Coldplay - A Head Full Of Dreams

Coldplay Forum: Diskussionen zu Coldplay

eröffnet von Pandamann am 05.12.2014 00:25 Uhr
126 Kommentare - zuletzt von tobiwan42

7DupBillyJoeTobbiDiebelsAlt83sunnyanWupster
Wupster und weitere Nutzer sprechen darüber

126 Kommentare
« Seite 4 von 6 »

25.11.2015 16:58

Mir würde schon Viva La Vida reichen....das war ein großartiges Album. MX hatte noch gute Songs, aber insgesamt etwas zu überladen. Ghost Stories fällt komplett aus dem Rahmen. Und das neue? Tja, gefällt mir von allem bisher am wenigsten

Nikrox
Nikrox
25.11.2015 17:03Supporter

Das Album ist doch noch überhaupt nicht draussen. Nur wegen ein paar 10sekunden Snippets, muss man ja nicht gleich schon das heulen anfangen

Und ausserdem, wer wirklich damit gerechnet hat, Coldplay würde noch einmal zu seinen Anfangen zurückkehren, der träumt wohl auch noch von AC/DC und den Stones als Headliner beim Ring.
Muse und Radiohead (Linkin Park, Placebo usw.) zum Beispiel haben sich in den letzten genauso krass verändert. Es gibt doch nun kaum noch eine Band, die die selben Songs produziert, wie in seinen Anfängen. Ausser vielleicht die genannten AC/DC
Klar muss man nicht immer mit den Neuausrichtungen konform sein, aber dann soll man halt auch keine großen Erwartungen haben. Oder vielleicht auch erstmal abwarten wie das Album dann schlussendlich geworden ist und dann urteilen


25.11.2015 17:12

Der neue Sound gefällt mir halt absolut gar nicht - bei allen anderen Sachen vorher war ich begeistert oder zumindest angetan. Dieser Disco-Pop der ersten Single finde ich leider ganz schlimm. Mir tut das weh, ich mochte Coldplay sonst wahnsinnig gerne.

blubb0r
30.11.2015 13:13

Push: Aufgrund einer unerwarteten Frühlieferung seitens Amazon höre ich gerade rein...

"A Head full of Dreams" klingt auf CD besser als Live, könnte aber mit etwas Übung gut funktionieren.... insbesondere der MItmachteil...

Generell schon fröhlichere Stimmung in den ersten beiden Songs.

Mal schauen, wie es sich so entwickelt

Icon1 gefällt das
maltere
30.11.2015 13:39

Die letzten beiden Songs gefallen mir bisher am besten. "Up & Up' und "Miracles", wenn ich mich nicht irre. Ist kein schlechtes Album, besser als Ghost Stories auf jeden Fall, liegt aber immer noch meilenweit hinter den wirklich guten Coldplay-Sachen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
01.12.2015 20:27Supporter

Nach 3 Durchgängen: Wenn man realistisch an das Album rangeht und nicht eine Rückbesinnung auf die ersten beiden Alben erwartet, dann macht das Album Spaß. Momentaner Favorit: "Fun".

Keyser
03.12.2015 23:32

Laut.de mit einer vernichtenden Rezension. Ich erwarte nichts gutes für morgen.

Icon1Freddy31 gefällt das
sunnyan
sunnyan
03.12.2015 23:47

Ich habe es mir heute den ganzen Tag angehört und bin mega begeistert

Nur mit kaleidoscope kann ich nicht so viel anfangen. Man kann es halt nicht mit den alten Alben vergleichen, aber das muss man auch nicht

HybridSun95
HybridSun95
03.12.2015 23:59


Keyser schrieb:
Laut.de mit einer vernichtenden Rezension. Ich erwarte nichts gutes für morgen.

Zitat anzeigen



Sind die generell was Kritiken angeht nicht schnell viel zu eingeschnappt?

roxar
roxar
04.12.2015 10:51

Überrascht mich jetzt nicht. Bieten die anderen Musikstreaming-Dienste das denn an?

Nikrox
Nikrox
04.12.2015 10:58Supporter


roxar schrieb:
Überrascht mich jetzt nicht. Bieten die anderen Musikstreaming-Dienste das denn an?

Zitat anzeigen

Coldplay hat wohl nur die Veröffentlichung auf Streamingdiensten veranlasst, bei denen es keine Möglichkeit gibt gratis zu streamen, weil sie von den Gratishörern kein Geld bei Coldplay ankommt. Sprich (erstmal) kein Spotify und Deezer. Dafür ist es bei Apple-Music verfügbar.

Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, es nur Premium Mitgliedern zur Verfügung zu stellen. Aber gut, Coldplay wird wohl dann generell was gegen Spotify etc haben.

blubb0r
04.12.2015 11:08

Die sind doch bei tidal mit drin? Alle tidal Künstler wollen mit der Zeit die Leute zu 'ihrem' Portal locken

snookdog
snookdog
04.12.2015 11:46

Ich habe gerade den ersten Durchlauf hinter mir und....

...

Oh Gott was ist nur mit der Band passiert

Edit: Auf Reddit wird es irgendwie ziemlich gefeiert. Dann gönne ich mir doch gleich den zweiten Durchgang.

Nachricht geändert von snookdog am 04.12.2015 11:49 Uhr

Stef236
04.12.2015 12:13


snookdog schrieb:
Ich habe gerade den ersten Durchlauf hinter mir und....

...

Oh Gott was ist nur mit der Band passiert

Zitat anzeigen



Geht mir gerade genau so!
Ziemlich belangloses Popgedudel....

blubb0r
04.12.2015 12:26

Klingt für mich wie n Mischmasch aus den letzten beiden Alben.

Für ein Fazit brauch ich noch was.