Taubertal Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Taubertal Festival 2015 (u.a. mit Beatsteaks, Marteria, The Offspring)

eröffnet von Stiflers_Mom am 17.11.2014 15:42 Uhr
60 Kommentare - zuletzt von FSFGT


Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

60 Kommentare
« Seite 3 von 3
cheffeof
11.06.2015 19:47


Der Freitag mit The Offspring, FURT und Kraftklub liest sich schon mal prominent.

Zitat anzeigen


Bevor hier Irrsinn verbreitet wird, die Einteilung sieht Kraftklub als Headliner vor, The Offspring als Coheadliner und das Farin Urlaub Racing Team als Cocoheadliner

cheffeof
11.06.2015 21:58


Stiflers_Mom schrieb:
Ist so ja auch total ersichtlich.

Zitat anzeigen


Die Bühnen- und Zeiteinteilung liefert das selbe Ergebnis, wer lesen kann ist klar im Vorteil

http://taubertal-festival.com/cms/programm/hauptbuhne/offspring/
http://taubertal-festival.com/cms/programm/hauptbuhne/kraftklub/

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
11.06.2015 22:15AdminSupporter

Nicht falsch verstehen, mir war das schon klar. Nur dem Durchschnittsseitenbeobachter halt nicht.

Da ist halt der Head das letzte was spielt

Herrschaftzeiten
12.06.2015 08:12

Laut HP spielt der erste head
FURT von 20:00 - 21:15,
dann Offspring von 22:00-23:00
und schließlich Kraftklub von 23:50 bis 1:05.
die langen umbaupausen erklären sich dadurch, dass die gegenüberliegende bühne in dieser
zeit bespielt wird und zwar mit:
We Are The Ocean 19:15 – 20:00 Uhr
RDGLDGRN 21:15-22:00
und
everlast 23:00-23:50

dem veranstalter ist es wichtig, dass der besucher theorethisch sein gesamtes lineup sehen kann. ohne überschneidung. ich persönlich bin davon nicht allzu begeistert, weil gerade bei langweiligen center heads oft lange pausen entstehen.

offspring vor furt ergibt sich laut interviewaussage von karo daraus, dass sie offspring buchen konnten, weil die auf der durchreise von ungarn nach skandinavien sind und sie ihre route eben zufällig an rothenburg vorbei führt. deswegen zählt für die dann auch jeder schlaf den die nachm taubertal gig wieder bekommen können und man hat halt kraftklub dahinter gesetzt.
und ja... rein von den namen dürfte das einer der stärksten tage des taubertals aller zeiten werden. (man darf ja ned vergessen die haben nur 15.000 besucher und der kartenpreis ist bei ungefähr 100€)

btw. das taubertal hat übrigens auch eine fancommunity, die tauberplanscher. sind unter tauberplanscher.de zu finden.

MisterCrac
12.06.2015 18:07


Herrschaftzeiten schrieb:
und ja... rein von den namen dürfte das einer der stärksten tage des taubertals aller zeiten werden.

Zitat anzeigen



Auf der Hauptbühne zwei Acts, die in Deutschland an jeder Straßenecke spielen und ein deutlich verblasster internationaler Act? Wenn das super sein soll, dann lag wohl Kryptonit in der Nähe...

Herrschaftzeiten
12.06.2015 23:25

joa, was soll ein 15.000er festival mit 100€ kartenpreis denn buchen, wenn alle nase lang eventim vertreten durch seine tochterfirmen fkp und mlk andauernd neue festivals rauszuhaut (rocknheim, chiemsee ohne reggae). und dazu mit lolla und den deag geschichten zusätzlich nochmal konkurrenz kommt.

da wird es halt für kleine veranstalter schwierig ein lineup zu basteln das auf rar niveau mit seinen 90.000 x180€ liegt.

fürs taubertal ist das tatsächlich einer der stärksten tage aller zeiten.
und zu den straßenecken... in welchen vierteln bewegen wir uns da?

MuffPotter87
09.08.2015 21:55

Seit 20 Uhr läuft auf EinsPlus Best of Taubertal. Geht noch bis 23 Uhr. Aktuell laufen Madsen

FSFGT
13.08.2015 01:23

Ich war da und kann nur sagen: tolles Festival, ich komme definitiv wieder! Ich war im Tal auf dem GC - anyone else?

Wir waren die Crew an der Wasserstelle mit der Wasserschlacht und dem Glitzer