Stuttgart Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Stuttgart Festival 2015 (u.a. mit Crystal Fighters, Kakkmaddafakka, SBTRKT)

eröffnet von gregor1 am 13.12.2014 02:09 Uhr
65 Kommentare - zuletzt von Topf


Topf und weitere Nutzer sprechen darüber

gregor1
13.12.2014 02:09

Termin: 24.-25. Juli 2015

Ort: Messe Stuttgart - Open Air

Lineup: Bonaparte, Charity Children, Claire, Jan Blomqvist, The/Das, Slow Magic

Tickets
(Kombiticket inkl. VVS)
Early Bird Tickets ab 14. Dezember 2014

2-Tagesticket 39€ (Limitiert auf 1.000 Tickets)
Vorverkauf
2-Tagesticket 59€
Tagesticket Fr 35€
Tagesticket Sa 40€

http://stuttgartfestival.de/
https://www.facebook.com/stuttgartfestival

danus
13.12.2014 14:43

bin gespannt wie das laufen wird. find es ja grundsätzlich schön das bei uns in Stuttgart endlich mal sowas in die Richtung organisiert wird.

Platz gibts ja genug, nur die Politik die hier betrieben wird ist ganz schlimm.
u.A. hat man ja theoretisch auch auf dem Wasen-Gelände reichlich Platz.

gregor1
13.12.2014 14:48


danus schrieb:

Platz gibts ja genug, nur die Politik die hier betrieben wird ist ganz schlimm.
u.A. hat man ja theoretisch auch auf dem Wasen-Gelände reichlich Platz.

Zitat anzeigen



...Platz genug ? Wo denn ? Ok Wasen, ist aber nicht gerade schön, auch fast schon zu gross, auch die Messe so direkt an der Autobahn und Flughafen find ich für ein Openair nicht wirklich toll,aber mal schauen wie das wird, find 39 Euro für 2 Tage auch ok.

danus
13.12.2014 14:50


gregor1 schrieb:


danus schrieb:

Platz gibts ja genug, nur die Politik die hier betrieben wird ist ganz schlimm.
u.A. hat man ja theoretisch auch auf dem Wasen-Gelände reichlich Platz.

Zitat anzeigen



...Platz genug ? Wo denn ? Ok Wasen, ist aber nicht gerade schön, auch fast schon zu gross, auch die Messe so direkt an der Autobahn und Flughafen find ich für ein Openair nicht wirklich toll,aber mal schauen wie das wird, find 39 Euro für 2 Tage auch ok.

Zitat anzeigen



Naja der Wasen bietet schon einige Möglichkeiten.

LiamGallagher
13.12.2014 14:50

Rein vom Gefühl her wird das nix so wie ich das Booking und die Besucherstruktur von Stuttgart einschätze. Die auf 1.000 "limitierten" Early Birds dürften bis ans Festival halten.

Aber an mir soll's nicht liegen, werde morgen ein Ticket kaufen.

Ólafur Arnalds wurde gerade noch bestätigt.

shrhldr
13.12.2014 15:16

Das Lineup sieht gut aus, deutlich besser als ich erwartet hätte. Frage mich daher wer hinter dem Festival steckt...

LiamGallagher
13.12.2014 15:21


shrhldr schrieb:
Das Lineup sieht gut aus, deutlich besser als ich erwartet hätte. Frage mich daher wer hinter dem Festival steckt...

Zitat anzeigen



Full Moon Live GmbH

Eventagentur aus Stuttgart, machen so ziemlich alles vom Kindergeburtstag bis zur Gala.

Homepage

hermes81
13.12.2014 15:27


LiamGallagher schrieb:
Rein vom Gefühl her wird das nix so wie ich das Booking und die Besucherstruktur von Stuttgart einschätze. Die auf 1.000 "limitierten" Early Birds dürften bis ans Festival halten.

Zitat anzeigen



Würde ich so unterschreiben

gregor1
13.12.2014 16:23


LiamGallagher schrieb:
Rein vom Gefühl her wird das nix so wie ich das Booking und die Besucherstruktur von Stuttgart einschätze. Die auf 1.000 "limitierten" Early Birds dürften bis ans Festival halten.

Aber an mir soll's nicht liegen, werde morgen ein Ticket kaufen.

Ólafur Arnalds wurde gerade noch bestätigt.

Zitat anzeigen




...bin nur noch selten in Stuttgart unterwegs und kann das nicht so richtig abschätzen aber so Sachen wie das Popnotpop Festival laufen doch auch gut .

Ich denke schon das der Grossraum Stuttgart genug Potential für so ein Festival hat und 39 Euro sind auch nicht wirklich viel für 2 Tage,



shrhldr
13.12.2014 17:57


LiamGallagher schrieb:


shrhldr schrieb:
Das Lineup sieht gut aus, deutlich besser als ich erwartet hätte. Frage mich daher wer hinter dem Festival steckt...

Zitat anzeigen



Full Moon Live GmbH

Eventagentur aus Stuttgart, machen so ziemlich alles vom Kindergeburtstag bis zur Gala.

Homepage

Zitat anzeigen


"stadtteil
Samstag, 13. Dezember 2014 um 17:21
eigentlich kommt dieses stuttgartfestial eher aus dem galao/marienplatzfest/freikonzert-umfeld, als von den senf-machern"
Quelle

gregor1
16.12.2014 14:50

...die Hälfte der Early Birds ist anscheinden schon weg.

WOOOOOOOOOOOOW!
Nach 2 Tagen sind bereits 500 Early Bird Tickets raus!!!

Zitat anzeigen


https://www.facebook.com/stuttgartfestival

LiamGallagher
16.12.2014 15:10

Ja, das Festival spricht sich in meinem Bekanntenkreis auch schnell rum. Hätte ich nicht gedacht. Potential im Sektor scheint vorhanden, bin gespannt wie sich das Line-Up entwickelt.

Und ein Artikel:

„Stuttgart Festival“ heißt das für den 24. und 25. Juli geplante Musikfestival, das unter freiem Himmel auf der Landesmesse stattfinden soll und als „Plattform für alternative Musik, Kunst und Lifestyle“ gedacht ist. Rund 10 000 zahlende Besucher pro Tag sollen auf die Messe strömen, für 45 Euro pro Tag oder 79 Euro insgesamt. Wer das Ticket jetzt schon kauft, erhält einen Frühbucherrabatt – in den ersten zwei Tagen seien 500 Early-Bird-Tickets verkauft worden, melden die Veranstalter.

Zitat anzeigen

via Stuttgarter Zeitung

Kes
Kes
05.02.2015 08:20

Mal schauen, was da noch so kommt. Bonaparte und Abby sind schon mal ne Hausnummer und in den Rest muss ich mich mal reinhören.

Das Wochenende ist aber auf jeden Fall mal geblockt. [addsig]

Jouusef
08.02.2015 13:06

schönes Line-Up
kann man schon mal machen, mal sehen ob ich da zu Hause bin.