Chiemsee Summer Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Chiemsee Summer 2015 (u.a. mit Deichkind, Jan Delay, Kraftklub)

eröffnet von Southside am 03.11.2014 12:27 Uhr
75 Kommentare - zuletzt von Domme95


7Dup und weitere Nutzer sprechen darüber

Southside
03.11.2014 12:27

Homepage: www.chiemsee-summer.de
Datum: 12.08.2015 - 16.08.2015
Genre: Reggae, Hip Hop, Ska, Rock, Pop
Zuschauer: 30.000 erwartet
Camping: kostenlos
Parkplatz: kostenlos

Aus dem Chiemsee Reggae Summer und dem Chiemsee Rocks wird der CHIEMSEE SUMMER, eine Megafusion! 5 Tage. 5 Bühnen. Über 100 Bands! Reggae. Rock. Elektro. Indie. Dub. EDM. Alles. Ein Partymarathon, wie ihn der See noch nie zu Gesicht bekommen hat.

Wikipedia: Chiemsee Summer bei Wikipedia

Zitat anzeigen



Habe dieses Festival erst jetzt entdeckt.
Wollen anscheinend bald Bands raushauen - wahrscheinlich mit dem Hurricane/ Southside, weil sie sich wieder Headliner teilen, oder?

War jemand dort und kann berichten wie es dort ist?
Finde das Festival der absolute Hammer wenn ich mir das LineUp von letztem Jahr ansehe. 5 Tage, über 100 Bands und das für 100€ (?) ist doch der Knaller?
Wo ist da der Haken?

Nimrod1991
03.11.2014 12:38

Der Haken ist, dass es Chiemsee Rocks nicht mehr gibt. Foo Fighters, Rise Against und weitere Bands für 30€, das nenn ich hammer.
Ist ne wahnsinnig schöne Gegend, Voralpenland halt. Man kann dort baden gehen, Wege sind auch nicht wirklich weit, alles recht kompakt. Wem das Line up taugt, dem is es zu empfehlen. Mit Chiemsee Ticket kann man glaub ich auch kostenlos mit dem Zug runterfahren.

Southside
03.11.2014 12:43

Aber das muss doch für FKP ein wahnsinniges Verlustgeschäft sein? Oder wie wollen die ein 5-Tages-Festival mit einem Line-Up, dass dem Southside/ Hurricane in nichts nachsteht, mit nur 30000 Besuchern à 100€ finanzieren?

Phony_McRing-Ring
03.11.2014 12:48


Southside schrieb:
Wollen anscheinend bald Bands raushauen - wahrscheinlich mit dem Hurricane/ Southside, weil sie sich wieder Headliner teilen, oder?

Zitat anzeigen


wie kommst du zu der annahme?

LiamGallagher
03.11.2014 12:53


Southside schrieb:
Aber das muss doch für FKP ein wahnsinniges Verlustgeschäft sein? Oder wie wollen die ein 5-Tages-Festival mit einem Line-Up, dass dem Southside/ Hurricane in nichts nachsteht, mit nur 30000 Besuchern à 100€ finanzieren?

Zitat anzeigen



Das Line-Up ist keinesfalls vergleichbar mit Hurricane/Southside. Ist nichtmal halb so teuer.

Southside
03.11.2014 21:25


Phony_McRing-Ring schrieb:


Southside schrieb:
Wollen anscheinend bald Bands raushauen - wahrscheinlich mit dem Hurricane/ Southside, weil sie sich wieder Headliner teilen, oder?

Zitat anzeigen


wie kommst du zu der annahme?

Zitat anzeigen



Beides FKP-Festivals.

Beide wollten Mitte Oktober Tickets verschicken/ VVK beginnen/ Bands raushauen, was jetzt von Beiden auf November verschoben wurde, da noch an dem Bandpaket gefeilt werden muss.

Beide hatten letztes Jahr Seeed, Macklemore, Casper, Broilers, usw...

Domme95
03.11.2014 22:16Veranstalter


War jemand dort und kann berichten wie es dort ist?
Finde das Festival der absolute Hammer wenn ich mir das LineUp von letztem Jahr ansehe. 5 Tage, über 100 Bands und das für 100€ (?) ist doch der Knaller?
Wo ist da der Haken?

Zitat anzeigen



Also war dieses Jahr da allerdings als Lotse.
Was ich jeder zeit wieder Tun würde aber nicht als normaler Besucher da es Extreme Probleme mit Anfahrt gab auf allen Zufahrten Stau bis auf die Autobahn Parkplätze sehr Schnell voll Weite Laufwege und Zeltplätze auch extrem Überfüllt.
wenn würde ich auf Preferred Camping zurück greifen den dort Extra Parkplatz und Extra Camp mit genug Platz.
Ansonsten von der Location Ultra geil und Bands haben auch Überzeugt obwohl es manchmal Recht Dreckig war Matsch Party halt.

Southside
07.11.2014 16:43

In den nächsten Tagen kommen Bands! (Siehe Facebook)
Termin wird wahrscheinlich wegen der Urlaubszeit um eine Woche nach hinten verschoben.

TheRealFarinU
07.11.2014 16:48

Ich war dort 2009, beim Chiemsee Reggae Summer. Einfach ein wahnsinnig schönes Gelände, sehr schöne Gegend und man kann mit dem Shuttlebus zum Chiemsee an den Strand fahren. Die Leute waren dort alle super super cool drauf, auch wenn ich einige nicht verstanden habe, weil sie eine Sprache namens " bayrisch " sprachen. Wäre das von mir aus nicht so scheiße weit weg, wäre ich dort längst wieder hingefahren. Aber wie gesagt diese Erfahrungen kommem vom crs.

Southside
26.11.2014 17:54

Anscheinend folgt das Chiemsee Summer bei Twitter ein paar neuen Bands. (Gefunden in den Kommentaren bei Facebook) Ist das ein Hinweis auf die kommende Welle?


Ist zwar nichts weltbewegendes dabei, aber nuja...

Southside
27.11.2014 17:50



Erst ankündigen, dann kommt nichts, dann wieder sagen es kommt sehr bald was, dann jetzt das Bild. Nun erst in einem Monat, oder wie?

Southside
28.11.2014 09:00

"Ist kein Datum" sagt Chiemsee Summer auf Facebook. Was könnte es denn dann sein?

TheDrummer1993
28.11.2014 09:02

28 bands kommen im dezember 2014?

edit: oka deadfru5 beitrag ergibt mehr sinn

TheDrummer1993
28.11.2014 12:14

Chiemsee hat bestätigt:

Deichkind
Gentleman
Jan delay
Farin urlaub
Cro
Usw...

TheDrummer1993
28.11.2014 12:23

Da spielt gefühlt auch jedes jahr der gleiche mist gentleman is da auch haus und hof band oder

7Dup
7Dup
28.11.2014 12:24


TheDrummer1993 schrieb:
Da spielt gefühlt auch jedes jahr der gleiche mist gentleman is da auch haus und hof band oder

Zitat anzeigen



Du hast das letzte Jahr im Blick.

Das war verdammt großartig!