Foo Fighters Tour 2015

Foo Fighters Forum: Diskussionen zu Everything Or Nothing At All Tour 2024

eröffnet von Meisti am 30.10.2014 07:41 Uhr
1.037 Kommentare - zuletzt von


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.037 Kommentare
« Seite 41 von 42 »
tobiwan42
07.11.2015 11:23


roxar schrieb:
Wer war denn die Vorband?

Zitat anzeigen


Trombone Shorty and Orleans Avenue hießen die. Hatten neben Gitarre/Bass/Schlagzeug noch Saxophonisten, außerdem hat der Sänger zwischendurch Posaune oder Trompete gespielt. Fand ich für eine Vorband ziemlich gut.[addsig]

blubb0r
07.11.2015 11:49

@Farin:
"In the Flesh" von Pink Floyd war das vorletzte Lied… sonst erfreulicherweise keine Cover.


@roxar:
Die haben ein Brain Stew Cover gespielt -d as war super!

JackD
JackD
07.11.2015 11:59

Einfach gut!

Schön die RR-Crew mal getroffen zu haben und Köln ist auch ganz nett. Vielleicht komme ich jetzt öfter.

Jetzt aber erstmal Berlin...

blubb0r
07.11.2015 12:14


nima schrieb:
@farin
du warst nicht ring. also ruhe

Zitat anzeigen



Ich aber. Und ich fand sowohl Ring als auch Köln 2011 besser.

Mir geht etwas zu sehr die Bühnenpräsenz von Dave verloren durch den Stuhl. Die ist natürlich immer noch da, aber ich mag es, wenn er über die Bühne wetzt, dabei nicht jeden Akkord sauber spielt… wird roher und dreckiger.

edit: Ist aber meckern auf arg hohem Niveau

FBG
07.11.2015 12:19Supporter

Ich fand die bühnenpräsenz gestern schon krass.
Kann/will mir gar nicht vorstellen wie die auf 2 Beinen ist.

Wieviele RR waren wir gestern eigentlich? 10 + Anhänge?

nima
07.11.2015 12:27AdminSupporter


blubb0r schrieb:


nima schrieb:
@farin
du warst nicht ring. also ruhe

Zitat anzeigen



Ich aber. Und ich fand sowohl Ring als auch Köln 2011 besser.
Mir geht etwas zu sehr die Bühnenpräsenz von Dave verloren durch den Stuhl. Die ist natürlich immer noch da, aber ich mag es, wenn er über die Bühne wetzt, dabei nicht jeden Akkord sauber spielt… wird roher und dreckiger.

edit:
Ist aber meckern auf arg hohem Niveau

Zitat anzeigen



paperlapap

ist ja auch letzendlich egal.

blubb0r
07.11.2015 12:37

Jap, isses…

Wieso spielen die eigentlich nicht mehr Bridge Burning und Rope von Wasting Lights? Die beiden, White Limo und Arlandria wären imho optimal (wobei das Niveau des Albums ja eh sehr hoch ist)

snookdog
snookdog
07.11.2015 13:48


das_Doro schrieb:
... Und es gab desperados

Zitat anzeigen


Ich wusste gar nicht, dass das Jahr 2004 zurück ist


Den Sound am Anfang von Everlong fand ich übrigens ziemlich schlecht, wurde aber wohl recht schnell nachjustiert sodass er okay war.

Naja... Nach dem Konzert gestern geht's jetzt erstmal zu Viktoria Köln gegen Lotte.

tobiwan42
07.11.2015 13:56


snookdog schrieb:
Den Sound am Anfang von Everlong fand ich übrigens ziemlich schlecht, wurde aber wohl recht schnell nachjustiert sodass er okay war.

Zitat anzeigen


Sehr viel mehr als "okay" war er danach allerdings auch nich.

Zu den Covern: 3 oder 4 hätte ich auch nicht gebraucht, aber Under Pressure wäre schon sehr cool gewesen. Bei My Hero hätte ich lieber die Akkustik-Version gehabt, aber das sind nur Kleinigkeiten.

Sehr großartiges Konzert, würde sagen dritt- oder viertbestes dieses Jahr

attila80
07.11.2015 15:09


tobiwan42 schrieb:


snookdog schrieb:
Den Sound am Anfang von Everlong fand ich übrigens ziemlich schlecht, wurde aber wohl recht schnell nachjustiert sodass er okay war.

Zitat anzeigen


Sehr viel mehr als "okay" war er danach allerdings auch nich.

Zitat anzeigen



Naja, für die Abszess-Arena war ich positiv überrascht - die Akkustik in dem Ding ist einfach scheisse. Sehr viel mehr als gestern geht da leider nicht.

attila80
07.11.2015 15:13


DaHero schrieb:
Yeah FooFighters von hinter der Bühne!

Zitat anzeigen



Also ich hab aus Verzweiflung gestern 2 Tickets für die Rest-Plätze gekauft - weil wir einfach unbedingt hinwollten. Und ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Klar, alles nur von der Seite gesehen, aber dafür mega nah dran und einen schönen Überblick in das Publikum, quasi als stünde man auf der Bühne. Fand es ganz cool und auf jeden Fall besser als irgendwo Oberrang.

Vom Konzert her- war von bisher 4 Auftritten mein Zweitbester (Top bleibt Highfield 2011). Und ein ganz besonderes Goodie für mich: Aurora gespielt! Ist ja eher selten in der Setlist

AllerersteSahne
07.11.2015 17:15

Mir hat Everlong im Juni übrigens als Opener in Hamburg super gefallen.. Zudem hat the Best als Finish super funktioniert.

Nico11
07.11.2015 17:22


AllerersteSahne schrieb:
Mir hat Everlong im Juni übrigens als Opener in Hamburg super gefallen.. Zudem hat the Best als Finish super funktioniert.

Zitat anzeigen


Dito. So ein guter Opener.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
08.11.2015 01:08

Einmal mehr großartiges Konzert!

Auch im Sitzen ist Dave ne Rampensau... gar nicht mal so einfach.

Vergleich zum Ring ist schwierig. Stimmung gestern war ja von Anfang bis Ende überragend, nur mal kurz vorm Endspurt ein kleiner Durchhänger, ansonsten durchgehend Hochdruck im Kessel. Sowas geht halt nur mit Fans. Sound fand ich am Ring aber besser, bei den rotzigen Songs wie Pretender ging Dave doch weitestgehend unter.

Persönliches Highlight waren unsere Sitzplätze...Bin ja eigentlich überzeugter Steher, Sitzen iss fürn A..., aber so affengeil hab ich dann doch noch kein Konzert gesehen. Genau in der Mitte gegenüber der Bühne, wirklich alles im Blick, dazu Beinfreiheit für die Business-Gesellschaft, da könnte man sich dran gewöhnen...

Leider zu teuer um solche Scherze öfter zu machen. Aber keinen Cent bereut.

wsk253
wsk253
09.11.2015 00:19

...was war das gut heute. Rundum gelungenes Konzert ob nun sitzend oder stehend, der Dave hat so eine enorme Bühnenpräsenz, dass es keinen Unterschied macht.

Everlong als Opener dürfte ich nun auch live erleben und finde es eher nicht so gut, aber hey, es ist jetzt nicht wirklich soooo schlimm.

Im Übrigen war es laut Ansage die letzte Show auf dem Thron.

Anzeige
Foo Fighters
Foo Fighters FF Logo
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige