Lollapalooza Festival Berlin 2015

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2015 (u.a. mit Macklemore & Ryan Lewis, Muse, The Libertines)

eröffnet am 04.11.2014 20:39 Uhr
995 Kommentare - zuletzt von stubi

Freddy31duminiklirumlarumRunnerdohans-maulwurf-rocktwumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

995 Kommentare
« Seite 17 von 40 »
blubb0r
02.03.2015 11:47


RichardHarrow schrieb:
Der Sonntag gefällt mir mit den Beatsteaks, Belle & Sebastian und My Morning Jacket. Muse passen doch gut hinter das Schildchen für den Sonntag-Headliner?

Zitat anzeigen



Mhmm… die passen wirklich gut dahin, wo sind die ganzen Photoshop Leute, wenn man sie mal brauch

Aber ob man das als Anhaltspunkt nehmen sollte, ich weiß ja nicht

JackD
JackD
02.03.2015 11:51

Ich will auch keine größeren Namen, sondern Exklusivere. Beatsteaks, Seeed, Macklemore, Libertines, Deichkind. Alles ganz nett, kann ich aber jederzeit sehen, wenn ich wöllte. Haben alle kürzlich gespielt oder werden dieses Jahr noch spielen. 100€ ist zwar ok, falls der letzte Headliner halbwegs mein Geschmack ist, aber ich hab einfach mal ganz andere Namen erwartet.

Aber klar, das Booking wird erfolgreich sein. Aber die Zielgruppe des Bookings, zumindest in den ersten Zeilen, passt mir nicht.

Das Festival bereichert den Markt überhaupt nicht. Und das Angebot in Berlin erst recht nicht. Das enttäuscht mich. Weil ich genau da Potenziale gesehen hab.

Nightmare119
Nightmare119
02.03.2015 11:51

Skrillex & Boys Noize zusammen

Da sind sogar einige Sachen für mich dabei, mal gucken wen ich motiviert bekomme


02.03.2015 11:56


JackD schrieb:
Ich will auch keine größeren Namen, sondern Exklusivere. Beatsteaks, Seeed, Macklemore, Libertines, Deichkind. Alles ganz nett, kann ich aber jederzeit sehen, wenn ich wöllte. Haben alle kürzlich gespielt oder werden dieses Jahr noch spielen. 100€ ist zwar ok, falls der letzte Headliner halbwegs mein Geschmack ist, aber ich hab einfach mal ganz andere Namen erwartet.

Aber klar, das Booking wird erfolgreich sein. Aber die Zielgruppe des Bookings, zumindest in den ersten Zeilen, passt mir nicht.

Das Festival bereichert den Markt überhaupt nicht. Und das Angebot in Berlin erst recht nicht. Das enttäuscht mich. Weil ich genau da Potenziale gesehen hab.

Zitat anzeigen



Merkwürdige Ansicht wie ich finde. The Libertiens haben letztes jahr zum ersten Mal seit Ewigkeiten in Deutschland gespielt und spielen anscheinend im Jahr 2015 nur dort. Wenn du das mit "Kann man jederzeit gucken" abtust, dann gibt es quasi nichts, was es sich laut deiner Definition lohnt zu gucken.
Was hättest du dir denn gewünscht?

Darüber hinaus blicke ich imemr noch nicht, inwiefern Eklusivität Einfluss hat auf die eigenen Vorlieben. Wie bereits mehrfach gesagt wird zumindest für mich ein Act nicht schlechter, nur weil er überall spielt in einem Jahr.

JackD
JackD
02.03.2015 11:58

Aber da ich jedes Jahr auf viele Konzerte gehe, hab ich das meiste kürzlich gesehen bzw. werde es sehen. Da liegt einfach das Problem. Ich hätte gerne Acts gehabt, die ich so schnell nicht sehen kann oder noch nicht gesehen habe.

Exklusivtät trifft nicht mehr meinen Geschmack, reizt mich persönlich aber einfach mehr aus obigem Grund.

EDIT: Ja Libertines gefallen mir auch noch am besten, da mir die Karte für die C-Halle letztes Jahr zu teuer war. Und auch Fatboy Slim reizt mich sehr. Es ist kein Klogriff, aber halt unter meinen Erwartungen. Muss man ja auch nicht so sehen oder verstehen.

RichardHarrow
02.03.2015 12:00


JackD schrieb:
Ich will auch keine größeren Namen, sondern Exklusivere. Beatsteaks, Seeed, Macklemore, Libertines, Deichkind. Alles ganz nett, kann ich aber jederzeit sehen, wenn ich wöllte. Haben alle kürzlich gespielt oder werden dieses Jahr noch spielen. 100€ ist zwar ok, falls der letzte Headliner halbwegs mein Geschmack ist, aber ich hab einfach mal ganz andere Namen erwartet.

Aber klar, das Booking wird erfolgreich sein. Aber die Zielgruppe des Bookings, zumindest in den ersten Zeilen, passt mir nicht.

Das Festival bereichert den Markt überhaupt nicht. Und das Angebot in Berlin erst recht nicht. Das enttäuscht mich. Weil ich genau da Potenziale gesehen hab.

Zitat anzeigen



Wo sollen sie sich exklusive Bands herzaubern?
Libertines sind gerade erst wieder aktiv und Macklemore & Ryan Lewis sind europaexklusiv angekündigt. Seeed mit ihrer einzigen Deutschlandshow sind auch nicht ohne. Exklusiver geht es kaum für 2015.

blubb0r
02.03.2015 12:06


RichardHarrow schrieb:
Wo sollen sie sich exklusive Bands herzaubern?
Libertines sind gerade erst wieder aktiv und Macklemore & Ryan Lewis sind europaexklusiv angekündigt. Seeed mit ihrer einzigen Deutschlandshow sind auch nicht ohne. Exklusiver geht es kaum für 2015.

Zitat anzeigen



Aber trotzdem sind es allgemein Acts, die man gefühlt jedes Jahr in Deutschland/Berlin sehen kann.

Wie gut sind bitte RAZZ
Klingen wie Editors auf AnnenMayKantereit

JackD
JackD
02.03.2015 12:07


blubb0r schrieb:


RichardHarrow schrieb:
Der Sonntag gefällt mir mit den Beatsteaks, Belle & Sebastian und My Morning Jacket. Muse passen doch gut hinter das Schildchen für den Sonntag-Headliner?

Zitat anzeigen



Mhmm… die passen wirklich gut dahin, wo sind die ganzen Photoshop Leute, wenn man sie mal brauch

Zitat anzeigen



Etwas zu viel Platz:




EDIT: Ja vll. habt ihr recht und es liegt einfach nur daran, dass mein Geschmack nicht getroffen wurde. Aber ich bleibe dabei, Seeed und Beatsteaks in Berlin ist absolut einfallslos.

Yertle-the-Turtle
02.03.2015 12:08

Finde das Line Up auch alles andere als schlecht. Für 2015 wird da einiges rausgeholt. Ich würde sogar sagen, dass man hier das bessere und authentischere HU/SO Line Up gebucht hat. Die Basis ist auch ohne fehlenden Head in Ordnung, mit gutem Head wäre das Line Up dann astrein.

kato91
02.03.2015 12:12

Wie viele Bühnen sind eigentlich anvisiert? Lineup gefällt, das festivalkonzept is halt etwas nervig ohne campen.

MuffPotter87
02.03.2015 12:12


blubb0r schrieb:


RichardHarrow schrieb:
Wo sollen sie sich exklusive Bands herzaubern?
Libertines sind gerade erst wieder aktiv und Macklemore & Ryan Lewis sind europaexklusiv angekündigt. Seeed mit ihrer einzigen Deutschlandshow sind auch nicht ohne. Exklusiver geht es kaum für 2015.

Zitat anzeigen



Aber trotzdem sind es allgemein Acts, die man gefühlt jedes Jahr in Deutschland/Berlin sehen kann.

Wie gut sind bitte RAZZ
Klingen wie Editors auf AnnenMayKantereit


Zitat anzeigen



Razz sind sau stark. Habe die schon 5 oder 6 Mal live gesehen, Debutalbum erscheint in diesem Jahr. Die werden richtig durchstarten.

Ich hoffe jetzt noch auf n richtig geilen Headliner für den Sonntag und evtl. 1-2 mittelgroße Bands wie Royal Blood für den Sonntag und dann wird es wohl n Tagesticket für den Sonntag geben.

JackD
JackD
02.03.2015 12:12

Ach und zur Frage, was ich haben will: Realistische Namen mit dem "gewissen Etwas" wären z.B. M&S, Strokes, Beck.

roxar
roxar
02.03.2015 12:13


blubb0r schrieb:
Wie gut sind bitte RAZZ

Zitat anzeigen


Die haben die letzten Jahre gefühlt jedes deutsche Festival (außer RaR ) gespielt. Wundert mich, dass du die noch nicht kanntest Aber besser spät als nie.

FunkyM0nk
02.03.2015 12:14

Enttäuschend, zumindest für mich.
Macklemore als Headlinder? Freunde von mi haben den letztes Jahr beim SOuthside geshen und wollten ihn auch sehen. Muss aber ne ziemliche enttäuschung gewesen sein.
Royal Blood?
Naja, dann wirds ja doch RHCP.....

maltere
02.03.2015 12:16

Ich finde es in der Breite schon nett. Little Dragon, Glass Animals, Digitalism.

JackD
JackD
02.03.2015 12:23

Nochmal zu den Rästeln:

2 Brit-Gewinner: Sam Smith, James Bay
"Einige" Grammy-Gewinner: Sam Smith, ???, ???
Nr. 1 in Schweden vor kurzer Zeit: ???
Spotify-Liste: Tame Impala
"Alien"-Fan: ???

roxar
roxar
02.03.2015 12:26

Zu den Grammy-Gewinnern gehört auf jeden Fall noch Clean Bandit.
Und Nr. 1 in Schweden vor kurzer Zeit war wohl der Cheerleader Remix von Felix Jaehn.

juli666
juli666
02.03.2015 12:40

Also ich finde die welle ganz ordentlich. Mal schauen was der zweite Headliner bringt

Schmiddie
Schmiddie
02.03.2015 12:56


JackD schrieb:
Nochmal zu den Rästeln:

2 Brit-Gewinner: Sam Smith, James Bay
"Einige" Grammy-Gewinner: Sam Smith, ???, ???
Nr. 1 in Schweden vor kurzer Zeit: ???
Spotify-Liste: Tame Impala
"Alien"-Fan: ???

Zitat anzeigen



Alien Fan wird wohl Skrillex sein

Jouusef
02.03.2015 13:19

In der Spitze schwac, aber im Mittelfeld kann sich das durchaus sehen lassen. Auf knapp 10 Bands würde ich schon kommen.

insidefestivleaks
02.03.2015 13:23

Wem Seeed und Beatsteaks so weit oben nicht passen, kann sich am internationalen Plakat erfreuen:



International scheint es sehr gut anzukommen und damit wäre das Ziel erreicht.

Anzeige
Anzeige