Rock Werchter 2015 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2015 (u.a. mit Mumford & Sons, Muse, The Prodigy)

eröffnet von martinzinnecker am 10.10.2014 16:45 Uhr
1.382 Kommentare - zuletzt von KleineJule


BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

1.382 Kommentare
« Seite 35 von 56 »
halfjesus
28.02.2015 09:53

Ich hab mir unter The Cat Empire irgendwie immer einschläfernden, belanglosen Girlie-Pop vorgestellt.

So kann man sich irren. Was ich bisher gehört hab spricht eindeutig für must-see


28.02.2015 10:09

Wahnsinniges Line Up! Mit Mumford and Sons vielleicht das beste in vielen Jahren was ich überhaupt an Line Ups gesehen habe.

Saeglopur
28.02.2015 10:19


Koana schrieb:
Wahnsinniges Line Up! Mit Mumford and Sons vielleicht das beste in vielen Jahren was ich überhaupt an Line Ups gesehen habe.

Zitat anzeigen



für mich bleibt 2012 (vor allem der Headliner wegen) unerreicht!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
02.03.2015 08:18Supporter

Was hier bisher glaube ich nicht stand:

Jessie J wurde Freitag auf der Homepage im Text für James Bay ebenfalls angekündigt. Mittlerweile ist der Teil wieder verschwunden, sie wird aber wohl noch bestätigt.


Beim Lollapalooza Berlin ist M&S nicht dabei. Daher glaube ich auch nicht an RW sondern an eine reine Ankündigung des neuen Albums. Es wäre auch irgendwie komisch, wenn ein paar Festivals M&S an verschiedenen Tagen bestätigen und einige andere Festivals dann separat angekündigt werden und dann zusammen bestätigen.

Eine Möglichkeit wären noch Blur. Seit Freitag verkaufen sie Karten für die Show im Hyde Park.
Oder Editors. Die sind im Zuge der Aufnahmen zum Album in den Social Media wieder aktiver und haben am Wochenende erst ein Bild vom Werchter 2013 gepostet.

halfjesus
02.03.2015 08:45

Bin mir immer noch recht sicher, dass M&S hier bestätigt werden. Passt vom Datum und den Tourplänen hier viel besser.

R&L werden sie wohl eher außer der Reihe mitnehmen.

Ansonsten könnte ich mir höchstens noch The Strokes vorstellen, was mich auch sehr freuen würde. Die Editors nehm ich natürlich auch

maltere
02.03.2015 08:49

Auf eFestivals meinte jemand, dass die Strokes in Belgien maximal Sub-Status haben. Keine Ahnung wie es tatsächlich aussieht, aber als Headliner um für den Freitag noch massig Tickets zu verkaufen, würde ich die jetzt nicht einschätzen. Und von den Editors müssten die Belgier doch langsam mal ein wenig genervt sein?

roxar
roxar
02.03.2015 11:32

Das stimmt ja nicht nur bei denen nicht... Bei Run the Jewels und CHVRCHES ist es ja genauso.
Wenn die nicht zu RaR kämen wäre das aber schon etwas blöd. Wird schon nicht passieren

buether
02.03.2015 16:09

Ganz ehrlich, ich bin positive Überascht. Ich habe nicht mehr mit einem Headliner gerechnet

Angel_of_Death
02.03.2015 16:12


buether schrieb:
Ganz ehrlich, ich bin positive Überascht. Ich habe nicht mehr mit einem Headliner gerechnet

Zitat anzeigen



Ich hatte noch mit einem Headliner gerechnet, ist nur keiner mehr gekommen

maltere
02.03.2015 16:13


buether schrieb:
Ganz ehrlich, ich bin positive Überascht. Ich habe nicht mehr mit einem Headliner gerechnet

Zitat anzeigen



Ich glaube da hilft die Sache mit den Tagestickets ein bisschen. Da kann ein schwacher Tag vermutlich gleich ein kleines Loch in die Einnahmen reißen und dann schaut man sich eventuell nochmal um?

Nikrox
Nikrox
02.03.2015 16:17Supporter

Alter ist das Lineup stark. Klar zahlt man da auch etwas mehr. Dafür sind es aber auch 4 Tage. Wow. Da können die deutschen Festivals mal sowas von abstinken dagegen

edit: Da würde sich ein Tagesticket für Freitag echt lohnen. Mit Mumford & Sons, Alt-J und Archive 3 meiner zur Zeit Top 5 Bands

Pandamann
02.03.2015 16:22

Subjektiv dieses Jahr nicht so meins, objektiv aber mal wieder das stärkste Line Up im Juni!

roxar
roxar
02.03.2015 16:23

Das Werchter hat immer viel Spitze und danach recht wenig... Deswegen siehts immer so toll aus auf den ersten Blick. Muss nicht jedem gefallen

Nikrox
Nikrox
02.03.2015 16:25Supporter

Werden die Bühnen da immer abwechselnd bespielt oder gibt es große Überschneidungen?

Eigentlich auch wurst. 500km für einen Tag sind etwas zu viel. Und das ganze Wochenende zu teuer