Parookaville Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Parookaville Festival 2015 (u.a. mit Alesso, Armin van Buuren, Steve Aoki)

eröffnet von Props am 06.02.2015 08:22 Uhr
42 Kommentare - zuletzt von counterdog

KaanNightmare119
Nightmare119 und weitere Nutzer sprechen darüber

42 Kommentare
« Seite 2 von 2
Props
11.07.2015 17:20Veranstalter


counterdog schrieb:
Habe grade Tickets fr das Festival gewonnen. Was hat das mit dem Bootshaus auf sich? WIrkt irgendwie komisch, das Festival ist mitten im nirgendwo, als wenn dann groß jem. ins Bootshaus fährt von den Leuten? ;D

Zitat anzeigen



Die 2.Stage wird am Samstag durch das Bootshaus präsentiert. Und die steht in Weeze nicht in Köln.

counterdog
15.07.2015 11:12

Bin am Wochenende auf einem Festival (Parookaville) und dort ist jegliche Mitnahme von Getränken untersagt (auf dem Festivalgeände). Darf man das? FInde das schon etwas krass bei angesagten 30°C.

Nightmare119
Nightmare119
15.07.2015 13:37

Man durfte auch zum Love Family Park keine Getränke mitnehmen, und da waren 40 Grad an dem Tag. Das darf man bestimmt, Scheiße ist es vom Veranstalter trotzdem.

counterdog
16.07.2015 13:45

Danke!

Ist ja 'ne miese Kiste. Hatte gehofft da wäre etwas zu machen. Naja, Pustekuchen

MasterT
19.07.2015 13:39

WOW, das war ganz groß! Bis auf ein paar Kleinigkeiten ein echt toll organisiertes Festival mit Top LineUp. Ich bin davon überzeugt, dass das Ding 2016 deutlich schneller ausverkauft sein wird als dieses Jahr. Das war einfach super Werbung.

- Entfernung vom Parkplatz zum Camping kaum vorhanden
- Penny aufm Campingplatz genauso top wie der Lidl bei RaR
- Total entspannte Leute und entspannte Securities
- Schöne Bühnenaufmachungen
- Sound auf der Mainstage war richtig gut.
- Beim Drumherum wurde sich echt mühe gegeben. Eine Kirche, das Einwohnermeldeamt, ein Pass ähnlich eines Reisepasses wo man sich jedes Jahr einen neuen Stempel holen kann. 2015er Besucher können sich Pioneer of Parookaville auf die Fahne schreiben

Leider hat es beide Nächte geregnet, aber auch das konnte der guten Stimmung keinen Abriss tun. Für Leute die diese Musik mögen auf jedenfall eine kostengünstige Alternative zu Tomorrowland etc.

Bin total begeistert. Mein absolutes Highöight war Steve Aoki. Wie die Crowd da abgegangen ist war absolut nicht normal Und Danny Avila hat mich sehr überzeugt.

Vielen Dank Parookaville für ein tolles Wochenende. Wir sehen uns in 2016.

counterdog
20.07.2015 14:33

Kurze Persönliche Zusammenfassung inskl. Kritik/Feedback (Sollte das jem. lesen! )

-Parkplatz Entfernung war Sehr gut.
-nur einen Einlass ist für den Anreisetag leider nicht so toll.
-Campingplatz war ein paar qm zu klein.
-Anreisetag und dann noch bis 6 Uhr feiern - War wirklich hart und hat sich leider auf Samstag ausgewirkt --> 1 Tag Puffer wäre sehr gut gewesen
-Penny war größer als der am Ring (aber weniger Kassen (Durch die deutlich wenigeren Camper aber auch egal)
-Restlichen Camper sehr entspannt --> Hatte Angst vor diesen typischen Discopumpern die sich nur prügeln wollen. Trotzdem haben sich viele sehr bewusst sehr adrett für ein Festival gekleidet
- Viel zu wenig Dixi Klos - Gott sei dank bin ich männlich. Pissours waren besser als am Ring
-Entfernung zum Festivalgelände war sehr gut
- 5 Stages, irgendwie zu viele. Main war voll, rest war leer als ich oben war. Lieber weniger mit einem besseren Kontrastprogramm
-Gelände war sehr geil mit dem Hanger und allem
- Es wurde sehr stark mit diesem Festivaldorf geworben - Naja, wäre damit nicht so krass geworben worden wäre es mir egal. Mir reichen auch ein paar Getränkestände und was zu Futtern.
-Gab sehr viel Zeug umsonst, oder kam mir das nur so vor?
-Samstag war Main sehr eintönig. Sehr viele Chartslieder wurden abgemixt und daher wirkte das Prgramm eintönig
-Bühne sah gut aus. Schade, von weiter weg hat man wenn man kleiner war nichts sehen können. Wobei, wäre das wichtig für Elektro?

---> Im Endeffekt war es ein schönes Festival mit sehr viel Potenzial, wenn man ein paar Kleinigkeiten ausbessert.

Neuentdeckung des Tages: Aufgrund meiner Nachbarn und deren Überredungskünste bin ich mit denen um 4 Uhr zu Yellow Claw gegangen. Hat sich gelohnt!

M3dusa
20.07.2015 14:40

Im Großen und Ganzen stimme ich MasterT zu. Die Entfernungen waren mehr als in Ordnung. Sowohl vom Parkplatz zum Campingplatz als auch vom Campingplatz zum Festivalgelände. Sound war auf allen Bühnen top und das Gelände ist auch schön. Die Hangars lassen sich einfach perfekt als Location nutzen. Der Pool auf dem Festivalgelände war am Freitag der eigentliche Headliner, eine perfekte Abkühlung.

Auf das Gelände gehen sicher noch 5000 Leute mehr, bis auf die Mainstage war überall noch reichlich Platz.

Kritikpunkte:
- Einlass am Campingplatz war blöd geplant, da die Kontrollen seitlich an einem sehr schmalen Weg lagen und sich dadurch alles zurückgestaut hat, da niemand mehr so richtig zu den hinteren Kontrollen durchgehen konnte.
- Toilettensituation für vor allem für Frauen unbefriedigend, da gespülte Toiletten 1,50€ gekostet haben und alle Dixis nach kurzer Zeit vollkommen verdreckt waren. Das ist einfach zu teuer. Dort ist dann am Samstag Vormittag auch noch die Spülung ausgefallen und man musste gezwungermaßen eine Dixihölle betreten.
- Ich hatte mit viel mehr Steampunk Elementen auf dem Festivalgelände gerechnet.

Die Anreisesituation würde sich sicher entspannen, wenn man den Campingplatz bereits am Donnerstag Nachmittag öffnet und dann abends/nachts 3-4 DJs spielen lässt. Ansonsten aber eine super Premiere.

zell
20.07.2015 14:53

Gerade mal den timetable angeschaut.

Die Zeiten auf der Mainstage finde ich irgendwie zu kurz, in der Regel jeder dj nur eine Stunde.

Armin,aoki usw nur eine Stunde

Wie ist das Publikum gewesen ?

counterdog
20.07.2015 14:57

Ja, die Übergänge waren halt direkt und man hat nicht so wirklich mitbekommen das ein neuer DJ am start war. Spielzeit für einen Headliner waren zu kurz.

Denke nur an Dave Grohls Ansage zum Thema Spielzeit.

Publikum war im ganzen in ordnung. Die Pits waren alle sehr angenehm und gab auch keine Violent Dancer. Allg. wurde noch ein bissel mehr aufeinander geachtet als im Metal Bereich.

Auf der anderen Seite, unsere Mädels haben so einen Like Stempel gehabt. Fanden die meisten sehr lustig nachdem sie es gelesen haben. Einer wollte uns deshalb verprügeln.

Im groben und ganzen alles sehr angenehm.

EDIT: Gefühlt sehr viele Festivaljungfrauen die mit eineigen Sachen etwas überfordert waren oder nicht so wirklich drauf klar kamen, dass man in den Pit wollte etc.

M3dusa
20.07.2015 15:11

Als sich eine Freundin um zwei Uhr nachts an der Absperrung zur Bühne anlehnen wollte und dabei einen Kerl berüht hat, hat er sie erstmal gegen den Kopf geschlagen. Da wäre mir beinahe die Hand ausgerutscht. Man hat schon gemerkt, dass der Alkoholpegel sehr hoch war, aber insgesamt ein relaxtes Publikum.

Die vielen Festivalneulinge sind mir aber auch aufgefallen, hatten schließlich selber welche dabei.

counterdog
20.07.2015 15:48

Man hat in der Regel immer 1 oder 2 Neulinge dabei (je nach größe des Camps) aber dort waren halt extrem viele.

Ich wurde extrem häufig gefragt warum ich überhaupt hier sei, weil ich ein RaR Shirt(s) an hatte.

Schlimm fand ich es nicht so unbedingt, dass es viele Neulinge gab, aber die schauen einen immer so böse an, wenn man nach vorne will (in den pit)

stubi
20.07.2015 15:58


counterdog schrieb:


Schlimm fand ich es nicht so unbedingt, dass es viele Neulinge gab, aber die schauen einen immer so böse an, wenn man nach vorne will (in den pit)

Zitat anzeigen



counterdog
20.07.2015 16:08

Mich haben auch welche geschlagen mit diesen komischen Plastikleucht dingern also ich dann einfach nach vorne gehüpft bin mit meiner Gruppe im Anhang.

Kaum Handys gesehen die die Show aufgenommen haben, auch wenn die FB Gruppe grad ein anderes Bild zeichnet.

FB Gruppe bestätigt aber wieder mein Bild, extrem krass wie viele Videos und Bilder hochgeladen werden um sich öffentlich selbst zu feiern.

Anzeige
Anzeige