Chiemsee Summer Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Chiemsee Summer 2015 (u.a. mit Deichkind, Jan Delay, Kraftklub)

eröffnet von Southside am 03.11.2014 12:27 Uhr
75 Kommentare - zuletzt von Domme95


7Dup und weitere Nutzer sprechen darüber

75 Kommentare
« Seite 3 von 3
fipsi
11.03.2015 11:46

Waze & Odyssey
Rustie
Odesza
Zeds Dead
A-Trak
Augustines
The Subways
Less Than Jake
Bad Religion
Dropkick Murphys
Lenze & de Buam
Martin Jondo
Sean Paul

Saufside
20.03.2015 09:18

Haben das Chiemsee Summer nach der abspeckung des RnH mal näher ins auge gefasst...

Was uns stutzig macht sind die strengen Campingregeln! Kann mir jemand sagen ob das wirklich so ist das man nur in den Grillbereichen Grillen darf und nicht am Camp?! Und ist es dort nicht möglich ein kleines Zelt neben einen Wohnwagen zu stellen? Hoffe mir kann jemand helfen

Domme95
21.04.2015 17:39Veranstalter


Saufside schrieb:
Haben das Chiemsee Summer nach der abspeckung des RnH mal näher ins auge gefasst...

Was uns stutzig macht sind die strengen Campingregeln! Kann mir jemand sagen ob das wirklich so ist das man nur in den Grillbereichen Grillen darf und nicht am Camp?! Und ist es dort nicht möglich ein kleines Zelt neben einen Wohnwagen zu stellen? Hoffe mir kann jemand helfen

Zitat anzeigen



Die Regelung um das Grillen ist so streng. Letztes Jahr haben sehr viele Kleine Zelte Dabei gehabt auf dem Wohnwagen platz.

Mondi
23.04.2015 14:01

Die Tagesaufteilung gibt es auch schon auf de Homepage. Mal sehen, vielleicht gönne ich mir einen Tag.

HerrDunst
23.04.2015 14:20

Ich finde nur die schon lange bekannte, sehr unvollständige Aufteilung. Kann die neue Aufteilung jemand hier reinschreiben?

Chazy89
23.04.2015 14:48

Zu den Zelten neben den Wohnmobilen: Eines darf man neben einem WoMo/Auto etc. aufstellen, aber schlafen darf man da nicht drin.


Ich freu mich schon, letztes Jahr war es schon mega, auch wenn ich ein Paar Schuhe an den Schlamm verloren habe.

T-J
22.05.2015 20:22

Hi, wollen evtl mit ner kleinen Gruppe dort dieses Jahr aufschlagen. Konnte leider net sehr viel an Erfahrungen zum Festival an sich finden. Ausser das das Festivalgelände schön is und das man schnell zum See kommt...

Wie sind denn so generell die Leute drauf, falls man dazu ne Aussage treffen kann? Blöde Frage, aber es is halt in Bayern...

Wie ist das Camping so? Scheint ja jetzt auch nicht soviel erlaubt zu sein...

Wären zu fünft. Aber ein Pärchen will mit nem Wohnwagen fahren. Ist nur ein kleiner, 5 Leute passen da definitiv net rein. Also klar, der wäre dann WoMo-Platz, laut HP sind aber keine Zelte daneben oder im Vorzelt zu schlafen erlaubt. Wird da wirklich so extrem "asugesiebt" wenn man nen Zelt daneben stellt? Hat da evtl jemand Erfahrungen?

Zu guter letzt, Pozilei...Ist ja mein "Lieblings-Bundesland".... Ist da mit nem grösseren Aufmarsch zu rechnen? Bitte net falsch verstehen! Bin alles andere als ein Verbrecher, will aber auf nem Festival net das Gefühl bekommen ein "Untermensch" zu sein...Habe da leider schon so meine Erfahrungen gemacht, gerade eben wenn man kein Bayer is...

Sonstige Besonderheiten, Schmankerl, Wichtiges?

Wär super wenn jemand ein paar Infos für mich hat.

Wieder einmal vielen vielen Dank im Voraus!

Ninute
29.05.2015 16:14

Hallo liebe Community,

da wir nur noch zu zweit sind , weil kürzlich jemand abgesprungen ist, suchen wir noch Leute denen wir uns anschließen können oder die sich uns anschließen wollen. Wir gehen dort von Mittwoch auf Sonntag auf das Festival.

Wir beide kommen aus Stuttgart, lernen gern neue Leute kennen und mit uns kann man echt gut feiern

Wäre echt cool, wenn sich jemand melden würde.

Viele Grüße

Ninute

Herrschaftzeiten
31.05.2015 20:31


T-J schrieb:
Hi, wollen evtl mit ner kleinen Gruppe dort dieses Jahr aufschlagen. Konnte leider net sehr viel an Erfahrungen zum Festival an sich finden. Ausser das das Festivalgelände schön is und das man schnell zum See kommt...

Wie sind denn so generell die Leute drauf, falls man dazu ne Aussage treffen kann? Blöde Frage, aber es is halt in Bayern...

Wie ist das Camping so? Scheint ja jetzt auch nicht soviel erlaubt zu sein...

Wären zu fünft. Aber ein Pärchen will mit nem Wohnwagen fahren. Ist nur ein kleiner, 5 Leute passen da definitiv net rein. Also klar, der wäre dann WoMo-Platz, laut HP sind aber keine Zelte daneben oder im Vorzelt zu schlafen erlaubt. Wird da wirklich so extrem "asugesiebt" wenn man nen Zelt daneben stellt? Hat da evtl jemand Erfahrungen?

Wär super wenn jemand ein paar Infos für mich hat.

Wieder einmal vielen vielen Dank im Voraus!

Zitat anzeigen



Würde dir abraten. War zwar nie am aktuellen Chiemsee Summer, aber am Vorgängerfestival dem Chiemsee Reggae Summer. Meine Erfahrungen sind. Campingplatz (ohne Auto/ Wohnwagen) wird streng überwacht. Das Galt aber früher für den Wohnwagen/Womo Camping nur eingeschränkt. Da hat niemand was gegen ein zwei Zelte gesagt, wenn man halt versichert hat, es wäre zum Aufbewahren von Zeug. Generell ist wirklich viel verboten und die Leute die da hin fahren sind zur Hälfte Münchner Abiturienten, die eskalieren wollen. Der Campingplatz selbst ist in absoluter Geländenähe, verschlammt aber sofort, weil er hinter einem Damm liegt und Regenwasser keine Abflussmöglichkeit hat.
Polizei hab ich nie bemerkt, abgesehen von schreiend schlecht bekleideten Zivilfahndern, deren Funkgeräte aber recht sichtbar getragen werden. Da sieht man auf den ersten Blick, dass die nicht hingehören. Einer hat mich mal angemacht, ob ich ned was reintun könnte, als ich mir ne Zigarette gedreht hab. Hm... Polizeischüler halt.
Würde dir, wenn du in den Süden/ Bayern fahren willst um ein entspanntes Festival in schöner Natur zu erleben das Taubertal Festival in Rothenburg empfehlen. Am dortigen Camping Berg gibts im Prinzip nur die eine Einschränkung, dass es nämlich verboten ist Großraumzelte mit semiprofessionellen Discoanlagen zur Beschallung von mehr als 100 Leuten aufzubauen (was du wohl nicht vorhast). Ansonsten ist nichts verboten, was nicht grunddämlich ist. (Hund mitbringen, Feuerwerk am Campingplatz machen o.ä.)
Hoffe ich konnte dir bissel weiterhelfen.

Herrschaftzeiten
31.05.2015 20:49

Nö, bin eher Fan
und hab mich zweimal von dem Chiemsee Gelaber überzeugen lassen.. von wegen geile landschaft und quatsch. bin da jedesmal im schlamm abgesoffen (25cm+) und grantig heimgefahren. deswegen reagier ich immer bissel allergisch, wenn jemand Chiemsee und schönes gelände in einem Satz sagt.

Chazy89
01.06.2015 08:35


T-J schrieb:
Hi, wollen evtl mit ner kleinen Gruppe dort dieses Jahr aufschlagen. Konnte leider net sehr viel an Erfahrungen zum Festival an sich finden. Ausser das das Festivalgelände schön is und das man schnell zum See kommt...

Wie sind denn so generell die Leute drauf, falls man dazu ne Aussage treffen kann? Blöde Frage, aber es is halt in Bayern...

Wie ist das Camping so? Scheint ja jetzt auch nicht soviel erlaubt zu sein...

Wären zu fünft. Aber ein Pärchen will mit nem Wohnwagen fahren. Ist nur ein kleiner, 5 Leute passen da definitiv net rein. Also klar, der wäre dann WoMo-Platz, laut HP sind aber keine Zelte daneben oder im Vorzelt zu schlafen erlaubt. Wird da wirklich so extrem "asugesiebt" wenn man nen Zelt daneben stellt? Hat da evtl jemand Erfahrungen?

Zu guter letzt, Pozilei...Ist ja mein "Lieblings-Bundesland".... Ist da mit nem grösseren Aufmarsch zu rechnen? Bitte net falsch verstehen! Bin alles andere als ein Verbrecher, will aber auf nem Festival net das Gefühl bekommen ein "Untermensch" zu sein...Habe da leider schon so meine Erfahrungen gemacht, gerade eben wenn man kein Bayer is...

Sonstige Besonderheiten, Schmankerl, Wichtiges?

Wär super wenn jemand ein paar Infos für mich hat.

Wieder einmal vielen vielen Dank im Voraus!

Zitat anzeigen



So, nachdem der Thread wieder mal oben war, ist mir eingefallen, dass ich ja noch antworten wollte...

Ich war letztes Jahr dort, auch auf dem WoMo-Platz und fahre dieses Jahr auch wieder hin.

Ein kleines Zelt neben dem Auto ist erlaubt, darin schlafen jedoch nicht. Das wurde beim Aufbau bei uns nochmal angesprochen, während der eigentlichen Festivalzeit sind aber kaum Secs vorbeigekommen, die das kontrollieren hätten können. (aber bei uns war es tatsächlich nur eine Umkleide (unser Schlafauto ist dafür zu klein ) und eine Schlechtwetterkantine)

Zum See kann man schnell kommen (wenn man den Busabfahrplatz kennt, die Leute, die mit den Plänen rumstehen, um zu helfen, halten den öfter mal falsch herum ), nur ist es bei plötzlich eintretendem schlechten Wetter etwas zeitaufwändiger da wieder wegzukommen.

Wenn ihr normal campt, macht euch auf lange Schlangen vor den Campingbereichen gefasst, die durchwühlen da das Gepäck (beim WoMo-Platz nicht, da kann man theoretisch alles draufschmuggeln). Die Secs an den Campingplätzen sind teilweise auch nicht gerade freundlich...

Ansonsten ist da aber kaum Polizei, auf dem Festivalgelände habe ich kein großes Aufgebot wahrgenommen, war alles recht entspannt.

Das Publikum fand ich ganz gut, nur ist es nervig, dass da wohl teilweise Leute zu den größeren "Stars" vor die Bühne gehen, weil die eben berühmt sind- und dann das ganze Konzert lang nur quasseln... Aber das kann man wohl überall haben...

Wichtiges?
-Feste, schlammresistente Schuhe!
-Bändchen vor Donnerstag Mittag holen, sonst muss man sich durch den Schlamm ins Bändchenzelt kämpfen
-rechne damit, dass dein Zelt danach aussieht wie aus ner Schlammgrube
-achte auf dem Weg zum Klo auf Schlammwerfer/-umstoßer etc
-Riesenrad fahren!
-gehe nicht zu Stoßzeiten im Supermarkt einkaufen (da gibts sonst nur Blockabfertigung)

So, das wars erstmal

dudelx8
20.07.2015 21:17

Hallihallo, wir werden dieses Jahr zum ersten Mal zum Chiemsee Summer fahren und deshalb hab ich eine Frage, die mir beim Lesen der Festivalinfos kam.

Aus Sicherheitsgründen sind Grills, Gaskocher, Autobatterien, Trockenbatterien, Trockeneis u.ä. auf dem kompletten Gelände verboten. Als Alternative empfehlen wir Esbit-Kocher mit Trockenbrennstoff und unseren Grillplatz.

Zitat anzeigen



Muss ich mir zwangsweise einen Esbit-Kocher anschaffen oder jeden Tag grillen?

Domme95
21.07.2015 06:41Veranstalter


dudelx8 schrieb:
Hallihallo, wir werden dieses Jahr zum ersten Mal zum Chiemsee Summer fahren und deshalb hab ich eine Frage, die mir beim Lesen der Festivalinfos kam.

Aus Sicherheitsgründen sind Grills, Gaskocher, Autobatterien, Trockenbatterien, Trockeneis u.ä. auf dem kompletten Gelände verboten. Als Alternative empfehlen wir Esbit-Kocher mit Trockenbrennstoff und unseren Grillplatz.

Muss ich mir zwangsweise einen Esbit-Kocher anschaffen oder jeden Tag grillen?

Zitat anzeigen



Hey, die Gaskocher wurden letztes jahr stark kontrolliert und eingesammel. Also ist es zu empfehlen ein esbit Kocher zu kaufen oder halt grillen.