Rock am See 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am See 2015 (u.a. mit Broilers, Kings of Leon, Mando Diao)

eröffnet von GB am 05.02.2015 23:48 Uhr
204 Kommentare - zuletzt von MisterCrac

schmiddiesnookdognikroxStiflers_MomPastorOfMuppetsJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

204 Kommentare
« Seite 4 von 9 »
CoolProphet
02.05.2015 16:25

Nicht schlecht! Find ich gut noch 1-2 brauchbare Acts dazu dann ist ein Besuch in der alten Heimat eine Überlegung wert...

Pandamann
02.05.2015 17:54

Interessanter Name für den Spätsommer...hätte MLK doch durchaus auch fürs Rock n Heim buchen können. (Kings of Leon sind schon Ende Juli in Europa). Ich hoffe aufs Sziget.

ralf321
ralf321
02.05.2015 17:54

Der Newsletter:


Liebe Rock am See-Fans,

Nach einjähriger Pause meldet sich Rock am See machtvoll zurück: Ausgetragen wird das krönende Finale des Festivalsommers am 4. September in Konstanz im Bodenseestadion von der international gefragten US-Rockband Kings of Leon. Die mehrfachen Grammy- und Brit Awards-Gewinner werden 2015 bei Rock am See ihr einziges Konzert in Deutschland geben.

KINGS OF LEON
Kings of Leon

Bei diesem Exklusivauftritt wird das Quartett aus Nashville Songs von allen sechs Studio-Alben zum Besten geben. Die Gruppe belegte in den letzten Jahren bei den größten und wichtigsten europäischen Festivals die Pole Position, darunter beim Glastonbury Festival, in Roskilde und beim Open Air-Zwilling Southside/Hurricane. Damit spielt Rock am See einmal mehr in der Liga nationaler und internationaler Festivals mit!

Rockfans dürfen sich auf ein rund zehnstündiges Musikprogramm mit sieben Bands freuen. Bereits in Kürze möchte Festivalchef Dieter Bös vom Konstanzer Konzertveranstalter KOKO & DTK Entertainment weitere Bands nennen, die bei dem Kult Open Air am Bodensee auf der Bühne rocken werden.

ROCK AM SEE mit KINGS OF LEON & weiteren Bands
Freitag, 4. September 2015 | Konstanz, Bodenseestadion
Einlass: 11 Uhr; Beginn: 13 Uhr

Tickets gibt es ab kommenden Montag, den 4. Mai um 9 Uhr zum Frühbucherpreis von 79,- Euro exklusiv im Kartenhaus Konstanz, unter Tel.: 07531 90 88 44, unter www.koko.de und auf der Festivalhomepage www.rock-am-see.de.

Ab Freitag, den 8. Mai gibt es die Karten dann – ebenfalls noch zum Frühbucherpreis – an allen ReserviX-Vorverkaufsstellen und in der Schweiz bei Kreuzlingen Tourismus. Sobald das Frühbucher-Kontingent erschöpft ist, kosten die Karten 86,- Euro.

Rockige Grüße vom Bodensee,

Euer Festival-Team

Zitat anzeigen

counterdog
02.05.2015 18:00

Boah, geil Kings of Leon. Die waren so geil am Ring, dass ich lieber zuhause gewesen wäre anstatt mir das Trauerspiel anzuschauen.

counterdog
02.05.2015 19:23

Wenn man 1 1/2 h oder mehr (?!) seines Lebens bei dem Auftritt vergeudet hat, dann ja Ich möchte alle vor dieser katastrophalen Live Band warnen.

Pandamann
02.05.2015 19:47


counterdog schrieb:
Wenn man 1 1/2 h oder mehr (?!) seines Lebens bei dem Auftritt vergeudet hat, dann ja Ich möchte alle vor dieser katastrophalen Live Band warnen.

Zitat anzeigen



Naja...man kann es auch übertreiben. Es mag jetzt vielleicht nicht die spektakulärste Liveband sein, aber ihre Instrumente bedienen können sie und auch Calebs Stimme ist live nicht die übelste...

CoolProphet
02.05.2015 20:25

Manchen Leuten ist es halt z.B. wichtiger wenn die Band dauernd redet, sagt wie toll und einzigartig das Konzert und Publikum ist(nicht wichtig wenn dies bei jedem Konzert geschieht) oder bei jedem Song zum mitklatschen etc. animiert wird. Jeder wie er mag

Gute Live Band mache ich ganz bieder immer noch am Sound und der musikalischen Performance fest und da kann man denen eigentlich nicht viel vorwerfen.

kato91
02.05.2015 21:09

Zweimal live sehen müssen. Waren zwei Mal anderthalb verschwendete Stunden Lebenszeit

Freddy31
Freddy31
02.05.2015 21:12


CoolProphet schrieb:
Manchen Leuten ist es halt z.B. wichtiger wenn die Band dauernd redet, sagt wie toll und einzigartig das Konzert und Publikum ist(nicht wichtig wenn dies bei jedem Konzert geschieht) oder bei jedem Song zum mitklatschen etc. animiert wird. Jeder wie er mag

Gute Live Band mache ich ganz bieder immer noch am Sound und der musikalischen Performance fest und da kann man denen eigentlich nicht viel vorwerfen.

Zitat anzeigen



Seh ich genauso! Nicht meine Lieblings-Liveband aber ich seh sie echt immer gerne, für die Freunde die du im ersten Absatz beschreibst wird da halt nicht viel geboten (was mir sehr sehr recht ist )

roxar
roxar
02.05.2015 21:14

Also ich würd sie ganz gern mal sehen. Den Auftritt von letztem Jahr hab ich nur auf Youtube gesehen dank der miesesten Überschneidung (mit Editors/Qotsa) und der hat mir ganz gut gefallen

MisterCrac
02.05.2015 21:20


Pandamann schrieb:
Interessanter Name für den Spätsommer...hätte MLK doch durchaus auch fürs Rock n Heim buchen können.

Zitat anzeigen



Nein, das geht nicht. Man muss den Leuten doch Bullshit erzählen von wegen es wären keine attraktiven Bands unterwegs.

Nikrox
Nikrox
02.05.2015 23:09Supporter

Dann wohl auch der wahrscheinlichste Kandidat fürs Pukkelpop.
Nachdem sie beim Southside '09 und am Ring '11 eher lahm waren, haben sie mir letztes Jahr am Ring umso besser gefallen. Tolles Konzert

counterdog
03.05.2015 02:54

Sorry, aber in meinem Bekanntenkreis gilt sie eher als lahme Band (live) und das konnte ich nach dem Auftritt für mich nur bestätigen.

Wenn man es natürlich mag, eine Band zu sehen, die ihre Lieder runterspielen und in den Pausen alles dunkel wird, dann nur zu. Das sie performace technisch gut waren stimmt. Die Band an sich hat aber weder Stimmung aufgebracht noch sonst etwas. (War das nicht einer der größten Kritikpunkte an Bands wie The Offspring die letzten Jahre?

Die Frage ist halt am Ende, was man persönlich will. Ich habe gerne eine Band, die ein paar Sätze sagt und zeigt das sie Spaß hat da zu sein (Natürlich auf ehrlicher Basis und nicht dieses Corey Taylor (Basiernd auf dem Stone Sour Konzert Oberhausen '12?) gehabe: " Ihr seid die geilsten hier ein exklusiver Song...") und das hat KoL letztes Jahr nicht geschafft. Für mich wirkte der Auftritt eher wie eine lustlose Nummer um noch ein paar Euros zu sammeln. Da hät ich mir auch ihre Platte kaufen können und eingelegt. Da hätte ich mehr Spaß gehabt.

Das man zu KoL eher schlecht Pogen kann ist mir bewusst. Nur damit mir das keiner vorwirft.

Ich habe mich halt damals am Ring nur sehr darüber geärgert, dass ihre Show sehr langweilig war und grade kam dieser Ärger halt raus.

Für mich wäre diese Band kein Grund ein Ticket zu kaufen, auch wenn das Festival damit einen großen exklusiven Act geangelt hat.

Edit: Hab was Alkohol intus, also verzeiht mir Fehler im Bezug auf Grammatik und Rechtschreibung.

halfjesus
03.05.2015 07:24

Ich habe sie jetzt mehrmals gesehen und würde mir sie auch jederzeit wieder anschauen. Für mich sind die Musik und die Produktion so gut, dass ich da keine großen Ansagen brauche um Spaß zu haben. Top Buchung

Lou9595
03.05.2015 10:30


counterdog schrieb:
Boah, geil Kings of Leon. Die waren so geil am Ring, dass ich lieber zuhause gewesen wäre anstatt mir das Trauerspiel anzuschauen.

Zitat anzeigen



Wenn du vom letzten Jahr sprichst, ist das auch deine eigene Schuld! Das Parallelprogramm auf der Alterna hat ja gut was geboten. Immer wieder so strohdumme Aussagen hier in dem Forum...

Schmiddie
Schmiddie
03.05.2015 11:29

Auch schon 2 mal gesehen und bin der Meinung: ein ordentlicher CD-Player macht ungefähr das selbe auf der Bühne: Die Lieder, so wie sie auf den Alben zu hören sind, in solider Qualität wiedergeben.wem das gefällt, okay. Ich erwarte von einem live Auftritt etwas mehr.

counterdog
03.05.2015 15:48


Lou9595 schrieb:


counterdog schrieb:
Boah, geil Kings of Leon. Die waren so geil am Ring, dass ich lieber zuhause gewesen wäre anstatt mir das Trauerspiel anzuschauen.

Zitat anzeigen



Wenn du vom letzten Jahr sprichst, ist das auch deine eigene Schuld! Das Parallelprogramm auf der Alterna hat ja gut was geboten. Immer wieder so strohdumme Aussagen hier in dem Forum...

Zitat anzeigen



Also muss mir zwingend das Parralelprogramm gefallen?
Außerdem stand ich dann da und hab sie mir halt komplett angeschaut, um eine finale Meinung über sie äußern zu können, schließlich hätte es ja sein können, dass es noch besser wird.
Immer wieder diese strohdummen Aussagen hier im Forum....

Man muss nicht eine Live Performance wie die Hosen, Kraftklub oder Beatsteaks bringen, aber bisschen mehr darf es schon sein.

roxar
roxar
03.05.2015 15:52


counterdog schrieb:

Man muss nicht eine Live Performance wie die Hosen, Kraftklub oder Beatsteaks bringen, aber bisschen mehr darf es schon sein.

Zitat anzeigen


Damit es dir gefällt vielleicht.
Mich nervts eher wenn dann andauernd solche heuchlerischen Phrasen kommen a la wie toll das Publikum doch ist, bestes Publikum der Tour und haste nicht gesehen.
Je weniger davon desto besser

counterdog
03.05.2015 16:09


roxar schrieb:


counterdog schrieb:

Man muss nicht eine Live Performance wie die Hosen, Kraftklub oder Beatsteaks bringen, aber bisschen mehr darf es schon sein.

Zitat anzeigen


Damit es dir gefällt vielleicht.
Mich nervts eher wenn dann andauernd solche heuchlerischen Phrasen kommen a la wie toll das Publikum doch ist, bestes Publikum der Tour und haste nicht gesehen.
Je weniger davon desto besser

Zitat anzeigen



Ja die heuchlerischen kann man sich auch sparen. Ändert aber nichts daran, dass es Künstler auch ohne diese schaffen tolle Performances hinzulegen.

Anzeige
Anzeige