Lollapalooza Festival Berlin 2015

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2015 (u.a. mit Macklemore & Ryan Lewis, Muse, The Libertines)

eröffnet am 04.11.2014 20:39 Uhr
995 Kommentare - zuletzt von stubi

Freddy31duminiklirumlarumRunnerdohans-maulwurf-rocktwumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

995 Kommentare
« Seite 20 von 40 »
gregor1
03.03.2015 11:38

...vielleicht irre ich mich aber Metallica würde zu viele Leute ziehen die nur wegen einer Band kommen würden und sich für den Rest nicht unbedingt interessieren, das würde zwar den Tagesticketverkauf ankurbeln aber dem Festival nicht gut tun.

JackD
JackD
03.03.2015 12:38


insidefestivleaks schrieb:
Die Aussage stimmt so nicht. Melt! Booking kümmert sich um das Booking und Festival Republic wirkt als Veranstalter mit.

Zitat anzeigen



Hast recht, aber eine Verbindung besteht, somit könnte es naheliegend sein.


gregor1 schrieb:
...vielleicht irre ich mich aber Metallica würde zu viele Leute ziehen die nur wegen einer Band kommen würden und sich für den Rest nicht unbedingt interessieren, das würde zwar den Tagesticketverkauf ankurbeln aber dem Festival nicht gut tun.

Zitat anzeigen



Denke, Metallica würde das Line Up schon aufwerten. Zumindest für mich. Genau das Kaliber und das Genre das mir noch fehlt. Und man könnte Seeed oder die Beatsteaks parallel auf der "Alterna"-Stage laufen lassen für die Hipster. Könnte schon passen. Aber alles nur Mutmaßungen.

JackD
JackD
03.03.2015 12:40

Ja Hipster ist falsch. ...Event-Fans? Keine Ahnung, wie ich es nennen sollte. Mag Seeed und Beatsteaks ja auch, mir werden sie nur langsam langweilig. Aber als Kontrastprogramm zu Metallica könnte ich mir das vorstellen.

Nehmen wir an, es wäre Muse. Würden dann Beatsteaks, Seeed und Muse alle nacheinander auf der Hauptbühne spielen?

BNPRT
BNPRT
03.03.2015 12:42

Naja, jeder etwas größere Slot würde das Line-Up nochmal aufwerten
Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen

Kings of Leon, Killers, Muse, Blur würde alles ganz geil kommen.
Metallica sehe ich persönlich momentan absolut nicht, aber kann natürlich sein

slowdive
03.03.2015 12:42

Metallica würden da aber mal zu null Prozent hinpassen. Hat schon sein Grund, warum du das Genre noch vermisst, denke ich.

roxar
roxar
03.03.2015 12:43

Metallica würde mMn auch irgendwie nicht in das Lineup passen. Wen soll man denn davor spielen lassen? Sam Smith?

BNPRT
BNPRT
03.03.2015 12:45

Hat jemand überhaupt schon jemand geschrieben, ob die da bis um 00:00 Krach machen dürfen? Ich habe in Erinnerung, dass es beim Tempelhof wegen Lärm immer mal wieder Beschwerden gegeben hat oder?

big_arno_style
03.03.2015 15:25

Wenn hier schon über Muse spekuliert wird, weil es nur 4 Buchstaben sind und es für die Grafiker wahrscheinlich unmachbar sein wird, das bisherige Plakat noch optisch zu verändern...

... könnte man auch Casper nennen.

Das sind zwar 6 Buchstaben...

... aber es wäre recht exklusiv da er dieses Jahr nicht so viele Festivals spielt und er würde in Berlin ne Menge "Kids" anziehen.

blubb0r
03.03.2015 15:34


big_arno_style schrieb:
Wenn hier schon über Muse spekuliert wird, weil es nur 4 Buchstaben sind und es für die Grafiker wahrscheinlich unmachbar sein wird, das bisherige Plakat noch optisch zu verändern...

... könnte man auch Casper nennen.

Das sind zwar 6 Buchstaben...

... aber es wäre recht exklusiv da er dieses Jahr nicht so viele Festivals spielt und er würde in Berlin ne Menge "Kids" anziehen.

Zitat anzeigen



… es wird primär über Muse spekuliert wegen der Ankündigung am 1. Juni (direkt nach den deutschen DEAG Festivals).

Casper halte ich für quasi ausgeschlossen. Der zweite Head muss mMn ein international bekannter Rock-Act sein.

Ich fänd übrigens Lindemann auch ganz interessant für das Festival - nicht als Headliner. Aber kA, ob man da überhaupt Konzerte plant...

frusciantefan
03.03.2015 16:08

Echt blöd dass für so ne Scheiße das potentielle Belle & Sebastian Berlin-Konzert draufgeht.

slowdive
03.03.2015 16:10

Du bist echt der elitärste Indie-Verfechter überhaupt hier im Board, oder?

donhen
03.03.2015 17:26


blubb0r schrieb:


big_arno_style schrieb:
Wenn hier schon über Muse spekuliert wird, weil es nur 4 Buchstaben sind und es für die Grafiker wahrscheinlich unmachbar sein wird, das bisherige Plakat noch optisch zu verändern...

... könnte man auch Casper nennen.

Das sind zwar 6 Buchstaben...

... aber es wäre recht exklusiv da er dieses Jahr nicht so viele Festivals spielt und er würde in Berlin ne Menge "Kids" anziehen.

Zitat anzeigen



… es wird primär über Muse spekuliert wegen der Ankündigung am 1. Juni (direkt nach den deutschen DEAG Festivals).

Casper halte ich für quasi ausgeschlossen. Der zweite Head muss mMn ein international bekannter Rock-Act sein.

Ich fänd übrigens Lindemann auch ganz interessant für das Festival - nicht als Headliner. Aber kA, ob man da überhaupt Konzerte plant...

Zitat anzeigen



Bin mir bei Muse irgendwie nicht sicher. 2 Festivals in GER und das obwohl das neue Album demnächst kommt...dementsprechend eine Tour, mh. Wäre natürlich meine absolute wunschbesetzung für den slot am Sonntagabend.

Aber gibt leider genug Alternativen...

CoolProphet
03.03.2015 18:12

Wurde hier ja schon richtig genannt, dass da auch die Leeds/Reading Leute mit zu tun haben. Daher mein Tipp immer noch Mumford & Sons bzw. eher unwahrscheinlich Metallica. Einer von den beiden dürfte der fehlende Headliner sein.

roxar
roxar
03.03.2015 18:14

Mumford and Sons sind wohl raus wegen der Spotify Playlist.
Die RandL Leute sind anscheinend Veranstalter aber nicht Booker. Wurde hier auch schon geschrieben.

gregor1
05.03.2015 11:58


BNPRT schrieb:
Hat jemand überhaupt schon jemand geschrieben, ob die da bis um 00:00 Krach machen dürfen? Ich habe in Erinnerung, dass es beim Tempelhof wegen Lärm immer mal wieder Beschwerden gegeben hat oder?

Zitat anzeigen



...es geht bis 23.00h

Borland94
05.03.2015 19:23


slowdive schrieb:
Du bist echt der elitärste Indie-Verfechter überhaupt hier im Board, oder?

Zitat anzeigen



Ist er, vorallem weil er unnötigerweise User nervt und unqualifizierte Kommentare abgibt.

blubb0r
06.03.2015 10:25

Fänd ich unendlich geil.

Kann mir aber die Zugkraft von Blur hier in Deutschland null vorstellen. Hätte dann was von einem "Warten auf Song 2" Konzert.

Anzeige
Anzeige