Lollapalooza Festival Berlin 2015

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2015 (u.a. mit Macklemore & Ryan Lewis, Muse, The Libertines)

eröffnet am 04.11.2014 20:39 Uhr
995 Kommentare - zuletzt von stubi

Freddy31duminiklirumlarumRunnerdohans-maulwurf-rocktwumi94
wumi94 und weitere Nutzer sprechen darüber

995 Kommentare
« Seite 12 von 40 »
insidefestivleaks
26.02.2015 11:33

Ich schätze mal die Gewinner sind Royal Blood und James Bay. Für die oberen Ränge hat man sicher noch andere Namen parat.

MuffPotter87
26.02.2015 16:20

1/5 also aus Deutschland. Denke, dass es eher nicht die deutschen Standardtourer werden sondern eher ein wenig speziellere Sachen. Montag sind wir schlauer.

FunkyM0nk
27.02.2015 13:09


JackD schrieb:


Jouusef schrieb:
Lollapalooza hat eben diese Playlist gepostet mit dem Verweis, dass einer dieser Künstler in Berlin dabei sein wird. Auch hier tauchen M&S auf. Die anderen in der Playlist werden dann wohl raus sein.

Zitat anzeigen



Also für RHCP und Eminem damit auch das letzte bisschen Hoffung gekillt. Und die sehr viel wahrscheinlicheren Jane's Addiction auch raus.


Zitat anzeigen



War zwar schon klar, aber Hoffnung starb zuletzt

Stebbard
27.02.2015 13:44


ksalem schrieb:

Wieviele Tage noch? 4! Ein echtes Heimspiel: Etwa 20 Prozent unserer Künstler kommen übrigens aus Deutschland. ‪#‎lollaberlin‬

Zitat anzeigen



Quelle: Facebook

Zitat anzeigen



Das muss man mal in einen Kontext setzen: in dem Wortlaut klingt es eher so, als sei das viel, jedoch erscheint mir das eher normal bzw. niedrig - das sind Regionen eines relativ international buchenden Haldern Pop, das die letzten Jahre rund 12-16% deutsche Künstler hatte. Das Hurricane hat (kurz überflogen) in diesem Jahr dem gegenüber 27%, der Ring sogar 34%

MuffPotter87
27.02.2015 15:25

Klingt schon extrem realistisch. Denke die sind ein SR wird man in England schreiben würde

maltere
27.02.2015 23:11

Absurde Diskussion meiner Meinung nach. (Wurde im Hurricane-Forum schon drüber gesprochen)
Lollapalooza ist ne riesige Marke, die werden ihre Headliner schon exklusiv gebucht haben. Noch dazu im ersten Jahr am neuen Standort.

FRWRKS
27.02.2015 23:17


maltere schrieb:
Absurde Diskussion meiner Meinung nach. (Wurde im Hurricane-Forum schon drüber gesprochen)
Lollapalooza ist ne riesige Marke, die werden ihre Headliner schon exklusiv gebucht haben. Noch dazu im ersten Jahr am neuen Standort.

Zitat anzeigen



Würde ich jetzt nicht als absurd abtun. Es spricht vieles dafür. Wird auf eine Kosten/Nutzenrechnung hinauslaufen. Eine Exklusivbuchung kostet bestimmt eine Stange Geld mehr als eine Klausel zu Gebietsschutz für die Festivals zur gleichen Zeit. Vor allem wenn FKP da mit im Spiel ist und M&S gerne buchen könnten.

Und direkte Konkurrenten sind sie ja aufgrund zeitlicher Ferne nicht unbedingt. Lolla als Festival ohne Camping auch mit einem etwas anderen Ansatz.

Vielleicht nimmt man sich einfach heraus, als erstes Festival bestätigen zu dürfen um damit viele derer, die nur wegen Manfred eine Karte kaufen würden abzugreifen.

Egal, Montag sind wir schlauer.

maltere
27.02.2015 23:32


FRWRKS schrieb:


maltere schrieb:
Absurde Diskussion meiner Meinung nach. (Wurde im Hurricane-Forum schon drüber gesprochen)
Lollapalooza ist ne riesige Marke, die werden ihre Headliner schon exklusiv gebucht haben. Noch dazu im ersten Jahr am neuen Standort.

Zitat anzeigen



Würde ich jetzt nicht als absurd abtun. Es spricht vieles dafür. Wird auf eine Kosten/Nutzenrechnung hinauslaufen. Eine Exklusivbuchung kostet bestimmt eine Stange Geld mehr als eine Klausel zu Gebietsschutz für die Festivals zur gleichen Zeit. Vor allem wenn FKP da mit im Spiel ist und M&S gerne buchen könnten.
Und direkte Konkurrenten sind sie ja aufgrund zeitlicher Ferne nicht unbedingt. Lolla als Festival ohne Camping auch mit einem etwas anderen Ansatz.

Vielleicht nimmt man sich einfach heraus, als erstes Festival bestätigen zu dürfen um damit viele derer, die nur wegen Manfred eine Karte kaufen würden abzugreifen.

Egal, Montag sind wir schlauer.

Zitat anzeigen



Aye, vielleicht irre ich mich auch. Ich würde es Hu/So ja durchaus gönnen.

maltere
27.02.2015 23:32


FRWRKS schrieb:


maltere schrieb:
Absurde Diskussion meiner Meinung nach. (Wurde im Hurricane-Forum schon drüber gesprochen)
Lollapalooza ist ne riesige Marke, die werden ihre Headliner schon exklusiv gebucht haben. Noch dazu im ersten Jahr am neuen Standort.

Zitat anzeigen



Würde ich jetzt nicht als absurd abtun. Es spricht vieles dafür. Wird auf eine Kosten/Nutzenrechnung hinauslaufen. Eine Exklusivbuchung kostet bestimmt eine Stange Geld mehr als eine Klausel zu Gebietsschutz für die Festivals zur gleichen Zeit. Vor allem wenn FKP da mit im Spiel ist und M&S gerne buchen könnten.
Und direkte Konkurrenten sind sie ja aufgrund zeitlicher Ferne nicht unbedingt. Lolla als Festival ohne Camping auch mit einem etwas anderen Ansatz.

Vielleicht nimmt man sich einfach heraus, als erstes Festival bestätigen zu dürfen um damit viele derer, die nur wegen Manfred eine Karte kaufen würden abzugreifen.

Egal, Montag sind wir schlauer.

Zitat anzeigen



Aye, vielleicht irre ich mich auch. Ich würde es Hu/So ja durchaus gönnen.

insidefestivleaks
01.03.2015 12:51

Morgen

Ich bin gespannt, ob es einen Headliner aus zweiter Hand europaexklusiv gibt.

tschenneck
01.03.2015 13:04

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit M&S als Headliner großartig was reißen kann, deren Bekanntheit und Zugkraft bei uns ist doch eher gering.

insidefestivleaks
01.03.2015 13:08

Man darf das Festival nicht aus deutscher Sicht wahrnehmen und ich schätze die Headliner werden alle deutschland- oder gar europaexklusiv angekündigt.

robsl
01.03.2015 13:11

Ich bin gespannt wer hier als Head neben Mumford and Sons auftaucht. Metallica und Libertines vom Reading sind glaub ich keine Option.

tschenneck
01.03.2015 13:11

Nicht aus deutscher Sicht wahrnehmen? Entschuldige, es ist aber nun mal in Deutschland und wird wohl kaum darauf abzielen, großteils Besucher aus dem Ausland anzuziehen, von daher muss man sich schon über die Wirkung des Line Ups auf "den Deutschen" Gedanken machen.

Deutschland- oder europaexklusiv ist schön und gut, aber das allein ist kein Qualitätsmerkmal und gleich recht kein Garant für viele Besucher.


01.03.2015 13:12


tschenneck schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit M&S als Headliner großartig was reißen kann, deren Bekanntheit und Zugkraft bei uns ist doch eher gering.

Zitat anzeigen



Die haben bei ihrer letzten Tour in Deutschland Ende 2013 vier Hallen mit 6-8k Fassungsvermögen an einem Tag ausverkauft.
So viel zu geringer Zugkraft.

Anzeige
Anzeige