Best Kept Secret Festival 2015 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Best Kept Secret Festival 2015 (u.a. mit Alt-J, Noel Gallagher's High Flying Birds, The Libertines)

eröffnet von Stebbard am 03.02.2015 11:09 Uhr
42 Kommentare - zuletzt von moai


roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

42 Kommentare
« Seite 2 von 2
Baltimore
03.03.2015 09:38


LiamGallagher schrieb:
Wenn FKP da doch endlich Ride hinbuchen würde....sofort wär ich dort. Bestes Line-Up in der Gesamtheit für mich. Vor allem der untere Block ist der Wahnsinn. Strand Of Oaks, Hookworms, Wolf Alice, Eagulls, OFF!, Ariel Pink...so stark.

Zitat anzeigen



Na dann viel Spaß in den Niederlanden!

MuffPotter87
03.03.2015 09:52

Kenne davon nur A$ap Rocky (wie passt der in das Line Up) und Ride (die sowieso nur vom Namen). Ist davon irgendwas relevant für das Hurricane?

GabbaGabbaHey
03.03.2015 10:03

Wenn FKP Temples jetzt nicht fürs Hu/So gebucht hat, kann ich sie echt nicht mehr ernst nehmen.

LiamGallagher
03.03.2015 10:54


Baltimore schrieb:


LiamGallagher schrieb:
Wenn FKP da doch endlich Ride hinbuchen würde....sofort wär ich dort. Bestes Line-Up in der Gesamtheit für mich. Vor allem der untere Block ist der Wahnsinn. Strand Of Oaks, Hookworms, Wolf Alice, Eagulls, OFF!, Ariel Pink...so stark.

Zitat anzeigen



Na dann viel Spaß in den Niederlanden!

Zitat anzeigen



Kaum zu glauben, dass das Line-Up echt von FKP ist. So perfekt einfach. Schlägt für mich dieses Jahr alles, sogar das Primavera.

insidefestivleaks
03.03.2015 11:01

Laut Homepage ist Asap Rocky am Samstag neben Noel Gallagher Headliner.
Hat sich das FKP gut überlegt?

MuffPotter87
03.03.2015 11:06

A$AP passt sowieso absolut nicht in das Line Up. Hatte der denn mal Ärger mit Noel?

MuffPotter87
03.03.2015 11:22

Oh, sehe gerade, dass John Coffey ja auch dabei sind. Die werden denk ich beim Hurricane landen.

taunusrunner
03.03.2015 12:02

Asap ist ganz komisch...wurde auch auf der sonar in barcelona bestätigt. er wird wohl günstig zu haben sein und ist vom namen her schon nicht klein...warum auch immer

slowdive
03.03.2015 12:03

Wie kommst du zu der Schlussfolgerung, dass er besonders guenstig zu haben wäre?

mellowmaniac
03.03.2015 13:28

Da hier relativ wenig Infos zum Festival an sich zu finden sind... Ich war die ersten beiden Jahre schon da und für meinen persönlichen Geschmack ist es das beste Festival in kontinental Europa, dass ich bisher besucht habe und absolut empfehlenswert.

Das ganze hat einen Boutique-Charakter, bei dem programmatisch Ziel ist, dass überwiegend Newcomer spielen, die zwar noch keinen Namen haben, aber bei denen man sich drauf verlassen können soll, dass sie qualitativ immer top sind (ob sie dann den eigenen Geschmack treffen ist natürlich eine andere Frage).

In den ersten beiden Jahren waren jeweils rund 15.000 Leute da und auch in den nächsten Jahren will das Festival nicht wesentlich wachsen (perspektivisch maximal 25.000 Leute - aber noch nicht sofort).

Die Essensauswahl und Qualität ist WEIT über dem was man von Festivals normalerweise kennt und es gibt "echte" Toiletten, die selbst nach den Headlinern noch sauber gehalten sind.

Dazu kommt das großartige Gelände: im Wald, zu einem Safaripark gehörend, direkt an einem Badesee, in dem man auch tatsächlich baden darf.

Für Leute aus NRW liegt es sogar fast um die Ecke (von Düsseldorf und Köln aus keine 2 Stunden Fahrt).

Und um das vorweg zu nehmen: ich arbeite nicht für die Veranstalter, sondern bin wirklich Fan vom BKS.


Ein paar Eindrücke aus dem letzten Jahr...

Stebbard
04.03.2015 09:35

Schon wieder ein ganz cooles Lineup!

Mourn also auf dem FKP-Schirm, sehr schön - gerne einen Gig in der Prinzenbar oder so.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
19.06.2015 17:55Supporter

Ist eigentlich wer vor Ort, der nachher mal nen kleinen Bericht schreiben kann? Dieses Jahr wieder nicht geschafft das Festival mitzunehmen.

Emperor
21.06.2015 21:05

Ein Kumpel von mir ist gerade da, der ist restlos begeistert, der ist hier auch angemeldet, vielleicht verirrt er sich ja hier rein und schreibt mal was ausführliches

maggot15
21.06.2015 21:09

Ach das ist ja auch noch

Einfach viel zu viele gute Festivals in Europa, wie soll ich die in den nächsten Jahren denn noch alle besuchen?

moai
22.06.2015 16:07


mellowmaniac schrieb:
Da hier relativ wenig Infos zum Festival an sich zu finden sind... Ich war die ersten beiden Jahre schon da und für meinen persönlichen Geschmack ist es das beste Festival in kontinental Europa, dass ich bisher besucht habe und absolut empfehlenswert.

Das ganze hat einen Boutique-Charakter, bei dem programmatisch Ziel ist, dass überwiegend Newcomer spielen, die zwar noch keinen Namen haben, aber bei denen man sich drauf verlassen können soll, dass sie qualitativ immer top sind (ob sie dann den eigenen Geschmack treffen ist natürlich eine andere Frage).

In den ersten beiden Jahren waren jeweils rund 15.000 Leute da und auch in den nächsten Jahren will das Festival nicht wesentlich wachsen (perspektivisch maximal 25.000 Leute - aber noch nicht sofort).

Die Essensauswahl und Qualität ist WEIT über dem was man von Festivals normalerweise kennt und es gibt "echte" Toiletten, die selbst nach den Headlinern noch sauber gehalten sind.

Dazu kommt das großartige Gelände: im Wald, zu einem Safaripark gehörend, direkt an einem Badesee, in dem man auch tatsächlich baden darf.

Für Leute aus NRW liegt es sogar fast um die Ecke (von Düsseldorf und Köln aus keine 2 Stunden Fahrt).

Und um das vorweg zu nehmen: ich arbeite nicht für die Veranstalter, sondern bin wirklich Fan vom BKS.


Ein paar Eindrücke aus dem letzten Jahr...

Zitat anzeigen



War letztes Jahr da und fand es auch Super!
Dieses Jahr hat mich das Programm zu wenig überzeugt.
Maybe next year.