Die Nerven

Die Nerven Forum: Diskussionen zu Die Nerven

eröffnet von Jouusef am 23.11.2014 17:39 Uhr
18 Kommentare - zuletzt von Derrick93

Jouusef
23.11.2014 17:39

Die Nerven sind eine Super-Mathrock-Progressive-Jazz-Lo-Fi-No-Indie-No-Wave-Post-Music-Trash-Noize-Hardcore-Punk UND GOA! aber vor allem Super-Mathrock-Progressive-Jazz-Lo-Fi-No-Indie-No-Wave-Post-Music-Trash-Noize-Hardcore-Punk-Band aus Esslingen bei Stuttgart.







Großartige Band sowohl auf CD als auch Live!


23.11.2014 19:00

Werden in meinem erweiterten Bekanntenkreis seit geraumer Zeit abgefeiert wie nix Gutes. Habe mir das dann mal angehört und kann es in keinster Weise nachvollziehen.

Mein Tipp: Wer drauf steht sollte mal "All diese Gewalt" auschecken. Ist ein Nebenprojekt von einem Bandmitglied und klingt sehr ähnlich.

Zwieback
24.11.2014 21:13

Als Vorband von Turbostaat gesehen - war so mittel. Hatte irgendwie was, aber irgendwie auch total schlecht. Kann mich nicht ganz entscheiden was ich von denen halten soll

halfjesus
24.11.2014 21:46

Sommerzeit Traurigkeit find ich ziemlich klasse. Gerade weil es so hingerotzt klingt

roxar
roxar
24.11.2014 21:51

Ja... Hingerotzt passt ganz gut um das zu beschreiben
Mag ich in dem Fall aber wohl nicht

Icon1TheMo gefällt das
Derrick93
28.04.2022 21:57

DIE NERVEN - DIE NERVEN
Neues Album!
Erste Single „Europa“ morgen im ZDF Magazin Royal

Parkrocker89
Parkrocker89
29.04.2022 00:09

Großartiger Song !!!
Tour auch am start hab zwar keine Übersicht über alle shows gefunden aber manche Clubs haben schon Konzerte über Insta geleakt zb. E-Werk Erlangen.

Parkrocker89
Parkrocker89
29.04.2022 00:16

100 MILLIARDEN DEZIBEL TOUR
https://shop.krasserstoff.com/dienerven

Derrick93
29.04.2022 09:27

Danke für den Link!
Ein Hundecover! Smiley
Kann mann 100 Milliarden Dezibel erreichen? Ich hoffe! "Europa" würde ich gern in der Lautstärke hören!
War der Song schon fertig? Trauriger Anlass!
Aber sehr schön!
Spannend, dass All-Diese-Gewalt durchklingt und dann direkt in den DieNerven - Bass-Drum Part schwenkt.

TheMo
29.04.2022 09:40


Derrick93 schrieb:

War der Song schon fertig? Trauriger Anlass!
Aber sehr schön!
Spannend, dass All-Diese-Gewalt durchklingt und dann direkt in den DieNerven - Bass-Drum Part schwenkt.

Zitat anzeigen



Die Band hat schon 2020 gepostet, dass das Album komplett fertig ist. Würde also schon vermuten, dass der Song schon vor einiger Zeit entstanden ist.

All Diese Gewalt hatte ich beim Anfang auch direkt im Kopf. Sehr guter Song! Freu mich auf die Tour, eine der besten Livebands überhaupt.

Parkrocker89
Parkrocker89
07.10.2022 06:49

Das Selbstbetitelte "schwarze" Album ist seit heute draussen und gefällt schon beim ersten Durchlauf richtig gut.

Derrick93
07.10.2022 13:04·  Bearbeitet

Beim ersten Mal Hören leichte Enttäuschung, da es schon sehr stark begonnen hat. "Europa" immer noch stärkster Song auf dem Album.
Zweite Mal hören: "Der Erde Gleich" Smiley STÄRKSTER SONG Smiley Absolutes Brett!
Die Drei zeigen mal wieder, dass sie eine der besten deutschen Bands überhaupt sind!
Bin mir sicher, das Album wächst noch sehr schnell weiter.

Sehr zu empfehlen: der Reflektor Podcast zum Album. Gibt sehr viel Infos zur Aufnahme des Albums und zur Vergangenheit der Band.