Pfingst Open Air Werden 2015

Festival Forum: Diskussion zu Pfingst Open Air Werden 2015 (u.a. mit MC Fitti, Mighty Oaks, Turbostaat)

eröffnet am 28.02.2015 18:08 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von MyChemGD1234


28.02.2015 18:08

Umsonst & Draußen
25.05.2015
Löwental, Essen-Werden

Elektrowiese:
TILL VON SEIN
Alex Dallas
DEN ISHU
Lukas Wenninger
Professional Gigolo
M.Petit

Morgen gibt es Bands für die Hauptbühne.

MetalFan94
01.03.2015 22:31

Turbostaat. Dann werd ich wohl auch wieder hin. Letztes Jahr war ich zum Glück ausnahmsweise mal nicht da
Aber es hat jedes Jahr Klassentreffen Charakter

T1mbo
02.03.2015 09:26

Genetikk... Damit habe ich nicht gerechnet. Die fahren aber dick auf dieses Jahr. Damit Pflicht für mich.

mehlsack
mehlsack
02.03.2015 10:06

Turbostaat, Genetikk und Adam Angst für umme ist doch super

Wird sicherlich mitgenommen, wenn an dem Wochenende nichts anderes dazwischen kommt.


26.05.2015 10:15

War gestern in Essen. Wetter war über den tag gesehen deutlich schlechter, aber dafür gab es keinen Weltuntergang. Ich finde es immer ziemlich anstrengend dort, viel Partyvolk, leider auch viele Alkoholleichen, teilweise auch sehr jung. Die Kontrollen am Eingang sind ziemlich lasch. Das Gelände an sich finde ich aber super. Leider gab es in diesem Jahr keine Band, die mir wirklich gefällt. Das sah mit And So i Watch You From Afar und Kadavar auch schon anders aus.

The Tidal Sleep - Vor Ewigkeiten mal auf dem ieperfest gesehen. Gute Band, so sollte Post-Hardcore/Screamo aussehen. Ohne unnötige übertriebene Breakdowns. Ansagen waren auch in Ordnung. Guter Start für mich.

Adam Angst - Habe noch nichts vom Album gehört, scheint aber in aller Munde zu sein. Der gute Herr kam mir aber in einem interview sehr unsympatisch vor. Wollte es mir trotzdem mal geben und bin recht schnell geflüchtet. Was für eine schreckliche Stimme. Musik gefiel mir auch nicht gut und sympatisch kam er für mich auch nicht rüber. Das Banner war aber ganz nett.

Blaudzun - Ich bleib dabei. Das ist der Bruder von Skrillex. Habe eigentlich einen einzelnen Singer/Songwriter erwartet und war dann doch überrascht als er mit einer riesigen Band qauf die Bühne kam. Hat mir aber ganz gut gefallen. Die Perkussion und Trompeteneinlagen. Schein auch gut drauf zu sein.

Leslie Clio - Absolut nicht mein Fall. Bisschen Soul, bisschen Pop. Es plätscherte so vor sich hin. Die Hits wurden vom Publikum ziemlich abgefeiert.

Turbostaat - Habe die band bisher nur einmal gesehen und fand es, Schande auf mein Haupt, sehr öde, habe mir aber die Chance nicht entgehen lassen, es noch einmal zu versuchen. War auf jeden Fall unterhaltsam, aber großer Fan werde ich nicht. Man hat aber gemerkt, dass die Band einige Fans gezogen hat. Zumindets wirkte es auf mich so als hätte hier im ersten Bereich die beste Stimmung geherrscht.

Genetikk - hab ich mir geklemmt

tobiwan42
26.05.2015 12:45


SammyJankis schrieb:
War gestern in Essen. Wetter war über den tag gesehen deutlich schlechter, aber dafür gab es keinen Weltuntergang. Ich finde es immer ziemlich anstrengend dort, viel Partyvolk, leider auch viele Alkoholleichen, teilweise auch sehr jung. Die Kontrollen am Eingang sind ziemlich lasch. Das Gelände an sich finde ich aber super. Leider gab es in diesem Jahr keine Band, die mir wirklich gefällt. Das sah mit And So i Watch You From Afar und Kadavar auch schon anders aus.

Turbostaat - Habe die band bisher nur einmal gesehen und fand es, Schande auf mein Haupt, sehr öde, habe mir aber die Chance nicht entgehen lassen, es noch einmal zu versuchen. War auf jeden Fall unterhaltsam, aber großer Fan werde ich nicht. Man hat aber gemerkt, dass die Band einige Fans gezogen hat. Zumindets wirkte es auf mich so als hätte hier im ersten Bereich die beste Stimmung geherrscht.

Zitat anzeigen



Wetter war richtig super, gemessen an den Vorhersagen, es würde den ganzen Tag regnen. Zum Publikum stimme ich dir zu, war teilweise recht "interessant" zu beobachten. Gelände hat mir auch gefallen.

Turbostaat sind auf Einzelkonzert natürlich besser, aber war dennoch gut. Hatte das Gefühl, es gab da nur 2 Kategorien von Leuten: Turbostaat-Fans und Leute, die auf Genetikk gewartet haben. Bei letzteren wurden mal wieder einige Vorurteile bestätigt. Haben uns das dann auch nicht mehr angeschaut.

MetalFan94
26.05.2015 20:32

habs dieses Jahr mal wieder nicht geschafft, war einfach zu platt nachdem Ruhrpott Rodeo und auf Gentikk Fans hatte ich auch kb