Amenra

Amenra Forum: Diskussionen zu Amenra

eröffnet von roxar am 17.11.2014 18:14 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von roxar

roxar
roxar
17.11.2014 18:14



Amenra ist eine Post-Metal/Sludge Band die 1999 im belgischen Kortrijk gegründet wurde. Die umfangreiche Diskographie der Band umfasst 5 Alben Mass I bis Mass V, mehrere DVDs und zahlreiche EPs, darunter viele Split-EPs.
Insbesondere die Live-Auftritte der Band sind absolut empfehlenswert. Die Atmosphäre die diese Band kreiert ist absolut einzigartig.

Homepage der Church of Ra
Tumblr-Seite vo Amenra






SammyJankis schrieb:
Fazit: Besucht Amenra Konzerte!!!

Zitat anzeigen



Aufgrund von Sammys Empfehlung dann als Abschluss noch dieses geniale Konzert hier. Dem Fazit kann ich mich nur anschließen.



07.12.2014 22:51

Ich habe bisher noch nichts Vergleichbares gesehen. Es ist so unglaublich gut. Ich kann nur nochmal jedem empfehlen sich die Band anzugucken.
Ich habe auch noch von keiner Person Gegenteiliges gehört und als die zusammen mit Wfahm gespielt haben gabs um mich herum von vielen Leuten, die die Band nicht kannten Gemurmel a la "Wer ist das? Wie geil ist diese Band?"

Ich würde vor allem die Mass III bis V empfehlen, da die ersten beiden eher hardcorelastiger sind. Mein Liebling is Mass III.

Mein Lieblingssong:
From Birth to Grave From Shadow to Light

Darüber hinaus ist ein T-Shirt der Band das untragbarste Shirt, was ich bisher gesehen habe.
Darüber habe ich mir allerdings erst nahc dem Kauf Gedanken gemacht.

roxar
roxar
18.09.2015 14:51

Amenra «We will stop playing live»
[....]
Regarding any future releases, is there anything you could share with us?
We will stop playing live and focus on what we love, making music. Building our legacy through art, image and sound.

Zitat anzeigen



Nooooooin Beste Liveband einfach, leider bisher nur einmal gesehen. Ich hätte mal dringend wieder Bedarf.

Edit:

The performances at Roadburn are currently the only planned live outings for AMENRA in 2016, as they intend to dedicate much of the year to simultaneously writing both a second acoustic offering -- this time a full-length release -- as well as their upcoming LP, Mass VI, the follow-up to their latest album, 2012’s Neurot Recordings-released, Mass V.Quelle

Zitat anzeigen

roxar
roxar
23.05.2016 19:20

Von Wiegedood gestern per Facebook:

Next month we are recording our second full length album.

Zitat anzeigen



Wiegedood ist eine Band mit Levy Seynaeve (Bass bei AmenRa) als Gitarristen und Sänger, Gilles Demolder (Bass bei Oathbreaker) als Gitarristen und Wim Coppers (Drummer bei Rise and Fall) als Drummer.

Die Bands gehören ja alle zum Dunstkreis um AmenRa , daher packe ich es mal hier rein.

Das erste Album De Doden Hebben Het Goed war jedenfalls schonmal ziemlich gut.