe ich nur am Rande und im Schatten sitzend wahrgenommen.
Es war aber auch noch sehr leer vor der Bühne, lediglich bei Bambix wurde es etwas voller.

Von Matula war ich etwas enttäuscht. Irgendwie klang der Sound etwas lasch und so richtige Stimmung kam auch nicht auf. Schade. Die Songs sind auf jeden Fall gut.
Kmpfsprt haben richtig Gas gegegen und einen grandiosen Auftritt hingelegt.
Casanovas schwule Seite kannte ich nicht und hab mir das ganze aus der Ferne angeschaut. Nicht unbedingt mein Ding, es war aber auf jeden Fall viel los vor der Bühne.
Adam Angst auch richtig gut. Tolle Bühnenpräsenz vom Sängr Felix und bei "Professoren" wurde das erste Ml so richtig gepogt.
Mega gut: Love A. Toller Auftritt und getanzt vom ersten bis zum letzten Ton. Stark !
Hier war es auch das erste Mal richitg voll.
Bei Pascow gings dann richitg ab. Hatte ich mir aber "schlimmer" vorgestellt. Man hatte überall genug Platz zum Tanzen.
Viele alte Songs und lange gespielt (70 minuten) . Sehr kurzweilig! Super !


Insgesamt ein klasse Festival. Super Wetter, nette Leute, freundliche Mitarbeiter. Alles super

KleineJule
13.07.2015 10:10

Ganz viel liebe für adam angst und felix

Fangirlmodus an* bester auftritt des tages... bei splitter einfach mal ins publikum gegangen... fast von felix zerdrückt worden... heiser... glücklich *fangirlmodus aus

Love a warn solide, von denen kenn ich halt nur die wenigsten texte

Pascow dann nur von hinten/draußen gesehn... aber dennoch gesehn und mitgesungen war auch so ne klasse show

Und warum die hier so beliebt sind, ist einfach zu beantworten... die sind selbst von hier

Für mich hätte es nur noch besser sein können, wenn nach pascow noch turbostaat gespielt hätten
Gerne wieder... nur beim nächsten mal ess ich vorher was anständiges

AnyWindmills
13.07.2015 18:34

Nächstes Jahr bitte :

Turbostaat
Heisskalt
Captain Planet
Marathonmann
Findus