Rock Werchter 2015 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2015 (u.a. mit Mumford & Sons, Muse, The Prodigy)

eröffnet von martinzinnecker am 10.10.2014 16:45 Uhr
1.382 Kommentare - zuletzt von KleineJule

RingPenisFreddy31fcfreak91schmiddie7DupBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

1.382 Kommentare
« Seite 36 von 56 »
Icon1tobiwan42 gefällt das
halfjesus
02.03.2015 16:25


roxar schrieb:
Das Werchter hat immer viel Spitze und danach recht wenig... Deswegen siehts immer so toll aus auf den ersten Blick. Muss nicht jedem gefallen

Zitat anzeigen



Nein, immernoch nicht. Schau dir halt einfach mal vergangene Line-Ups an und sag mir dann wo das Mittelfeld fehlt.

@Nikrox: Die beiden Zelte werden abwechseln bespielt. Die große Open Air Stage überschneidet sich mit den beiden.

tobiwan42
02.03.2015 16:26


Nikrox schrieb:
Werden die Bühnen da immer abwechselnd bespielt oder gibt es große Überschneidungen?

Zitat anzeigen


Die 2. und 3. Bühne sind große Zelte, die nebeneinander stehen und abwechselnd bespielt. Überschneidungen gibt es dann aber mit der Hauptbühne

Icon1tobiwan42 gefällt das
LiamGallagher
02.03.2015 16:27


roxar schrieb:
Das Werchter hat immer viel Spitze und danach recht wenig... Deswegen siehts immer so toll aus auf den ersten Blick. Muss nicht jedem gefallen

Zitat anzeigen



Was du dir einbildest ist schon recht komisch. Das wird auch durch Wiederholung nicht besser. Deutlich stärkeres Mittelfeld als alle deutsche Majors ohne Probleme.

Icon1tobiwan42 gefällt das
slowdive
02.03.2015 16:28


roxar schrieb:
Das Werchter hat immer viel Spitze und danach recht wenig... Deswegen siehts immer so toll aus auf den ersten Blick. Muss nicht jedem gefallen

Zitat anzeigen


Das ist doch absoluter Quatsch. Und mir gefällt das Line-Up jetzt auch nicht übermäßig gut.

roxar
roxar
02.03.2015 16:30


halfjesus schrieb:


roxar schrieb:
Das Werchter hat immer viel Spitze und danach recht wenig... Deswegen siehts immer so toll aus auf den ersten Blick. Muss nicht jedem gefallen

Zitat anzeigen



Nein, immernoch nicht. Schau dir halt einfach mal vergangene Line-Ups an und sag mir dann wo das Mittelfeld fehlt.

Zitat anzeigen


Es sind pro Tag etwa 18-19 Bands. Das ist im Vergleich zu anderen Majors einfach sehr wenig. Mir gefällt die Booking Strategie nicht so. Dann lieber ein Booking wie beim Pukkelpop, was vielleicht nicht die ganz großen Namen aber in der Breite sehr viel mehr zu bieten hat.



Pandamann schrieb:
objektiv aber mal wieder das stärkste Line Up im Juni!

Zitat anzeigen


Wie gut dass es eigentlich ein Juli Festival ist...

Icon1tobiwan42 gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
02.03.2015 17:02


roxar schrieb:


halfjesus schrieb:


roxar schrieb:
Das Werchter hat immer viel Spitze und danach recht wenig... Deswegen siehts immer so toll aus auf den ersten Blick. Muss nicht jedem gefallen

Zitat anzeigen



Nein, immernoch nicht. Schau dir halt einfach mal vergangene Line-Ups an und sag mir dann wo das Mittelfeld fehlt.

Zitat anzeigen


Es sind pro Tag etwa 18-19 Bands. Das ist im Vergleich zu anderen Majors einfach sehr wenig. Mir gefällt die Booking Strategie nicht so. Dann lieber ein Booking wie beim Pukkelpop, was vielleicht nicht die ganz großen Namen aber in der Breite sehr viel mehr zu bieten hat.


Zitat anzeigen



Es sind im Schnitt 20-21 Bands pro Tag (80+- gesamt) und damit pro Bühne 6-7 Bands pro Tag, wobei wie schon gesagt 2 Bühnen abwechselnd bespielt werden. Somit kann man bis zu 13 Bands pro Tag sehen.

Vielleicht haben andere Festivals rein von der Anzahl her mehr Bands pro Tag, aber dann ganz sicher auch mehr Überschneidungen.

Außerdem ist beim Werchter das Mittelfeld sowie die unteren Zeilen auch qualitativ extrem hoch besetzt: Letztes Jahr war zB. Royal Blood am frühen Nachmittag, Robert Plant am späteren Nachmittag im Zelt oder Damon Alban auf der kleinsten Bühne Nachmittags.
Dieses Jahr kann man hier zB. auch mit The War on Drugs, Hozier, Enter Shikari oder Roisin Murphy punkten. Auch wenn mir das nicht unbedingt alles gefällt, so ist es ohne Frage ein starkes Mittelfeld.



Pandamann schrieb:
objektiv aber mal wieder das stärkste Line Up im Juni!

Zitat anzeigen


Wie gut dass es eigentlich ein Juli Festival ist...

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen

Pandamann
02.03.2015 18:05


Schmiddie schrieb:


roxar schrieb:


halfjesus schrieb:


roxar schrieb:
Das Werchter hat immer viel Spitze und danach recht wenig... Deswegen siehts immer so toll aus auf den ersten Blick. Muss nicht jedem gefallen

Zitat anzeigen



Nein, immernoch nicht. Schau dir halt einfach mal vergangene Line-Ups an und sag mir dann wo das Mittelfeld fehlt.

Zitat anzeigen


Es sind pro Tag etwa 18-19 Bands. Das ist im Vergleich zu anderen Majors einfach sehr wenig. Mir gefällt die Booking Strategie nicht so. Dann lieber ein Booking wie beim Pukkelpop, was vielleicht nicht die ganz großen Namen aber in der Breite sehr viel mehr zu bieten hat.


Zitat anzeigen



Es sind im Schnitt 20-21 Bands pro Tag (80+- gesamt) und damit pro Bühne 6-7 Bands pro Tag, wobei wie schon gesagt 2 Bühnen abwechselnd bespielt werden. Somit kann man bis zu 13 Bands pro Tag sehen.

Vielleicht haben andere Festivals rein von der Anzahl her mehr Bands pro Tag, aber dann ganz sicher auch mehr Überschneidungen.

Außerdem ist beim Werchter das Mittelfeld sowie die unteren Zeilen auch qualitativ extrem hoch besetzt: Letztes Jahr war zB. Royal Blood am frühen Nachmittag, Robert Plant am späteren Nachmittag im Zelt oder Damon Alban auf der kleinsten Bühne Nachmittags.
Dieses Jahr kann man hier zB. auch mit The War on Drugs, Hozier, Enter Shikari oder Roisin Murphy punkten. Auch wenn mir das nicht unbedingt alles gefällt, so ist es ohne Frage ein starkes Mittelfeld.



Pandamann schrieb:
objektiv aber mal wieder das stärkste Line Up im Juni!

Zitat anzeigen


Wie gut dass es eigentlich ein Juli Festival ist...

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Ja...ist mir schon klar...hätte es anders ausdrücken sollen. Für mich ist es halt hauptsächlich ein Konkurrent zu den ganzen Juni Festivals...

GabbaGabbaHey
02.03.2015 18:27

Stärkstes Line Up der Saison, das ist wirklich wieder heftig was hier alles aufgetischt wird

Subjektiv leider zu wenig großes für mich, da Foo FIghters, Prodigy, Chemical Brothers und Mumford & Sons schon gesehen, nächstes Jahr wird im Auge behalten

mehlsack
mehlsack
02.03.2015 18:40

In der Headline grandios - darunter hat das Line Up für mich leider so gut wie nichts zu bieten.

Werchter und ich ist aber auch schwer, da müssen schon genau die Indie- und Electrobands gebucht werden, die ich mag und dazu noch geile Headliner.

funkpunk
02.03.2015 19:42

Sogar bei diesem Hammer Lineup motzt die Leute auf Facebook. Ich finds traurig, egal welches Festival und welches Lineup es wird gehated....

Ich find das Line up echt Hammer.

Nikrox
Nikrox
02.03.2015 23:13Supporter

Wie lief denn hier der Vorverkauf für die Kombitickets die letzten Jahre? Sind die als schnell weg oder dauert das eher länger?
Bin grade ehrlich am überlegen, dass zu machen. Das Lineup ist einfach so unfassbar groß. Aber da müsste ich erstmal etwas rechnen und schauen ob ich mir das leisten kann

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
02.03.2015 23:19Supporter

Im letzten Jahr waren die Kombitickets auf jeden Fall schon früher ausverkauft, müsste Mitte Februar gewesen sein. Für 2015 gibt es seit Dezember kein Update zu den Verkaufszahlen. Sonst wurde aber soweit ich weiß immer angekündigt, wenn Tickets knapp werden.

buether
03.03.2015 11:30

Warum steht eigentlich auf der Werchter Homepage auf dem Line Up Poster nicht mehr Muse (im Line Up steht allerdings schon noch Muse). Gibt es da Probleme, war es ein Fehler oder will Muse einfach nicht auf dem Line Up Poster stehen?

halfjesus
03.03.2015 11:36

In der Meldung zu Mumford & Sons werden sie noch aufgeführt. Die wird man wohl nur vergessen haben

Schmiddie
Schmiddie
03.03.2015 11:41


buether schrieb:
Warum steht eigentlich auf der Werchter Homepage auf dem Line Up Poster nicht mehr Muse (im Line Up steht allerdings schon noch Muse). Gibt es da Probleme, war es ein Fehler oder will Muse einfach nicht auf dem Line Up Poster stehen?

Zitat anzeigen



bestimmt sagen sich Muse: "boah ne, mit diesen Bands wollen wir nicht auf einem Plakat stehen..."

halfjesus
03.03.2015 12:00

Ich hab mir mal ein paar Gedanken zu den Bands gemacht die auf der Mainstage spielen könnten und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Donnerstag:
The Chemical Brothers
Foo Fighters
Florence + The Machine
Elbow
Rise Against
tba
tba

Freitag:
Pharell Williams
Mumford & Sons
Ben Howard
alt-j
Of Monsters And Men
The Cat Empire
tba

Samstag:
The Prodigy
Lenny Kravitz
Noel Gallagher's High Flying Birds
tba
The War On Drugs
Royal Blood
tba

Sonntag:
Muse
Kasabian
The Script
Die Antwoord
(tba)
Enter Shikari
tba


Was meint ihr?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.03.2015 12:29Supporter

Ich würde (ohne Hinweise) Elbow, The War On Drugs und Die Antwoord in einem der Zelte sehen. Außerdem Kwabs, Sam Smith und Counting Crows auf der Hauptbühne

insidefestivleaks
03.03.2015 12:38

Mein Tipp:

Donnerstag:
The Chemical Brothers
Foo Fighters
Florence + The Machine
Elbow
Rise Against
tba
James Bay

Freitag:
Pharell Williams
Mumford & Sons
Ben Howard
Of Monsters And Men
Balthazar
tba
Kwabs

Samstag:
The Prodigy
Lenny Kravitz
Noel Gallagher's High Flying Birds
Sam Smith
Hozier
Royal Blood
Dotan

Sonntag:
Muse
Kasabian
The Script
Die Antwoord
tba
Enter Shikari
tba

Barn-Headliner: Oscar & the Wolf, Alt-J (danach Róisín Murphy im Klub C), Damien Rice und Counting Crows

Saeglopur
03.03.2015 13:02

Sieht beides sehr realistisch aus. Sehe alt-j, Damien Rice und Elbow ebenfalls als Barn-Head. Letztere würden ansonsten mit neuem Album einen Slot niedriger spielen als 2012. Sonntag könnte ich mir alternativ auch Ben Harper als Barn-Head vorstellen, die Counting Crows auf der Hauptbühne. Am Ende kommt es dann doch wieder anders als erwartet (letztes Jahr Damon Albarn und Robert Plant!)

maltere
03.03.2015 13:49

Ich hätte Alt-J gerne vor M&S, aber die Variante mit Ben Howard ist vermutlich wahrscheinlicher. Bin ein bisschen überrascht, wie groß der offensichtlich geworden ist.

shimmy8
03.03.2015 16:08

Listeeeee

rr-Camp Werchter 2015:

Sunnyan + Schmiddie

halfjesus
Jouusef
buether (dumme Frage, oder?)
tobiwan
(PastorOfMuppets)
Todesangel + Jule
ksalem + 1 oder 3
shimmy +1
pckbnz
Saeglopur + 1
BumBumD

Werchter 2015 - aber nicht im RR-Camp

ZERO74 +1

Anzeige
Anzeige