Turbostaat - Abalonia

Turbostaat Forum: Diskussion zum Album Abalonia

eröffnet von fipsi am 01.01.2015 15:27 Uhr
118 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

IndiecaroChristiansnookdogwsk253HybridSun95Valmont
Valmont und weitere Nutzer sprechen darüber

118 Kommentare
« Seite 5 von 5
MuffPotter87
30.01.2016 14:21

Nach 2 Durchgängen: Wow, das ist so ein verdammt starkes Album. Ich fand Abalonia und Wolter im Vorlauf eher solala, aber wenn man es im Gesamtkonzept hört, dann ist es irgendwie einfach nur stark. Geiles Stück, ein Album, das Turbostaat so nich nicht hatte, im Herzen aber 100% Turbostaat ist.

Kaan
Kaan
30.01.2016 14:37AdminSupporter


Zwieback schrieb:
Gerade den dritten Durchlauf - jedes Lied macht an genau seiner Stelle Sinn. Vor allem löst der Schlusssong diese ganze Sperrigkeit des Mittelteils perfekt auf

Insgesamt habe ich noch keine Freudentränen in den Augen, aber es wird mit jedem Durchlauf besser. Ein oder zwei zackigere Songs wären aber noch mehr nach meinem Geschmack gewesen - bisschen mehr ge16tel der Gitarren und gegrantel von Jan. Aber das fällt dann wohl unter musikalische Weiterentwicklung. Und genau die finde ich richtig gut gelungen! Jedes Stück ist ganz klar von Turbostaat, aber viele neue Ideen scheinen eingeflossen zu sein. Atmosphärisch sowieso großartig.

Lieblingssongs momentan Abalonia, Totmannknopf und Die Arschgesichter

Zitat anzeigen



Darauf gibt es eine Antwort: DER STURM!!!

hermannsson
30.01.2016 14:45


Kaan schrieb:


Zwieback schrieb:
Gerade den dritten Durchlauf - jedes Lied macht an genau seiner Stelle Sinn. Vor allem löst der Schlusssong diese ganze Sperrigkeit des Mittelteils perfekt auf

Insgesamt habe ich noch keine Freudentränen in den Augen, aber es wird mit jedem Durchlauf besser. Ein oder zwei zackigere Songs wären aber noch mehr nach meinem Geschmack gewesen - bisschen mehr ge16tel der Gitarren und gegrantel von Jan. Aber das fällt dann wohl unter musikalische Weiterentwicklung. Und genau die finde ich richtig gut gelungen! Jedes Stück ist ganz klar von Turbostaat, aber viele neue Ideen scheinen eingeflossen zu sein. Atmosphärisch sowieso großartig.

Lieblingssongs momentan Abalonia, Totmannknopf und Die Arschgesichter

Zitat anzeigen



Darauf gibt es eine Antwort: DER STURM!!!

Zitat anzeigen



Lade mal hoch bei SoundCloud

roxar
roxar
30.01.2016 14:54

Joa das Album ist dann doch deutlich besser als es Wolter vermuten lies



Ist ganz nett. Ich versteh den Hype hier aber trotzdem nicht

Icon2tobiwan42und anderen gefällt das
Kaan
Kaan
30.01.2016 15:17AdminSupporter


hermannsson schrieb:


Kaan schrieb:


Zwieback schrieb:
Gerade den dritten Durchlauf - jedes Lied macht an genau seiner Stelle Sinn. Vor allem löst der Schlusssong diese ganze Sperrigkeit des Mittelteils perfekt auf

Insgesamt habe ich noch keine Freudentränen in den Augen, aber es wird mit jedem Durchlauf besser. Ein oder zwei zackigere Songs wären aber noch mehr nach meinem Geschmack gewesen - bisschen mehr ge16tel der Gitarren und gegrantel von Jan. Aber das fällt dann wohl unter musikalische Weiterentwicklung. Und genau die finde ich richtig gut gelungen! Jedes Stück ist ganz klar von Turbostaat, aber viele neue Ideen scheinen eingeflossen zu sein. Atmosphärisch sowieso großartig.

Lieblingssongs momentan Abalonia, Totmannknopf und Die Arschgesichter

Zitat anzeigen



Darauf gibt es eine Antwort: DER STURM!!!

Zitat anzeigen



Lade mal hoch bei SoundCloud

Zitat anzeigen



Ich begehe doch keinen Staatsverrat!

BNPRT
BNPRT
03.02.2016 08:48

Jan ist heute Abend zu Gast bei Delta Radio, und erzählt wohl ein bisschen zum Album falls jemand einschalten will

Herrmann
16.02.2016 23:02

Es musste sich aufbauen. .über lange Zeit. Danke Turbostaat für dieses textlich sentimentale überalbum! Wow wow , ihr bekommt mich jedesmal zum heulen, zum abgehen, zum nachdenken, zum euch lieben. Immer.immer weiter. Ohne ende.wo es nie weniger wird. Nur weiter.nur weiter. Danke nach Husum! Danke.

Zwieback
09.04.2016 14:06

Das Album ist mittlerweile ganz schön gewachsen, ganz stark auch durch die Liveauftritte. Als Gesamtkunstwerk bestimmt das beste, was die Fünf bislang gemacht haben

MuffPotter87
09.04.2016 20:57

die Songs wirken einzeln auch irgendwie längst nicht so pralle. Kann mir daher schon vorstellen, dass man mittel- bis langfristig eher weniger von Abalonia bei Auftritten hören wird. Als komplettes Albume rgibt das aber Alles einen Sinn und ist echt stark.

Zwieback
13.01.2017 13:06·  Bearbeitet

Neue Singleveröffentlichung, "Die Tricks der Verlierer"



Meinungen? Smiley
Finde es in Ordnung, wieder ein paar neue Elemente, die Turbostaat so bislang kaum hatte. Macht live glaube ich Spaß, aber wird wohl keinen Platz in meiner Lieblingsliederliste bekommen.