Foo Fighters Tour 2015

Foo Fighters Forum: Diskussionen zu Everything Or Nothing At All Tour 2024

eröffnet von Meisti am 30.10.2014 07:41 Uhr
1.037 Kommentare - zuletzt von

deLuchsFlockeSilverPastorOfMuppetsGambrishZERO74wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.037 Kommentare
« Seite 24 von 42 »
Luddddi
Luddddi
28.05.2015 17:33Supporter


Stiflers_Mom schrieb:
Für mich kann es dann aber nicht mehr besser werden

Fand es eigentlich als letzten Song immer toll, aber ich lass mich überraschen

edith sagt: video grad nachgeschaut. hm. finde es trotzdem als allerersten song etwas...früh.

Zitat anzeigen



Geht mir ähnlich.. gleich ab dem ersten Moment Gänsehaut, dann abwarten, ob das so weitergeht.

Aber wie du sagst, einfach überraschen lassen.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
28.05.2015 19:34

Hab neulich schon mal die Sets überflogen und gehofft, dass sich da in good old Europe noch was verschiebt...

Dieser viel zu üppige Cover-Song-Block iss mir ja ein Dorn im Auge.... Bräuchte ich wahrlich überhaupt nicht!!!

Und Let there be rock hatte ich live sowieso gerade erst.

Daddl
29.05.2015 19:18

Ist der Preisunterschied eigentlich normal? St Gallen 110 Euro und Lyon 57? :-O

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
29.05.2015 19:38Supporter

Kommt das so am Ring, dann kann ich mich nach "Walk" schon zu Netsky oder Slipknot verabschieden. Fänd ich gut!

ralf321
ralf321
31.05.2015 14:31


Daddl schrieb:


ralf321 schrieb:


Daddl schrieb:
Ist der Preisunterschied eigentlich normal? St Gallen 110 Euro und Lyon 57? :-O

Zitat anzeigen


Ja das ist die Schweiz. .....

Zitat anzeigen



Gönne mir dann mal Lyon und nehme dann auch gerne die 500km Anreise in Kauf.

Zitat anzeigen


Hätte mir st Gallen auch überlegt. Leider ist der ticketpreis in der Schweiz die letzten Jahre rapide gestiegen. Zb Archive war auch bei 55€ Und hier 30€.
Wäre mit Fähre echt fast umsteck. Aber 120€ Ticket + 40€ Fähre. + Spri, Essen usw ein teurer Spaß. Somit war die Hoffnung auf Herbst in München was wohl auch nix wird.

Viel Spaß in Lyon

MOLOTOW
02.06.2015 22:30

Morgen endlich Hamburg!

Gibt es hier im Forum auch leidenschaftliche Autogrammjäger, die vielleicht wissen in welchem Hamburger Hotel die Band übernachten wird oder wo man sie sonst für ein Autogramm abfangen kann?

Oder kennt jemand ein Forum wo sowas diskutiert wird?

donhen
03.06.2015 08:58


MOLOTOW schrieb:
Morgen endlich Hamburg!

Gibt es hier im Forum auch leidenschaftliche Autogrammjäger, die vielleicht wissen in welchem Hamburger Hotel die Band übernachten wird oder wo man sie sonst für ein Autogramm abfangen kann?
Oder kennt jemand ein Forum wo sowas diskutiert wird?

Zitat anzeigen



Bin jetzt nicht der Jäger...Aber das Hyatt Hotel wird sehr oft genutzt.

blubb0r
04.06.2015 00:35


AllerersteSahne schrieb:
Und etwas neidisch auf alle ringgänger

Zitat anzeigen



Da warst du wohl schon länger nicht mehr im Rock am Ring Thread

Zur Spielzeit

Wenn die Jungs einen guten Tag haben, ist da echt alles möglich

Nico11
04.06.2015 00:43



Was eine Show. Vorband war okay, haben ordentlich Krach gemacht. Foo Fighters haben dann 2 Stunden und 40 Minuten durchgespielt. Es war bis zum Ende das normale Set aus England, bis dann Generator und Aurora (!!!) noch kamen. Weiß nicht, wie lange sie das nicht mehr gespielt haben.

Zudem war auch der riesige Catwalk und die B-Stage aufgebaut, so dass der Innenraum geteilt war. B-Bühne verursacht einen tollen Effekt, wenn die restliche Band auf einmal von unten nach oben gefahren wird. Die darauffolgende Cover-Session kann man sich sparen, aber na ja

War einfach geil. Ein junger Mann hielt vor Big Me ein gemaltes Portrait von Dave in die Luft, welcher dann damit auf die Bühne durfte und vor lauter Rührung angefangen hat, zu weinen.

Wie gesagt, Setlist tatsächlich besser als erwartet, Everlong als Opener funktioniert gut. Auch mal wieder festgestellt, dass All My Life einfach der beste je geschriebene Live-Song ist. Kompletter Abriss

Ansonsten haben die Smartphones direkt zu Beginn und während der B-Stage Zeit extrem genervt. Inflationärer Gebrauch, so dass es nicht allzu viel Bewegung im Innenraum zu der Zeit gab. Schade
Riesen Abend. Und Jürgen Klopp mit Familie war da

donhen
04.06.2015 01:35

Man man man. Was ein Abriss! Respekt an eine solche Band. Hätte linkin park nur solch einen Charakter...

Helmut-Seubert
04.06.2015 04:09Supporter

Ein einmaliger Abend... Ich war lange nicht mehr so beeindruckt von einem Konzert, dass muss man in meinem Alter erstmal schaffen.

2 Kritikpunkte oder nennen wir es heulen auf hohem Niveau: Smartphones gehören vorher eingesammelt und ein klein bisschen weniger Lichtshow hätte es auch getan.

AllerersteSahne
04.06.2015 04:45

Glaube die beiden Punkte sind mittlerweile einfach dabei.. Handy so oder so. Habe das mit den Handys schon deutlich schlimmer gesehen.. hat mich heute nicht groß gestört und lässt sich auch nicht ganz verhindern.

Die Lichtshow fand ich ehrlichgesagt für eine Band dieser Größe schon eher minimalistisch und passend.

Abgesehen von den Videowalls wurde ja, wenn ich das richtig gesehen habe nicht außergewöhnliches aufgefahren.. Keine laser.. Und was mich selbst gewundert hat.. Nichtmal großartig Nebel um die Strahler sichtbarer zu machen.

Wenn man noch weniger macht regen sich andere wieder auf.. Naja mn kanns halt nicht jedem recht machen.

Kann die Punkte aber gut verstehen.. Das ist aber nunmal die heutige Zeit.

Helmut-Seubert
04.06.2015 06:04Supporter


AllerersteSahne schrieb:
Die Lichtshow fand ich ehrlichgesagt für eine Band dieser Größe schon eher minimalistisch und passend.
Abgesehen von den Videowalls wurde ja, wenn ich das richtig gesehen habe nicht außergewöhnliches aufgefahren.. Keine laser.. Und was mich selbst gewundert hat.. Nichtmal großartig Nebel um die Strahler sichtbarer zu machen.

Zitat anzeigen



Sehe ich anders. Was da aufgefahren wurde, war Stadion Equipment (die Hallen, die sowas überhaupt fassen können, dürften man an max. 2 Händen abzählen können. Da wird die KöPi Arena meiner Meinung nach schon ein wenig zu klein für das volle Programm sein).

Die Menge an Lichtern, 3 großen LED Walls (die komplette große Rückseite heb- und senkbar, die kleineneren LED Elemente auch noch drehbar) und was sonst noch alles im Dach hing: Das werden die in einem Stadion nicht großartig anders machen (und die werden ja auch bespielt). Wirkte für mich in einer Halle ein klein wenig "overloaded". Aber ok: Ein wirklich minimaler Kritikpunkt an einem nahezu perfekten Abend.

JackD
JackD
04.06.2015 07:17

Ich bin auch absolut begeistert! Absolut geiles Konzert! 2:45h ist überragend, Dave war unglaublich gut drauf.

Die Organisation in der Halle auch gut. Bin durch Zufall und ungeplant sogar in die erste Reihe, weil sie die linke Seite vom Steg nicht gleich aufgemacht haben. Schade für Leute, die 5h eher da sind, gut für mich^^

Setlist sehr gut! Klar, Standardprogramm. Sie sind halt jetzt ne Stadionband. Da waren Generator und Aurora schon eher Leckerbissen. Stört aber bei der Präsenz gar nicht. Sogar die Coversession war ok. Macht mit Sonic Highways und der Story dahinter ja auch gut Sinn. Blöde nur, dass man die Band dann 5-6 Songs nur von hinten sieht.

Freue mich jetzt sehr auf Wembley! Auf jeden Fall einmal von weiter hinten, will die Bühne und Show mal "komplett" sehen.

PS: Der "crazy Motherfucker" mit dem Bild tut mir ehrlich gesagt ein bisschen leid. Hat den coolsten Moment seines Lebens und könnte sonstwas tun, bricht aber komplett in Tränen zusammen^^