Turbostaat - Abalonia

Turbostaat Forum: Diskussion zum Album Abalonia

eröffnet von fipsi am 01.01.2015 15:27 Uhr
118 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

IndiecaroChristiansnookdogwsk253HybridSun95Valmont
Valmont und weitere Nutzer sprechen darüber

118 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
Icon1BNPRT gefällt das
Kaan
Kaan
28.01.2016 18:58AdminSupporter

Noch immer keine Versandbenachrichtigung von Green Hell oder Amazon. Da krisch Plaque!

E: Ah, die Paketnummer aus der Versandbenachrichtigung von GH vom 09.12., die ich ignorieren sollte, scheint doch aktiv zu sein. Na dann ist ja gut!

hermannsson
28.01.2016 19:18

Ich hab schon ne Drohmail an Green Hell vorbereitet, sollten die morgen nicht liefern...

Nico11
29.01.2016 13:06

Noch kein Lebenszeichen von Green Hell. Kommt bestimmt erst Anfang der Woche dann

Kaan
Kaan
29.01.2016 13:59AdminSupporter


Nico11 schrieb:
Noch kein Lebenszeichen von Green Hell. Kommt bestimmt erst Anfang der Woche dann

Zitat anzeigen



Wie schon mal erwähnt: die GH Versandbenachrichtigungen sind im Dezember schon rausgegangen, nach Zahlungseingang. Die darin stehende Paketnummer ist jetzt aktiv. Auch wenn es eine Folgemail gab, laut der man die Versandbenachrichtigung ignorieren soll.

Nico11
29.01.2016 14:40


Kaan schrieb:


Nico11 schrieb:
Noch kein Lebenszeichen von Green Hell. Kommt bestimmt erst Anfang der Woche dann

Zitat anzeigen



Wie schon mal erwähnt: die GH Versandbenachrichtigungen sind im Dezember schon rausgegangen, nach Zahlungseingang. Die darin stehende Paketnummer ist jetzt aktiv. Auch wenn es eine Folgemail gab, laut der man die Versandbenachrichtigung ignorieren soll.

Zitat anzeigen


Ah, das meintest du damit. Ich erinnere mich an die Mail. Hab sie aber gelöscht, glaube ich. Mist

Angel_of_Death
29.01.2016 15:29

Definitiv keine Partyplatte! Aber da gibts so einiges zu entdecken. Bin mit dem ersten Durchlauf absolut zufrieden

Icon3hamburgrocksund anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
29.01.2016 21:35Supporter

Ganz oben in der Mitte tut es wohl weh.
Ganz oben in der Mitte wohnt der Hass.


Kaan
Kaan
29.01.2016 21:38AdminSupporter

Der Sturm ist so ne krass fette Nummer, ich verstehe garnicht, weshalb der nicht normal auf dem Album ist. Aber umso schöner natürlich, den als 7'' zu haben.

MuffPotter87
29.01.2016 23:14

in gut 30 Minuten ist der erste SSIO Durchgang durch und dann geht es endlich an Turbostaat dran

Icon1HybridSun95 gefällt das
MuffPotter87
29.01.2016 23:55

nach 5 von 10 -> "die Arschgesichter" ist doch mal richtig geil,oder?

MuffPotter87
30.01.2016 00:16

So, die Platte hat sofort ihren ersten Durchlauf beendet (Abalonia war ja schon bekannt). wow, irgendwie fand ich Wolter und Abalonia im Vorlauf gar nicht mal so stark. Wenn man das Album an sich hört baut sich aber irgendwie eine Atmosphäre, eine Stimmung auf und es ergibt irgendwie alles einen Sinn. Es klingt so anders, aber im Endeffekt doch irgendwie doch genau nach Turbostaat. Der erste Durchgang macht so viel Lust auf mehr. Für mich auf dem ersten Blick eine ganz spannende Sache. Gefühlt ein sehr starkes Ding.

Nico11
30.01.2016 12:29

GEIL GEIL GEIL
So begeistert war ich lange nicht mehr von einem Album nach dem ersten Durchlauf.

Zwieback
30.01.2016 12:41

Gerade den dritten Durchlauf - jedes Lied macht an genau seiner Stelle Sinn. Vor allem löst der Schlusssong diese ganze Sperrigkeit des Mittelteils perfekt auf

Insgesamt habe ich noch keine Freudentränen in den Augen, aber es wird mit jedem Durchlauf besser. Ein oder zwei zackigere Songs wären aber noch mehr nach meinem Geschmack gewesen - bisschen mehr ge16tel der Gitarren und gegrantel von Jan. Aber das fällt dann wohl unter musikalische Weiterentwicklung. Und genau die finde ich richtig gut gelungen! Jedes Stück ist ganz klar von Turbostaat, aber viele neue Ideen scheinen eingeflossen zu sein. Atmosphärisch sowieso großartig.

Lieblingssongs momentan Abalonia, Totmannknopf und Die Arschgesichter

hamburgrocks
30.01.2016 14:18

Unfassbar

Favorit nach 2 Durchgängen: Die Toten

Die nächste Woche wird soo groß


Platte hören, umdrehen, Platte hören, umdrehen. Ich glaube das hatte ich so auch noch nie. Wird wohl den ganzen Tag noch so weiter gehen