Nightwish - Endless Forms Most Beautiful

Nightwish Forum: Diskussion zum Album Endless Forms Most Beautiful

eröffnet von Erthos am 22.12.2014 13:53 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von Erthos

sadfadroxarLustigerAstronautKuekenMcNuggetValmontTopf
Topf und weitere Nutzer sprechen darüber

Erthos
22.12.2014 13:53



ENDLESS FORMS MOST BEAUTIFUL ist das erste Nightwish-Studioalbum, auf dem die niederländische Sängerin Floor Jansen vertreten ist. Langzeit Schlagzeuger Jukka Nevalainen kann aus gesundheitlichen Gründen nicht an den Aufnahmen teilnehmen; Kai Hahto (Wintersun u.a.) wird ihn vertreten. Nightwish haben zusätzlich den angesehenen Evolutionsbiologen und atheistischen Autor/Leiter Richard Dawkins als Gast auf ihrem achten Album dabei.

Vorab wird am 13. Februar 2015 die erste Singleauskopplung 'Élan' erscheinen. Die 4-Track-Single beinhaltet den Titeltrack in drei unterschiedlichen Versionen (Albumversion, Edit und Alternativ-Version) sowie dem exklusiven Song 'Sagan', der nicht auf dem Album sein wird.

Zitat anzeigen



Album erscheint am 27.03.2015

Quelle

Rhapsode
Rhapsode
13.02.2015 13:59

Für meinen Geschmack zu weichgespült. Eher was massentaugliches

Aber auf jeden Fall zeigt sich, dass Floor als Sängerin eine wirklich gute Wahl war. Bin schon sehr gespannt auf das Album!

BTW: Dass Nightwish oben mit Power-Metal identifiziert werden, find ich mal sehr grenzwertig

guitar-fish
13.02.2015 14:44

Wow ist der Song schlecht

Floor ist super

Aber selten so ein belangloses Stück Pop Scheiße von Nightwish gehört

Das Imaginerum Album war brillant komponiert und ich hatte solche Hoffnungen.. aber jetzt bestell ich mir das Album mit Sicherheit nicht vor

Erthos
15.02.2015 18:20

Der song ist sicher nicht der beste von nightwish. Ist mir irgendwie ein bisschen zu soft. Aber floors Stimme hat mich mal wieder voll im Griff

guitar-fish
14.03.2015 23:29

Der 2. Song ist auch grausam.. Viel zu weich gespült.

Vergleicht das mal mit Blind Guardian... Die haben auch mittlerweile Orchester und Chöre(was ja auch sehr cool ist, siehe Imaginaerum), klingen aber trotzdem noch nach Rockband.

Erthos
23.03.2015 19:50

Freitag
Mir gefallen beide Songs mittlerweile richtig gut das Album kann nur super werden

Anzeige
Nightwish
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige
Icon