Limp Bizkit Tour 2015

Limp Bizkit Forum: Diskussionen zu Limp Bizkit Tour 2015

eröffnet von zell am 07.11.2014 09:07 Uhr
180 Kommentare - zuletzt von zell

mattkrudefpropeachhans-maulwurf-rocktmehlsackHonk850
Honk850 und weitere Nutzer sprechen darüber

180 Kommentare
« Seite 7 von 8 »
blubb0r
19.08.2015 09:38

Setlist/Spielzeit ist echt mies... Gerade im vgl zum Palladium Gig letztes Jahr...
Ich frag mich, woran das liegt.

snookdog
snookdog
19.08.2015 10:00

Vielleicht dachten sie, es sei ein Festival. Anders kann man 13 Songs kaum erklären.

Nico11
19.08.2015 10:27

Ganz ehrlich, sowas kann man doch auch nicht mehr feiern. Ich wäre so sauer, wenn ich live vor Ort gewesen wäre. Dieselbe Setlist zu 90% seit mehreren Jahren, kann doch echt nicht sein.

Sitholl
19.08.2015 12:24


Nico11 schrieb:
Ganz ehrlich, sowas kann man doch auch nicht mehr feiern. Ich wäre so sauer, wenn ich live vor Ort gewesen wäre. Dieselbe Setlist zu 90% seit mehreren Jahren, kann doch echt nicht sein.

Zitat anzeigen



Aber das neue Album kommt ja bald...

Helmut-Seubert
19.08.2015 22:36Supporter


Nico11 schrieb:
... Dieselbe Setlist zu 90% seit mehreren Jahren, kann doch echt nicht sein.

Zitat anzeigen



Ist halt so eine Frage der Erwartungshaltung.
LB fällt für mich definitiv in die Schiene RATM, Peppers, Metallica, AC/DC: Auf den Konzerten will ich den alten Scheiß hören, “all killer, no filler“. Möglichst alt, wenig bis nichts vom neuen (oder besser den neueren) Album.
Oder erwartest Du da jetzt Exoten?

Nico11
19.08.2015 23:00

Na ja, sie haben ja auch noch ein erstes Album namens Three Dollar Bill, das quasi nie beachtet wird (bis auf Faith). Das war auch mal anders für einen gewissen Zeitraum vor ein paar Jahren. Da wurden wenigstens noch Counterfeit und Pollution regelmäßig gespielt und seltene Songs auch recht häufig.

Dann gibt es da ja noch das zweite Album Significant Other, von dem immer nur Break Stuff, Nookie und Re-Arranged gespielt werden. Manchmal dann noch 9 Teen 90 Nine. Natürlich gibt es hier auch einzelne Ausnahmen, letztes Jahr gab es zB auch noch Don't Go Off Wandering hin und wieder. Das Album ist ja auch einfach so großartig, wird nur bis auf die Hits null beachtet.

Von Chocolate Starfish werden die meisten Songs gespielt, ist ja auch okay und logisch.
Meinetwegen auch der eine oder andere neue Song noch, gibt ja durchaus gute.

Finde es einfach eine Frechheit, wie die Band sich präsentiert. Seit Jahren gibt es jedes Jahr zu 95% dasselbe Set, wofür fast 50€ verlangt werden. Wenn es keine neue Musik gibt, muss man halt auch mal anderr Songs einbauen. Spielzeit 75 Minuten, normal sind ja mindestens 90. Irgendwie scheint das nur keinen groß zu stören.
Dazu werden die Fans dauernd mit irgendwelchen Versprechungen zu neuen Alben zum Beispiel verbracht.
Kommt halt alles zusammen bei denen.

TheRealFarinU
20.08.2015 00:35

Ich find 75 Minuten für ein Einzelkonzert echt sehr wenig. Für um die 50 € + Spritkosten lohnt sich das echt schon gar nicht meiner Meinung nach - ich wäre wohl ziemlich sauer gewesen wenn ich da gewesen wäre.

Mondi
20.08.2015 09:47


TheRealFarinU schrieb:
Ich find 75 Minuten für ein Einzelkonzert echt sehr wenig. Für um die 50 € + Spritkosten lohnt sich das echt schon gar nicht meiner Meinung nach - ich wäre wohl ziemlich sauer gewesen wenn ich da gewesen wäre.

Zitat anzeigen



Die Spielzeit geht gar nicht bei dem Repertoire. Schaut Euch die Band lieber auf Festivals an, da bekommt ihr dasselbe geboten.

blubb0r
20.08.2015 09:52

Naja... Irgendwie hatten die Offenbach Besucher auch echt Pech.

Guckt euch mal die vorherigen Setlisten von den Deutschland Konzerten an... Hamburg, Köln,... Immer mehr Songs und teils Raritäten

masterofdisaster666
20.08.2015 12:13


TheRealFarinU schrieb:
Ich find 75 Minuten für ein Einzelkonzert echt sehr wenig. Für um die 50 € + Spritkosten lohnt sich das echt schon gar nicht meiner Meinung nach - ich wäre wohl ziemlich sauer gewesen wenn ich da gewesen wäre.

Zitat anzeigen



besser als bei snoop dogg... 55€ für 55 minuten auftritt

Aber 90 Min dürften es schon sein...

tschenneck
20.08.2015 12:24

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war Offenbach die so ziemlich einzige Solo-Show unter sonst vielen Festivals auf dieser Tour? Da vermute ich mal, dass man eben vor der Tour nur das (relativ kurze) Festival-Set geprobt hat und keine zusätzlichen Songs. Und Licht, andere Gitarren usw., muss ja auch alles bisschen abgestimmt sein, den Aufwand wollte man sich wahrscheinlich nicht machen.

MyChemGD1234
20.08.2015 12:24


tschenneck schrieb:
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war Offenbach die so ziemlich einzige Solo-Show unter sonst vielen Festivals auf dieser Tour? Da vermute ich mal, dass man eben vor der Tour nur das (relativ kurze) Festival-Set geprobt hat und keine zusätzlichen Songs. Und Licht, andere Gitarren usw., muss ja auch alles bisschen abgestimmt sein, den Aufwand wollte man sich wahrscheinlich nicht machen.

Zitat anzeigen


Faule Ausrede das mit den Gitarren.

Babba
20.08.2015 12:40

warum hat eigentlich Sam Rivers nicht gespielt? Ich denke eher, dass ein Set mit Raritäten ohne die Stammbesetzung nicht drin ist?!
Mit Ersatzmann wurden dann eben die Standards gespielt. Ist nur ne Vermutung...

E: und trotzdem fand ich mich unterhalten, würde nur nicht nochmal 55€ latzen, zumal ich die schon für 35 DM gesehen habe

dinkidoo
25.08.2015 07:50

War jemand gestern da? Überlege heute noch kurzfristig nach Hannover zu gehen. Wie war die Setlist? Länge?

Rated-R
25.08.2015 08:35


dinkidoo schrieb:
War jemand gestern da? Überlege heute noch kurzfristig nach Hannover zu gehen. Wie war die Setlist? Länge?

Zitat anzeigen





laut bizkitlive.com wurde nach My Way auch noch Nookie gespielt... und das sind einfach mal 4 Songs mehr als in Offenbach.

TheLasseman
25.08.2015 09:27

Warum haben die eigentlich immer ne Countdown Uhr dabei? Das kommt der Atmosphäre nicht gerade zugute, wenn man sieht wie lang sie noch spielen & lässt LB insgesamt in ein unsympathisches Licht rücken

blubb0r
25.08.2015 10:54


TheLasseman schrieb:
Warum haben die eigentlich immer ne Countdown Uhr dabei? Das kommt der Atmosphäre nicht gerade zugute, wenn man sieht wie lang sie noch spielen & lässt LB insgesamt in ein unsympathisches Licht rücken

Zitat anzeigen



Das haben sehr viele Bands...

AnyWindmills
25.08.2015 11:28

Auch wenn ich mir wahrscheinlich jetzt den Ungemach aller LB-Fans zuziehe, aber dass Durst & Co. "Killing in the name of" spielen, ist in meinen Augen ein Sakrileg.

Das Lied steht für mich für ein gegen-die-herrschende-Verhältnisse-Sein und eine bestimmte (kapitalismuskritische) Ideologie. All das verkörpert Limp Bizkit nun wahrlich nicht.

Nicht jeder interessiert sich für den Hintergrund eines Liedes oder seinen Ursprung und will lieber zu dem Song abgehen, aber cih finde dennoch, dass das nicht so ganz passt , Limp Bizkit und Killing in the name of.



Tusum
26.08.2015 14:13

Hannover gestern war top. Band war gut drauf und die setlist hat auch gepasst.