Linkin Park Tour 2015

Linkin Park Forum: Diskussionen zu Linkin Park Tour 2015

eröffnet von Meisti am 24.02.2015 09:53 Uhr
121 Kommentare - zuletzt von HybridSun95


schlafmuetze und weitere Nutzer sprechen darüber

BillyJoe
BillyJoe
26.02.2015 11:44

Nochmal Konzerte zur letzten CD?
Schätze, es wird wohl Rock im Pott, wenn es denn stattfindet.......

blubb0r
26.02.2015 11:52


BillyJoe schrieb:
Nochmal Konzerte zur letzten CD?
Schätze, es wird wohl Rock im Pott, wenn es denn stattfindet.......

Zitat anzeigen



Könnte ich mir auch gut vorstellen.
Doch wen packt man dazu? Placebo wieder?

LP ziehen zwar, sind aber nicht so massentauglich wie RHCP mMn.
Dann musst du jemanden daneben stellen, der genauso massentauglich ist und eine ähnliche Musikrichtung bedient, aber bei dem die Schnittmenge der Fans nicht zu groß ist.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
26.02.2015 11:55Supporter

Ohne es direkt belegen zu können würde ich behaupten, dass Linkin Park heutzutage deutlich mehr ziehen als RHCP. LP verkaufen mehr Karten, erst recht weil die Zielgruppe 16-25 Jahre weitaus mehr präsent ist als die Zielgruppe 25-X.

blubb0r
26.02.2015 12:02


PastorOfMuppets schrieb:
Ohne es direkt belegen zu können würde ich behaupten, dass Linkin Park heutzutage deutlich mehr ziehen als RHCP. LP verkaufen mehr Karten, erst recht weil die Zielgruppe 16-25 Jahre weitaus mehr präsent ist als die Zielgruppe 25-X.

Zitat anzeigen



Mhmmm… aber in 2012 mit nur 5 Deutschlanddates im Rücken war die Nachfrage nach RHCP denke größer…. gerade auch in Hinblick auf die lange Auszeit zuvor

RHCP sind ja rar in Deutschland im Vgl zu LP, die gerade erst 11 Dates + RaR/RiP gespielt haben.

Nachfrage kann ähnlich sein, aber das Angebot ist bei RHCP viel geringer.
Somit wäre der Preis das ausschlaggebende Argument und der ist bei Rock im Pott ja meist viel zu hoch.

tschenneck
26.02.2015 12:27

Vielleicht zusätzlich noch Project Revolution auf einer großen Open Air Location?

BROmageddon
26.02.2015 12:45


sckofelng schrieb:
LP + Rise Against sage ich voraus!

Zitat anzeigen



Das wäre in der tat zu schön um wahr zu sein

ich kanns mir aber leider nicht wirklich vorstellen, da Rise Against ja ca. 20 Festivals in Europa spielen und damit bestimmt ganz gut ausgelastet sind

BillyJoe
BillyJoe
26.02.2015 13:42

Das Eintagesfestival im Stadion ist denke schon ein wenig auch auf die Ü30 ausgerichtet, und deshalb tippe ich auf einen "seichteren" Co-Head wie Placebo oä.

Deshalb ist es auch vor 2 Jahren gefloppt. Kein Zugpferd vorne dran / für die Ü30 nicht in der Breite interessant genug.

zeti233
26.02.2015 13:55

Ich halte Open-Air Shows auch für sehr realistisch. Vllt in Ferropolis, Waldbühne, Hockeypark etc.

Hoffe nur, dass es keine Stadionshows werden.