Tonight / Late Night Shows-Thread

eröffnet von nima am 08.01.2015 12:42 Uhr
85 Kommentare - zuletzt von Heutma

85 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Stebbard
11.02.2015 10:39

Überraschende Meldung gestern, auch wenn es nicht ganz so unerwartet kam.

Jon Stewart Will Be Leaving ‘The Daily Show’ on a Career High Note

Jon Stewart, who turned Comedy Central’s “The Daily Show” into a sharp-edged commentary on current events, delivering the news in layers of silliness and mockery, said on Tuesday that he would step down after more than 16 years as its anchor.

via NY Times

Zitat anzeigen



Damit geht einer der ganz großen der Branche, der sich über die fast zwei Jahrzehnte einen Platz zwischen Walter Cronkite und Johnny Carson erarbeitet hat. Hat mich egtl. fast das komplette Politikstudium begleitet und war ein gutes Zeichen dafür, dass es auch noch etwas wie Vernunft und Linke in den USA gibt. Er sich dabei selten angemaßt, sich selber als Journalist zu bezeichnen und ist immer offen mit seiner Meinung zu Felde gezogen, allerdings hat er die politische Satire als wichtiges Element der politischen Landschaft wieder verankert.

Allerdings war die Daily Show seit April '14 eh nicht mehr frei aus Deutschland empfangbar, von daher hab ich es im letzten Jahr eh kaum noch verfolgen können.

Stebbard
30.03.2015 14:47

Trevor Noah to Succeed Jon Stewart on ‘The Daily Show’

In December, Trevor Noah, a 31-year-old comedian, made his debut as an on-air contributor on “The Daily Show With Jon Stewart,” offering his outsider’s perspective, as a biracial South African, on the United States. “I never thought I’d be more afraid of police in America than in South Africa,” he said with a smile. “It kind of makes me a little nostalgic for the old days, back home.” Now, after only three appearances on that Comedy Central show, Mr. Noah has gotten a huge and unexpected promotion. On Monday, Comedy Central will announce that Mr. Noah has been chosen as the new host of “The Daily Show,” succeeding Mr. Stewart after he steps down later this year.

via NY Times

Zitat anzeigen

blubb0r
02.04.2015 17:11

Übrigens waren gestern Milky Chance bei Jimmy Fallon.

Die Jungs werden echt ne weltweite Nummer.

blubb0r
03.04.2015 13:05

Und das Lip Sync Battle aus der Tonight Show hat ein eigenes Spin Off bekommen



Nightmare119
Nightmare119
26.04.2015 12:42

Das Lied hat er schon bei "White Chicks" oder wie der Film hieß nachgemacht

Terry ist einfach so ein cooler Typ

maggot15
03.05.2015 14:41

Ist zwar schon ne Weile her, aber ich bin gerade zufällig drauf gestoßen:



Lang nicht mehr so gelacht

ThomZorke
10.07.2015 13:16

In nichtmal ganz einem Monat wird schon die letzte Sendung der Daily Show mit Jon Stewart laufen. Comedy Central fängt jetzt schon mit all den obligatorischen Rückblicken an und mir wird wieder so richtig bewusst, wie schlimm ich es finde, dass er aufhört. Laut einer Umfrage sehen 16% der Amerikaner seine Sendung als vertrauenswerte Quelle für Informationen an.

Klingt erstmal nicht so viel, aber gerade mal 5 anderen Informationsquellen wurde mehr vertraut. Ich erinner mich noch, wie ich vor fast 10 Jahren zum ersten Mal die Sendung mit ihm gesehen habe und ich glaube, dass er mich wirklich geprägt hat. Falls sich jemand die Mühe machen will mit einem Proxy auf die Seite zu gehen, sollte er sich dieses grandiose Segment anschauen. Da zeigt sich, dass auch seine Redaktion teilweise richtig investigativ unterwegs war und eben mehr als reine Comedy gemacht hat. Dabei kam die Comedy aber auch nie zu kurz. Und dann gab es die Momente, in denen er gnadenlos ehrlich war und bewegend war, wie kaum ein anderer Fernsehmoderator. So etwa am 11. September:



oder auch neulich beim Anschlag in Charleston



Ich habe das Gefühl, die Welt wird wirklich ein kleines Stück schlechter, wenn er geht. Vor allem, wenn jemand wie er geht, weil ihn der Kampf gegen all die Absurditäten der Politik und die amerikanischen Konservativen ermüdet. Sicher leisten John Oliver und andere Kollegen auch gute Arbeit, aber Jon Stewart wird mir einfach fehlen.

King1989
17.12.2015 13:23

Einsfestival zeigt Fallons "Tonight Show" ab 2016

Wer nach dem Ende von "TV total" auf der Suche nach einer neuen Late-Night-Show ist, könnte ab Ende Januar bei Einsfestival fündig werden. Der Sender nimmt künftig täglich die "Tonight Show" mit Jimmy Fallon ins Programm.

Zitat anzeigen



via DWDL

Anzeige
Anzeige