Lollapalooza Festival Berlin 2015

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2015 (u.a. mit Macklemore & Ryan Lewis, Muse, The Libertines)

eröffnet am 04.11.2014 20:39 Uhr
995 Kommentare - zuletzt von stubi

Freddy31duminiklirumlarumRunnerdohans-maulwurf-rocktwumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

995 Kommentare
« Seite 19 von 40 »
gregor1
02.03.2015 18:53

...frag mich immer noch warum das Berlin Festival vor einem Jahr vom Tempelhof weg ist ? Das Konzept von Lollapalooza unterscheidet jetzt auch nicht grossartig von dem was bei Berlin Festival geboten wurde.



shrhldr
02.03.2015 19:07

Unterscheidet sich musikalisch: Beim Berlin Festival sind jetzt alle Underground Acts während beim Lollapalooza eher EDM Acts sind

gregor1
02.03.2015 20:56

...jetzt unterscheidet es sich deutlich, meinte auch das Berlin Festival in Tempelhof.

fulli
02.03.2015 21:14

Finde das Line-Up absolut enttäuschend für Lollapalooza-Verhältnisse. Ist für mich ein schlechter Highfield-Abklatsch.

Nichts besonderes dabei, alles Acts, die man gefühlt an jeder Häuserecke sehen kann.

Phony_McRing-Ring
02.03.2015 21:18


fulli schrieb:
Nichts besonderes dabei, alles Acts, die man gefühlt an jeder Häuserecke sehen kann.

Zitat anzeigen


ja, z.B. tame impala. oder run the jewels. oder dogblood. oder fatboy slim. oder martin garrix. oder the libertines. oder sam smith. oder my morning jacket. oder hot chip. oder belle & sebastian.

bei mm & rl und den beatsteaks haste allerdings recht.

roxar
roxar
02.03.2015 21:21

Der Auftritt von MM & RL ist die einzige Europashow 2015. Das ist durchaus besonders. Vor allem weil auch ein neues Album bei denen ansteht. Ich weiß aber nicht ob das schon im September sein wird.


02.03.2015 21:22

Macklemore hat bisher seit seinem sprunghaften Aufstieg eine Tour und zweimal Hu/So gespielt.

Sprich der durchschnittliche FestivalBesucher hat ihn vll einmal gesehen. Finde ich jetzt nicht so viel.

Phony_McRing-Ring
02.03.2015 21:26


SammyJankis schrieb:
Macklemore hat bisher seit seinem sprunghaften Aufstieg eine Tour und zweimal Hu/So gespielt.

Sprich der durchschnittliche FestivalBesucher hat ihn vll einmal gesehen. Finde ich jetzt nicht so viel.

Zitat anzeigen


joa, 7 festivalgigs und eine arena tour die letzen 2 jahre. sicherlich nicht sooo viel, aber "gefühlt" kann das schon viel sein

JackD
JackD
02.03.2015 21:45

Hab grad bei Facebook gelesen, dass das Auge im Trailer bei 0:57 auf Tool hindeutet. Ganz eindeutig. Passt auch gut an die Stelle vom Plakat. Am 01.06. wird das neue Album bekannt gegeben. Und direkt der Auftritt beim Lolla. GEILGEILGEIL.

Baltimore
02.03.2015 21:52


JackD schrieb:
Hab grad bei Facebook gelesen, dass das Auge im Trailer bei 0:57 auf Tool hindeutet. Ganz eindeutig. Passt auch gut an die Stelle vom Plakat. Am 01.06. wird das neue Album bekannt gegeben. Und direkt der Auftritt beim Lolla. GEILGEILGEIL.


Zitat anzeigen



Ha! Ha! Ha! Der war gut!

shrhldr
02.03.2015 23:05


fulli schrieb:
Finde das Line-Up absolut enttäuschend für Lollapalooza-Verhältnisse. Ist für mich ein schlechter Highfield-Abklatsch.

Nichts besonderes dabei, alles Acts, die man gefühlt an jeder Häuserecke sehen kann.

Zitat anzeigen


Ähm das ist aktuell der zweite Dog Blood Auftritt dieses Jahr, weltweit!

xLaberhalt
xLaberhalt
02.03.2015 23:06


shrhldr schrieb:


fulli schrieb:
Finde das Line-Up absolut enttäuschend für Lollapalooza-Verhältnisse. Ist für mich ein schlechter Highfield-Abklatsch.

Nichts besonderes dabei, alles Acts, die man gefühlt an jeder Häuserecke sehen kann.

Zitat anzeigen


Ähm das ist aktuell der zweite Dog Blood Auftritt dieses Jahr, weltweit!

Zitat anzeigen



Muss mir der Name jetzt was sagen, wenn die so erwähnenswert ist?

Edit sagt, Skrillex und Boys Noize. Mhh, kann ich leider nich wirklich was mit anfangen (außer bei entsprechendem Pegel)

gregor1
02.03.2015 23:15


fulli schrieb:
Finde das Line-Up absolut enttäuschend für Lollapalooza-Verhältnisse. Ist für mich ein schlechter Highfield-Abklatsch.

Zitat anzeigen



...welche Acts waren denn vom Lineup beim Highfield ?

MuffPotter87
03.03.2015 10:47

Metallica haben dort auch schon gespielt und sind ein gerücht für Chicago. Könnte auch Metallica sein

JackD
JackD
03.03.2015 10:57

Für Metallica spricht auch das Reading 2 Wochen vorher, wo die gleichen Booker tätig sind.

blubb0r
03.03.2015 11:09


JackD schrieb:
Für Metallica spricht auch das Reading 2 Wochen vorher, wo die gleichen Booker tätig sind.

Zitat anzeigen



Uii…dieselben Booker? Interessant

Metallica habe ich ja erstaunlicherweise noch nie gesehen, die würden mir daher ganz gut passen.
Und da würde mir dann auch das 100. Best-Of Set gefallen, weil ich sie ja noch nie gesehen habe

insidefestivleaks
03.03.2015 11:11

Die Aussage stimmt so nicht. Melt! Booking kümmert sich um das Booking und Festival Republic wirkt als Veranstalter mit.

Anzeige
Anzeige