Egotronic - Egotronic C'est Moi

Egotronic Forum: Diskussion zum Album Egotronic C'est Moi

eröffnet von BNPRT am 18.02.2015 20:23 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von hamburgrocks


stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

BNPRT
BNPRT
18.02.2015 20:23

Neues Album dieses Jahr (2015) ...
"Egotronic - C'est Moi"



Der Grund, woher die Energie kommt wieder „abzuliefern“. Nun also schon wieder eine neue Platte? Angeblich die Beste bis jetzt... das davor waren „nur Demos im Vergleich zu dem was jetzt kommt“ hieß es gewohnt vollmundig. Wir sind gespannt. Mehr dazu soll bald verraten werden. Klar ist auf jeden Fall ́, dass live noch eine Schnippe drauf soll - Bühnenshow als Extremsport. Kann nur geil werden!

Zitat anzeigen



Kompletter Text zum Album hier..

BNPRT
BNPRT
24.02.2015 18:42


1.Was Soll's (Feat. Ruede & Yari) (A-Seite)
2.Maybe Someday
3.Rannte Der Sonne Hinterher
4.Die Richtige Einstellung
5.Berlin Calling
6.Raven Gegen Deutschland (B-Seite)
7.Toleranz
8.Exportschlager Leitkultur
9.Moellewahn
10.Die Partei Hat Immer Recht
11.Von Nichts Gewusst
12.Pilze

Zitat anzeigen



Maybe Someday ist nicht ganz so geil, aber super optimistisch auf ein gutes Punklastiges "Klassik"-Album.

runnerdo
runnerdo
24.02.2015 19:28Supporter

Habe ist was verpasst ? Haben die ihre songs nochmal mit Punkbandbesetzung aufgenommen oder worum geht es bei der Platte ?

BNPRT
BNPRT
24.02.2015 19:57


runnerdo schrieb:
Habe ist was verpasst ? Haben die ihre songs nochmal mit Punkbandbesetzung aufgenommen oder worum geht es bei der Platte ?

Zitat anzeigen



Es muss so um 2003 gewesen sein, als ich erstmal die Idee hatte, Egotronic-Songs in Punkversionen umzuwandeln und aufzunehmen. Gedacht – getan. Zusammen mit Hörm nahm ich damals 4 Egotronic-Songs mit Gitarre und Bass und einigermaßen echt klingenden (oder auch nicht haha) Drums auf und veröffentlichte sie unter dem Namen „The Egotronic“.

2014 war es nun Audiolith Labelboss Lars Lewerenz, der mich beiseite nahm und meinte, dass ihm der neue Egotronic-Sound mit Gitarre, Bass, echten Drums und Analog-Synth so gut gefiele, dass er sich wünschte, wir würden ein paar alte Egotronic-Klassiker neu aufnehmen, also aus Elektronik Punkrock machen.
Da Garagenpunk am besten im Mutterland des Punkrock aufgenommen werden sollte, schickte Lars die ganze Bande nach Brighton, um dort im Studio „Brighton Electric“ alten Egotronic-Klassikern ein neues, zeitloses Gewand zu verpassen. In Brighton spielten wir den neuen Sound auch erstmals vor Publikum und die Resonanz war Wahnsinn. Es folgten einige wenige Shows in Deutschland und auch hier waren die Besucher nicht sparsam mit Worten des Lobes.

Zitat anzeigen



So in Torsuns Blog

TheMo
24.02.2015 20:02

So sehr ich sie mag, das Konzept gefällt mir nicht. Live geht das schon voll klar aber extra neu aufnehmen? Muss nicht sein..

BNPRT
BNPRT
18.04.2015 21:42

Absolut super. Das ganze Band-Ding ist einfach absolut passend. Der Hergang dazu ist auch interessant.

Guckt euch das Interview mit Torsun dazu an, und es wird noch sympathischer als ohnehin schon.

FeinerSahnefisch
07.07.2015 20:09

Jetzt heißt es abwarten bis die ganzen Kartoffeln anfangen unter dem Video zu hetzen

Anzeige
Egotronic
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige