Archive Tour 2015

Archive Forum: Diskussionen zu Archive Tour 2015

eröffnet von Meisti am 20.10.2014 11:04 Uhr
54 Kommentare - zuletzt von Nimrod1991


ZERO74 und weitere Nutzer sprechen darüber

54 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
danus
25.02.2015 03:20


Wishkah schrieb:


Nikrox schrieb:


danus schrieb:
zur setlist:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
ja schon schade mit den genannten songs aber dafür spielen sie "Lights!!!!" sehr geil!

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



Zitat anzeigen


Wollte eigentlich nicht reinschauen, habe es gerade doch gemacht und werde sehr enttäuscht sein, wenn sie den Song in Hamburg doch nicht spielen.

Größter Live-Wunsch.

Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
gestern in luxembourg, selbe setlist, + 1 song mehr. der song heißt numb !! scheint aber wirklich so das sie immer dieselbe setlist spielen + - 1 song, kann man also stark von ausgehen das in Deutschland "Lights" auch dabei sein wird.

Zitat anzeigen

Nikrox
Nikrox
25.02.2015 16:18Supporter


danus schrieb:


Wishkah schrieb:


Nikrox schrieb:


danus schrieb:
zur setlist:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
ja schon schade mit den genannten songs aber dafür spielen sie "Lights!!!!" sehr geil!

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



Zitat anzeigen


Wollte eigentlich nicht reinschauen, habe es gerade doch gemacht und werde sehr enttäuscht sein, wenn sie den Song in Hamburg doch nicht spielen.

Größter Live-Wunsch.

Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
gestern in luxembourg, selbe setlist, + 1 song mehr. der song heißt numb !! scheint aber wirklich so das sie immer dieselbe setlist spielen + - 1 song, kann man also stark von ausgehen das in Deutschland "Lights" auch dabei sein wird.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Numb

Zitat anzeigen

Nikrox
Nikrox
05.03.2015 09:43Supporter

Und wie wars in Köln?
Mit Ride in Squares ja nun sogar 9 von 12 Songs von Restriction in der Setlist.
Noch eine Woche bis Mailand

tobiwan42
05.03.2015 10:07

Es war grandios!

Die Halle war nicht ausverkauft, sodass man wirklich super gut Platz hatte. Der Altersdurchschnitt war vergleichsweise hoch, 35-40 würde ich mal schätzen. Um 20 Uhr ging es dann mit Axiom los. Der Film wurde auf Leinwand gezeigt und die Musik lief vom Band. War schön, den mal zu sehen. Zuhause hätte ich mir den aber wahrscheinlich nicht komplett angesehen. Pünktlich um 21 Uhr ging es dann los. Es war wirklich mal schön, kein Meer von Smartphones im Publikum zu sehen. Insgesamt gibt es eigentlich mal so gar keinen Kritikpunkt. Die Sänger waren live mindestens so gut wie auf Platte, was wirklich nicht bei jeder Band der Fall ist. Ich hatte mindestens das halbe Konzert über Gänsehaut. Meine sehr hohen Erwartungen wurden absolut erfüllt und die Setlist war auch super.

Fazit: Eins der besten Konzerte, die ich bisher besucht habe. Das sollte sich niemand entgehen lassen, vor allem nicht für das Geld. Hab noch nie für so wenig Geld so viel bekommen. Das kommt definitiv in die Top 3 mit Sigur Rós und Nine Inch Nails.

Wishkah
05.03.2015 20:11

Hamburg am Sonntag war auch super.

Der Film zu "Axiom" hat mir sehr gut gefallen. War auch eine schöne Idee, den zu zeigen und dafür eine Vorband wegzulassen.

Zu Archive selbst muss ich nicht viel mehr sagen. War jetzt mein drittes Konzert der Band. Haben einige meiner Lieblingssongs nicht gespielt, was aber auch gar nicht weiter schlimm war. Die Setlist kannte ich auch schon vorher. Nur schade, dass sie "Greater Goodbye" vom aktuellen Album nicht spielen.

"Lights" zum Abschluss war wahnsinnig gut. Bin so glücklich, den Song endlich mal live gesehen zu haben. Das allein war eigentlich den (fairen) Preis schon wert. Nach Ende des Hauptsets war ich aber schon einen Moment lang nervös, weil das Licht plötzlich anging. Aber dann wurde es ja schnell wieder dunkel und der Song kam noch - 20 Minuten Gänsehaut.

ralf321
ralf321
08.03.2015 07:56

Wow war das gestern Klasse im sohm..
Auf geht's hin wenn ih noch könnt Hammer abend.

Nikrox
Nikrox
17.03.2015 11:22Supporter


load schrieb:


Nikrox schrieb:
Gleich gehts in den Flieger nach Mailand

Zitat anzeigen



Das ist Konzert- und Wettertechnisch eine sehr gute Wahl

Zitat anzeigen

Bin aus Nord-Spanien gekommen. Da wars sogar wärmer als in Mailand
Konzert war wie zu erwarten super!
Der Wahnsinn was diese Band für eine Energie auf die Bühne bringt!
Alleine Holly
Nur nicht ganz verstanden was der Typ ganz links gemacht hat, ausser die Musik zu feiern Wohl so eine Art DJ? Aber der Typ ganz rechts war ja auch DJ und Mischer
Setlist war ja zum grössten Teil schon bekannt. Sleep haben sie leider ausgelassen. Aber alleine Lights am Ende

Nimrod1991
17.03.2015 13:42

Eigentlich sind das die Köpfe hinter Archive
Also sie haben Archive gegründet, schreiben auch viele Songs (von den ersten Alben so gut wie alle) und normal hocken sie da hinter Keyboards. Kann aber auch gut sein, dass sie da noch Sampler und anderes Zeug haben.

Freu mich schon ultrast auf Freitag

Nikrox
Nikrox
17.03.2015 14:14Supporter

Ja der rechts wusste ich auch. War mir bei dem links nicht sicher. Oder ob der Bassist noch dazu gehört. Die drei sind ja alle etwas älter

Wikipedia sagt, dass es Darius Keeler ist. Also mit dem anderen Keyboarder/Mischer/DJ einer der Gründungsmitglieder.

Allzu viel hat er auf seinem Keyboard aber nicht gespielt. Eher mit seinen Armen abgegangen. Aber war sehr lustig und schön anzusehen. Musiker die in ihrer Musik völlig aufgehen, gefallen mir immer extra gut

kato91
24.03.2015 07:25


Jouusef schrieb:


Was er sagt.
Es war ein Fest!

Zitat anzeigen

Wie habt ihr den Smiley noch genannt?
War echt stark. Nächstes Mal bisschen intensiver reinhören. Kannte leider nur das Noise Album. Und fuck u hat dann doch etwas gefehlt. Dafür lights am Ende :Knie:
War auf jeden Fall top!

danus
24.03.2015 10:52


kato91 schrieb:


Jouusef schrieb:


Was er sagt.
Es war ein Fest!

Zitat anzeigen

Wie habt ihr den Smiley noch genannt?
War echt stark. Nächstes Mal bisschen intensiver reinhören. Kannte leider nur das Noise Album. Und fuck u hat dann doch etwas gefehlt. Dafür lights am Ende :Knie:
War auf jeden Fall top!

Zitat anzeigen



mir hat eigentlich nichts gefehlt (vllt.. again und finding it so hard)
es war ne verhältnismässig ruhige show. dafür knallen dann so songs
wie "dangervisit" und "bullets" richtig rein.

Jouusef
24.03.2015 11:04


danus schrieb:


kato91 schrieb:


Jouusef schrieb:


Was er sagt.
Es war ein Fest!

Zitat anzeigen

Wie habt ihr den Smiley noch genannt?
War echt stark. Nächstes Mal bisschen intensiver reinhören. Kannte leider nur das Noise Album. Und fuck u hat dann doch etwas gefehlt. Dafür lights am Ende :Knie:
War auf jeden Fall top!

Zitat anzeigen



mir hat eigentlich nichts gefehlt (vllt.. again und finding it so hard)
es war ne verhältnismässig ruhige show. dafür knallen dann so songs
wie "dangervisit" und "bullets" richtig rein.

Zitat anzeigen


Harchet und half buildet houses hätte ich gerne gehört, aber es war trotzdem ein Traum.

FRWRKS
24.03.2015 12:43

Hab Bullets immer noch im Ohr, so druckvoll wie das gestern war.
Die Band passt aber auch wie die Faust auf's Auge in die Halle A ( War bisher nur in Halle D und da hätte ich es weniger passend gefunden ).

Das Plakat hat inzwischen auch einen passenden Platz in meinem Zimmer gefunden.

War auch extrem lässig mit euch beiden! Auf bald wieder.