Song des Jahres

eröffnet von KleineJule am 12.10.2014 13:25 Uhr
142 Kommentare - zuletzt von Hans-Maulwurf-Rockt

KleineJule
12.10.2014 13:25

So Leute,

dann machen wir das doch am besten hier.

Die Idee ist prinzipiell ähnlich die die vom Album des Jahres, also man wählt seine Top 5 und am Ende gewinnt jemand

Aber weil es so viele Songs gibt im Vergleich zu Alben (und das schon viele sind), muss man es irgendwie beschränken. Mein Vorschlag wären nur Singleauskopplungen zuzulassen.

Abgestimmt werden kann ab Dezember.

Liste

AC/DC - Play Ball
Against Me! - Black me out
Against Me! - Unconditional Love
Alt-J - Every other Freckle
Alt-J - Hunger of the Pina
Alt-J - Left Hand free
Architects - Broken Cross
Architects - Colony Collapse
Architects - Naysayer
Beatsteaks - Gentleman of the Year
Broilers - Ich will hier nicht sein
Broilers - Nur nach vorne gehen
Chuck Ragan - Something may catch Fire
Coldplay - A Sky full of Stars
Coldplay - Ink
Coldplay - Magic
Coldplay - Midnigt
Coldplay - True Love
Crosses - The Epilogue
Damon Albarn - Everyday Robots
Death from Above 1979 - Trainwreck 1979
Die Antwoord - Pitbull Terrier
Ed Sheeran - Don't
Ed Sheeran - Sing
Ed Sheeran - Thinking out loud
Emil Bulls - Pants down
Farin Urlaub - Herz? Verloren
Foo Fighters - Something from Nothing
Foo Fighters - The Feast and the Famine
Iggy Azalea - Fancy
In Flames - Rusted Nail
In Flames - Throug Oblivion
Interpol - All the Rage back home
Jack White - Lazzaretto
Jack White - Would you fight for my Love?
Jan Delay - Liebe
Jan Delay - St. Pauli
Jan Delay - Sie kann nicht tanzen
Kasabian - bow
Kasabian - bumblebee
Kasabian - eez-eh
Kasabian - stevie
Killer be Killed - Wings of Feather and Wax
Kmpfsprt - Atheist
Kraftclub - Hand in Hand
Kraftclub - Unsere Fans
La Dispute - For Mayor in Splitsville
La Dispute - Stay happy there
Linkin Park - Guilty all the Same
Linkin Park - Until its gone
Machine Head - Killers & Kings
Marathonmann - Wo ein Versprechen noch was wert ist
Marcus Wiebusch - Der Tag wird kommen
Marteria - OMG!
Marteria - Welt der Wunder
Mastodon - Chimes at Midnight
Pascow - Diene der Party
Passenger - Heart's on Fire
Passenger - Whispers
Pharell Williams - Come get it Bae
Pharell Williams - Marylin Monroe
Pink Floyd - Marooned
Rise Against - I don't wanna be here anymore
Rise Against - Tragedy + Time
Rival Sons - Electric Man
Rival Sons - Open my Eyes
Royal Blood - Little Monster
Royal Blood - Figure it out
Sia - Chandalier
Skrillex - Recess
Slipknot - Custer
Slipknot - The Devil in I
Slipknot - The Negative One
Sonata Arctica - Cloud Factory
The Black Keys - Bullet in the Brain
The Black Keys - Gotta get away
The Black Keys - Fever
The Black Keys - Turn Blue
The Gaslight Anthem - Get Hurt
The Gaslight Anthem - Rolling and Tumbling
The Gaslight Anthem - Stay Vicious
Tokio Hotel - Love who loves you back
U2 - The Miracle (of Joey Ramone)
Warpaint - Love is to die
Weezer - Back to the Shack
Weezer - Cleopatra

Wenn noch was fehlt, von dem ihr denkt, dass es unbedingt in die Liste muss, weil das nicht nur ihr, sondern auch noch andere voll super finden, dann einfach nen Kommentar schreiben (ich prüfe dann wenn möglich noch nach wegen Single)... ansonsten dürfen am Ende natürlich auch Lieder gewählt werden, die nicht in dieser Liste stehen


ABSTIMMUNG ABGESAGT!

Nachricht geändert von KleineJule am 21.12.2014 18:44 Uhr

roxar
roxar
12.10.2014 13:27

Ich bin gegen eine Beschränkung auf eine Single pro Band, weil damit sicher sehr viel unter den Tisch fällt. Ansonsten

Nico11
12.10.2014 13:30

An sich eine gute Idee, aber nur Singleauskopplungen zuzulassen, finde ich nicht so gut irgendwie. Meist sind ja die anderen Lieder auf den Alben viel besser.

Wüsste allerdings auch kein anderes System

KleineJule
12.10.2014 13:39

die bei songs sowieso mehr sein wird als bei alben, wenn wir von jeder band jede singleauskopplung zulassen... also ich bin gegen 10

7Dup
7Dup
12.10.2014 13:56

Coldplay - Another's arms
Edguy - Love Tyger
Slayer - Implode
Linkin Park - A line in the sand
Broilers - Wo es hingeht

HybridSun95
HybridSun95
12.10.2014 14:04


7Dup schrieb:
Coldplay - Another's arms
Edguy - Love Tyger
Slayer - Implode
Linkin Park - A line in the sand
Broilers - Wo es hingeht

Zitat anzeigen



Dachte ich wäre der einzige der A Line In The Sand mag

KleineJule
12.10.2014 14:16

Wenn ich hier rein schau vergeht mir direkt wieder die lust das zu machen... lasst das doch bitte mit den videos und wartet mit euren vorschlägen mal nen tag oder so bis ich ne startliste machen konnte... ich nehm auch keine lieder in die liste auf, die nur als video hier gepostet wurden...

HybridSun95
HybridSun95
12.10.2014 14:17


fcfreak91 schrieb:
Du magst alles von Linkin Park oder?

Zitat anzeigen



Joah,so gut wie. Manches aber erst nach etwas längerer Zeit
Und manche hängen mir auch zum hals raus

mehlsack
mehlsack
12.10.2014 15:04

Das mit den Singleauskopplungen gibt den Megaaufwand, weil die Hälfte der Leute nicht nachgucken wird, ob das wirklich als Single rausgekommen ist und du sicherlich auch keine Lust hast, das alles nachzuprüfen.. Ich glaub das ist mehr Aufwand als das Auswerten dann nachher..

JediJoda
12.10.2014 15:12

Wie wäre es wenn jeder einfach 2-3 Songs nennen darf und die einzige Bedingung ist, dass der von einem davor nicht genannt wurde?

Sprich wenn der persönliche fav schon dabei ist. Ist alles prima und wenn nicht kann man ihn noch nennen...

martinzinnecker
12.10.2014 15:19


KleineJule schrieb:
Wenn ich hier rein schau vergeht mir direkt wieder die lust das zu machen... lasst das doch bitte mit den videos und wartet mit euren vorschlägen mal nen tag oder so bis ich ne startliste machen konnte... ich nehm auch keine lieder in die liste auf, die nur als video hier gepostet wurden...

Zitat anzeigen



Entschuldige, "mein" Song sollte gar nicht in die Liste, war mehr so als Spass gedacht, kam nicht an, tut mir leid.

KleineJule
12.10.2014 15:32


mehlsack schrieb:
Das mit den Singleauskopplungen gibt den Megaaufwand, weil die Hälfte der Leute nicht nachgucken wird, ob das wirklich als Single rausgekommen ist und du sicherlich auch keine Lust hast, das alles nachzuprüfen.. Ich glaub das ist mehr Aufwand als das Auswerten dann nachher..

Zitat anzeigen


Wiki eintrag gucken, ist für mich auf jeden fall weniger aufwand beim erstellen der liste

@kati: das ist aber dann wieder ähnlich wie beim songcontest und das war ja irgendwie nicht so ne super sache... und bei den alben kann mans auch mit den verkaufszahleb bzw charts vergleichen, deswegen fänd ichs schon gut, wenn das hier auch der fall wäre (zumindest theoretisch )


12.10.2014 15:34

Unter den genannten Bands gibst sicherlich einige, die keinen Wikipedia Eintrag haben. Davon abgesehen, dass es ne ganze Menge Bands gibt, die keine Singles auskoppeln.

HybridSun95
HybridSun95
12.10.2014 15:37

Zudem sind Singles jetzt auch nicht unbedingt die besten Songs von Alben...

JediJoda
12.10.2014 16:00

Beim Contest konnte ja jeder nur ein Lied und der scheiß war ja, dass die plötzlich die Regeln komplett verändert haben

Edit: ich würde einfach mal darauf hoffen dass nicht 5 mal die foo's kommen. Oder ne Begrenzung von 2 pro Band

roxar
roxar
12.10.2014 16:03


JediJoda schrieb:
Edit: ich würde einfach mal darauf hoffen dass nicht 5 mal die foo's kommen.

Zitat anzeigen




Einerseits sind die Beschränkungen, weil es u.U. viel bessere Songs als die hier zuerst genannten geben könnte, andererseits würde oben genanntes garantiert passieren.

JediJoda
12.10.2014 16:11

Ok, Wäre halt auch wieder typisch Forum "mimimi... Der Song ist besser!" -"nein, der..." -"stimmt gar nicht! Der rockt live viel mehr"...
Same procedure as every year

Also doch ne Beschränkung von 2 oder 3 pro Band. Eher 2...

Aber macht was ihr wollt. Mein bester Song steht für mich eh fest und jeder der mich kennt weiß von wem der ist

KleineJule
12.10.2014 16:11

Eben... dann beschränkt mans auf 2 pro band und der persönliche favorit ist nicht dabei... auch schwachsinn...

Bands die keinen wikipedia eintrag haben oder keine singles auskoppeln würden sowieso nicht gewinnen. wobei ersteres ja nicht ausschlaggebend ist und anders nachprüfbar ist und zweiteres dann eben pech ist und die bands sich dann eventuell im album des jahres wiederfinden...

Ich finde singles sind halt am einfachsten nachzuvollziehen... und es soll ja ähnlich wie das album des jahres laufen und eben nicht wie der songcontest...

JediJoda
12.10.2014 16:49

Ok, nimm Single. Hab gerade nachgeschaut. Genau der Song den ich will ist die einzige Singleauskopplung aus dem Album

Anzeige
Anzeige