Rocco del Schlacko Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rocco del Schlacko 2015 (u.a. mit Beatsteaks, Farin Urlaub, Kraftklub, Marteria)

eröffnet von phorkys am 09.11.2014 15:07 Uhr
328 Kommentare - zuletzt von roxar


LustigerAstronaut und weitere Nutzer sprechen darüber

328 Kommentare
« Seite 4 von 14 »
MoonLine
22.01.2015 11:47

Kraftklub kann ja meinetwegen wegbleiben, Rise Against wär schon schade... :/

JanT
22.01.2015 12:35


Rated-R schrieb:
Obwohl Kraftklub und Rise Against momentan heiß gehandelt werden, kann es trotzdem sein, dass sich die Gerüchte noch in Rauch auflösen?

Hab gerade noch mal das Rock-A-Field LIne Up gesehen und Luxemburg ist ja quasi direkt um die Ecke und das Festival nur einen Monat vor dem Rocco. Das müsste die genannten Bands doch eigentlich ausschließen oder gab es schon ein mal Überschneidungen?

Zitat anzeigen



Ja, gab es. 2011 habe ich Fanta 4 und Bullet for my Valentine bei beiden gesehen, 2012 Casper. Also es kommt durchaus vor, dass Bands auf beiden spielen, ist aber eher selten. Dennoch sind die beiden noch im Rennen

SaarRocker
22.01.2015 13:40

Rise Against sind dabei!

Quelle: ich kenne da einen, der einen kennt, der einen kennt, der das gesagt hat

Also ich halte, auch ohne diese seriöse Quelle, Rise Against und Kraftklub für sehr gut möglich. Ich denke spätestens am 21.2. weiß man zumindest über die Ossis mehr

Rated-R
31.01.2015 12:08


JanT schrieb:
Morgen gibt es den nächsten Headliner und alle anderen dann bis Ende Februar

Zitat anzeigen



Bis Ende Februar die anderen Headliner? Dann werden es auf jeden Fall noch Dropkick Murphys und Kraftklub, die ja beide noch in Saarbrücken spielen. Morgen könnte es eine Überraschung geben, aber werden ja bestimmt Beatsteaks oder Rise Against.

RingPenis
RingPenis
01.02.2015 14:23

Wir begrüßen KRAFTKLUB und Against Me!
Schon bald gehts weiter im Programm. Frühbuchertickets nur für kurze Zeit. Wir freuen uns

Zitat anzeigen


via fb

Rated-R
01.02.2015 14:24

un laut dem neuen Flyer wird es 29 Acts geben... da kann man jetzt wieder anhand der Kästchenlänge spekulieren

phorkys
01.02.2015 15:05

Lustig wie das mit Rise Against wieder zum Selbstläufer geworden ist. Während Kraftklub oder Beatsteaks richtig gut in die jeweilige Lücke gepasst haben beim "Leak" , habe ich echt nichts Sinnvolles gefunden für die zweite Lücke. Rise Against, die vorher an gar keiner Stelle als Gerücht im Gespräch waren, war dann irgendwann echt die Notlösung, obwohl der Name das Kästchen überhaupt nicht ausfüllt (man kann ganz gut erkennen, wie die Buchstabenabstände von "Rise Against" deutlich gestreckt werden mussten dafür).

Also macht euch mal nicht zu viele Hoffnungen, das Gerücht hat keine wirkliche Grundlage

Rated-R
09.02.2015 18:37

Kann man mit der kommenden Open Flair-Welle hier auch mit neuen Bestätigungen rechnen? Funeral For A Friend und Donots, die durch das OF Rätsel schon bekannt sind, würden hier ja gut passen.

Rated-R
10.02.2015 14:23

Okay, durch die Chiemsee Bestätigung rechne ich nun mit THE OFFSPRING als weiteren Headliner. Die würden auch ganz gut in den Kasten passen, in dem man die ganze Zeit Rise Against stecken wollte.

AnyWindmills
10.02.2015 17:24

Nehmen wir an, The Offspring sind einer der Headliner . Aus welchem Grund konnte man die bis jetzt nicht als gebuchte Band nennen ?

Das Chiemsee Open Air kann doch unmöglich so viel Strahlkraft haben , dass es dem Rocco verbieten würde, The Offspring zu veröffentlichen ???

Oder übersehe ich da was bzw. kenne die Booker-Regeln nicht ?

Rated-R
11.02.2015 11:33

Hab nach den neuen Bestätigungen für die August Festivals mal bisschen rumprobiert.

Was haltet ihr davon?

Optimist
11.02.2015 11:36

als hätte ichs gestaltet. sowas ist dann aber leider noch nie in kraft getreten. also von der größe der bands ist das schon realistisch, nur unterhalb von KIZ nicht wirklich mainstream genug. vorallem nicht suicide silence haha.

Rated-R
11.02.2015 11:39


Optimist schrieb:
als hätte ichs gestaltet. sowas ist dann aber leider noch nie in kraft getreten. also von der größe der bands ist das schon realistisch, nur unterhalb von KIZ nicht wirklich mainstream genug. vorallem nicht suicide silence haha.

Zitat anzeigen



Naja Suicide Silence sind ja wohl mit Parkway Drive und Heaven Shall Burn eine der größten "Core-Bands" da draußen und Top-Seller bei Impericon

Angel_of_Death
11.02.2015 16:13


AnyWindmills schrieb:
Nehmen wir an, The Offspring sind einer der Headliner . Aus welchem Grund konnte man die bis jetzt nicht als gebuchte Band nennen ?

Das Chiemsee Open Air kann doch unmöglich so viel Strahlkraft haben , dass es dem Rocco verbieten würde, The Offspring zu veröffentlichen ???

Oder übersehe ich da was bzw. kenne die Booker-Regeln nicht ?

Zitat anzeigen



Weil die Band ihre Festivaldaten für den Sommer jetzt erst bekannt gegeben haben will

Streetsurfer
13.02.2015 13:15


Aschbacheronkel schrieb:
+Dropkick Murphys
+Funeral for a Friend
+AnnenMayKantereit

Zitat anzeigen



Hmmm...soll ich mich jetzt freuen oder nicht??

Drops sind ned so meine richtung 😕