Hilfe bei Umfrage für Bachelorarbeit

eröffnet von CubaSchumi am 02.09.2009 16:24 Uhr
96 Kommentare - zuletzt von Miquel_Sanchez

96 Kommentare
« Seite 4 von 4
masterofdisaster666
28.06.2016 14:14

nö, wer spammt kriegt nix...

und 3x den gleichen thread aufmachen = spam

mjtothef
28.06.2016 14:17

Ich wollte nur den einen Thread bearbeiten und den Link einfügen.. Wenn du mir sagst wie ich die Doppelung löschen kann, dann mache ich es sehr gerne.

Ist ja in meinem Interesse

mjtothef
28.06.2016 14:30

Ich bearbeite die Entwicklung von Rock am Ring und den damit verbundenen Wechsel der Location. Ich versuche die genannten Gründe von MLK und Capricon zu erörtern und mit der Umfrage eine tendenzielle zukünftige Entwicklung (beeinflusst durch die Besucher) zu erkennen.

Campi1995
28.06.2016 14:30

Du hast da aber eine Masse an grammatikalischen Fehlern drin in den Antworten.. Habs trotzdem mal gemacht..

mjtothef
28.06.2016 14:32

Ja das kann sehr gut sein. Ich bin ehrlich gesagt gerade etwas unter Zeitdruck und versuche diese Umfrage als Notlösung zu erarbeiten.

Dennoch vielen Dank!

mjtothef
28.06.2016 14:36·  Bearbeitet

Ich studiere Event Management und daher ist es schon ganz passend

schlafmuetze
schlafmuetze
28.06.2016 14:38

what? die paar Fragen?`dann noch Notlösung aus Zeitdruck?
@jackD: nicht über was, eher wie...

mjtothef
28.06.2016 14:42

Die paar Fragen sind ja nicht meine komplette BA

Aber macht Ihr euch mal weiter lustig

DapperDan
28.06.2016 14:49·  Bearbeitet

Halbwegs repräsentativ wird das aber auch nicht.
Von all den Leuten mit denen ich jemals am Ring war, ist außer mir kein Mensch hier aktiv.
Manche haben evtl. gar nicht mitbekommen, das RaR umgezogen ist, weil sie die letzten zwei Jahre nicht dort waren.
Jedes Jahr werden Leute alt genug um das erste Mal hinzufahren, die haben den Vergleich gar nicht.
Notlösung ist ja gut und schön, aber wenn du keine Zeit hast, dir dafür Mühe zu geben, dann investiere ich die zwei min. höchstens um diesen Kommentar zu schreiben...nix für ungut.

schlafmuetze
schlafmuetze
28.06.2016 14:51

hab mich nicht lustig gemacht, war eher...überrascht. und immerhin habe ich alle Fragen brav beantwortet.

mjtothef
28.06.2016 15:03

Es ist auch sehr nett und ich werfe niemandem etwas vor.

Finde auch konstruktive Kritik super und verstehe Eure Einwände!
Das die Umfrage nicht repräsentativ wird ist mir bewusst, da ich mindestens 1.000 Rückläufer dafür benötigen würde.

Ich habe gerade ein paar Baustellen zu bearbeiten und nicht viel Zeit mir neues einfallen zu lassen. Der Hintergrund hierbei spielt jetzt erst Mal keine Rolle. Ich muss einfach das Beste daraus machen und bin für jeden der Antwortet dankbar!

Sanka
28.06.2016 15:39·  Bearbeitet

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber mich würde dann doch mal interessieren, was für eine Note bei einer Prüfung für einen akademischen Grad heraus kommt, bei der die Ergebnisse einer solchen Umfrage eingebaut werden und der Prüfling nicht mal weiß, was Repräsentativität bedeutet.

Habe trotzdem mal alles ausgefüllt und wünsche viel Glück. Hört sich so an, dass du das brauchen kannst.

mjtothef
28.06.2016 16:03·  Bearbeitet

Ich bin nicht hier um mich rechtfertigen zu müssen und beurteilen musst du mich auch nicht. Du kennst nicht den Zusammenhang der Umfrage und die Verwendung in der Arbeit. Weiterhin bitte ich darum mir nicht vorzuwerfen, dass ich nicht weiß was repräsentativ bedeutet, ohne zu wissen in welchem Ausmaß diese mini-Umfrage in meine BA einfließt.

Vielen Dank.

Ich freue mich über jede Hilfe

Sanka
28.06.2016 16:09·  Bearbeitet

War wie gesagt nicht böse gemeint, habe mich nur gewundert. Bei meiner Diplomarbeit hätte man mir so ein Umfragendesign um die Ohren gehauen.
Oben schriebst du, dass du für eine repräsentative Umfrage mindestens 1.000 Rückläufer bräuchtest. Aber alleine das verlinken der Umfrage in diesem Forum macht sie schon nicht mehr repräsentativ.

Wie gesagt, viel Glück.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
28.06.2016 18:36

Das ist hier zwar kein Studi bzw. wissenschaftliches Forum, aber ich würde dir dringend dazu raten Rücksprache mit deinem Betreuer bzgl. einer solchen Umfrage im Rahmen einer BA zu nehmen. Falls das Ganze mehr als nur ein Meinungsbild für dich selbst werden soll, du gar noch planst das in deiner finalen Ausarbeitung einzuarbeiten, lass dir gesagt sein, dass soetwas wissenschaftlichen Maßstäben vollkommen widerspricht und an jeder deutschen Hochschule zum Durchfallen durch die BA führt. Ich will dich damit nicht fertig machen, sondern nur vor noch mehr Zeitverschwendung bewahren.

Miquel_Sanchez
09.07.2016 15:55

Liebe Menschen,

ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr 2-3 Minuten opfern und mir kurz bei meiner Bachelorthesis helfen könntet.
Alles was dazu erforderlich ist, ist eine Teilnahme an meiner Online-Umfrage zum Thema "Werbung für Events".

https://docs.google.com/forms/d/1OuLt4H7xs7aBSEOoL07o_9h5B0BPv5vWaBhp6zwdVcE/viewform?usp=fb_send_fb

Besten Dank schon mal im Voraus an alle, die teilnehmen.

Miquel_Sanchez
10.07.2016 13:29

Danke schon mal, an alle, die bereits teilgenommen haben. Mir fehlen aber noch immer ca. 100 Teilnehmer. Wäre cool, wenn sich noch der ein oder andere finden würde.

Anzeige
Anzeige