Editors - In Dream

Editors Forum: Diskussionen zu Editors

eröffnet von PastorOfMuppets am 27.02.2015 23:27 Uhr
47 Kommentare - zuletzt von IndieCaro

RunnerdogurkeeyBNPRTDiebelsAlt83PastorOfMuppetshans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

47 Kommentare
« Seite 2 von 2
CoolProphet
23.09.2015 18:48

Hab das Album gestern das erste Mal als Stream gehört. Gefällt mir besser als der Vorgänger, dennoch werden sie wohl an die ersten beiden Alben nicht mehr rankommen. Mir hatten sie mit mehr Gitarren einfach besser gefallen. Live trotzdem nach wie vor eine Bank!

Valmont
Valmont
28.09.2015 11:56

Hab das Album auch.
Erster Durchgang läuft gerade...

Bis hier hin:
Wer sich ein Gitarrenlastiges Album gewünscht hat, wird sich leider damit anfinden müssen, dass InDreams ein Synthie-Album ist, dafür aber ein gewaltiges.

Fast jeder Song beinhaltet eine Steigerung, von ruhig zu bombastisch.

EDIT:
Wenn man Toms Live-Stimme und seine Art zu singen kennt, der wirds kaum abwarten können die neuen Sachen zu hören. Die schreien förmlich danach, von Tom in den Nachthimmel gesungen zu werden. HAMMER!

EDIT2:
Life is a fear ist so ein Burner. Das neue "Papillon".

NoelGallagher
28.09.2015 13:55Supporter


Valmont schrieb
Life is a fear ist so ein Burner. Das neue "Papillon".

Zitat anzeigen



Nicht dein Ernst, Alter. Denk dir mal den Namen Editors weg. So ein Schmonz wie Life is A Fear läuft sonntags im ZDF Fernsehgarten und alle schunkeln und klatschen mit.

Valmont
Valmont
28.09.2015 15:18


NoelGallagher schrieb:


Valmont schrieb
Life is a fear ist so ein Burner. Das neue "Papillon".

Zitat anzeigen



Nicht dein Ernst, Alter. Denk dir mal den Namen Editors weg. So ein Schmonz wie Life is A Fear läuft sonntags im ZDF Fernsehgarten und alle schunkeln und klatschen mit.

Zitat anzeigen



So ist das doch mit den Lieblingsbands, Alex.
Life is a Fear sticht vielleicht auch so raus, weil es der dynamischste Song auf dem Album ist, der Rest hat weniger Tempo.
Mich hauts auch einfach so um, weil ich eben weiss, wie Tom Smith Live performt und dass die Songs mit Sicherheit auch darauf ausgelegt sind.. und das wird eben groß.[addsig]

Baltimore
28.09.2015 16:39

Live im Dunkeln machen sie schon immer noch was her, aber ich fand die letzte Platte wirklich schrecklich belanglos.

Werde mir die neue aber auch zulegen, wenn die unvermeidliche Special Edition nachgeschoben wurde,

5 mal gesehen, 3x waren sie gut, 1x überragend und 1x unendlich langweilig.

Wäre mal wieder Zeit für ein überragendes Konzert!

NoelGallagher
28.09.2015 16:55Supporter

Ja schon klar Val. Editors WAREN auch mal eine meiner absoluten Lieblingsbands. Das letzte Album war aber schon echt ein Schlag in die Magengrube für mich. Ich habe das neue noch nicht gehört, aber mir fehlt hier einfach echt der Punch.

Keyser
28.09.2015 18:02


NoelGallagher schrieb:


Valmont schrieb
Life is a fear ist so ein Burner. Das neue "Papillon".

Zitat anzeigen



Nicht dein Ernst, Alter. Denk dir mal den Namen Editors weg. So ein Schmonz wie Life is A Fear läuft sonntags im ZDF Fernsehgarten und alle schunkeln und klatschen mit.

Zitat anzeigen



Also ich mag es ja kaum zu schreiben, aber...schließt bei dem Chorus mit der Kopfstimme mal die Augen und stellt euch dazu folgende "Band" vor: Modern Talking. Vor allem mit der Bridge ab ca. 2:30...

Kaan
Kaan
28.09.2015 18:05AdminSupporter

Ein neues Papillon wird es wohl nicht mehr geben. Hab das Album jetzt ein mal durch, weiß zu gefallen, braucht aber bestimmt noch ein paar Rotationen bevor ich es wirklich für mich bewerten kann.

E: Das mit MT ist halt quatsch. Dann kannst du das über jede Band sagen, die mit Kopfstimme singt. Bei den Bee Gees würde ich das ja noch verstehen....

halfjesus
04.10.2015 19:14

Der erste Durchgang neigt sich dem Ende: bereits jetzt ist mein Eindruck sehr gut und es hat definitiv noch das Potenzial zu wachsen. Klingt teilweise sehr nach Depeche Mode 2.0 (im positivsten Sinne) und wird live sicher auch super rüberkommen. Und was mir außerdem aufgefallen ist, ist die großartige Produktion - da macht das Hören gleich doppelt Spaß

Favoriten bisher: No Harm, Forgiveness, Salavtion, Life Is A Fear, Our Love

Keyser
05.10.2015 21:57


Keyser schrieb:


NoelGallagher schrieb:


Valmont schrieb
Life is a fear ist so ein Burner. Das neue "Papillon".

Zitat anzeigen



Nicht dein Ernst, Alter. Denk dir mal den Namen Editors weg. So ein Schmonz wie Life is A Fear läuft sonntags im ZDF Fernsehgarten und alle schunkeln und klatschen mit.

Zitat anzeigen



Also ich mag es ja kaum zu schreiben, aber...schließt bei dem Chorus mit der Kopfstimme mal die Augen und stellt euch dazu folgende "Band" vor: Modern Talking. Vor allem mit der Bridge ab ca. 2:30...

Zitat anzeigen



...also die alternative version auf der Deluxe Edition vom Album gefällt mir übrigens deutlich besser.

blubb0r
05.10.2015 22:02

Also ich find ja Marching Orders absolut großartig.

Erinnert mich vom Vibe bisschen an Fix You, gerade wie es sich steigert und immer weiter aufbaut.

RosaBaer
05.10.2015 22:17

Gefällt mir generell auch besser als der Vorgänger, vor allem Ocean of Night und Marching Orders sind super.

Der Rest muss noch ein bisschen reingehen, aber wenn man bedenkt was Sie aus dem echt mittelmäßigen "The Weight of Your Love" live noch rausgeholt haben dann hab Ich da null Bedenken für November

ThomZorke
05.10.2015 22:56


RosaBaer schrieb:
Gefällt mir generell auch besser als der Vorgänger, vor allem Ocean of Night und Marching Orders sind super.

Zitat anzeigen


Faszinierend, wie Geschmäcker auseinandergehen: das sind genau die beiden Lieder, die das Album für mich qualitativ runterreißen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
05.10.2015 23:02Supporter

Grundsätzlich hatte ich auf mehr Gitarreneinsatz gehofft. Der erste Durchgang war dementsprechend noch recht zäh. Aber seitdem steigert sich das Album immer mehr. Zusätzlich wird es die gesamte Stärken erst live ausspielen können. Für meine Top10 des Jahres dürfte es eng werden, aber live wird einiges davon sicher grandios. Favorit bisher: Ocean of Night.

mehlsack
mehlsack
06.10.2015 07:30

Ach komm schon Sebi, jetzt bringt nicht bis Ende des Jahres jedes Mal deine Top 10 Aussage und revidier sie dann wieder ne Woche später (siehe Parkway Drive)

cyberwiesel
06.10.2015 18:54

Jetzt ein paar Mal angehört. Das Ding haut mich nicht vom Hocker.
Freu mich aber trotzdem auf Dublin. ☺️