Rock Werchter 2015 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2015 (u.a. mit Mumford & Sons, Muse, The Prodigy)

eröffnet von martinzinnecker am 10.10.2014 16:45 Uhr
1.382 Kommentare - zuletzt von KleineJule

RingPenisFreddy31fcfreak91schmiddie7DupBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

1.382 Kommentare
« Seite 9 von 56 »
maltere
19.11.2014 22:24

Ich glaube es gab Sondergenehmigungen bis 12 (?), aber das ist halt auch nicht besonders lang. Und die Sache mit der Alkoholbeschränkung auf den Campingplätzen spielt evtl. ja auch eine Rolle. Beides Gründe, wieso wir dieses Jahr unsere Pinkpop-Tickets nochmal verkauft haben und zum Roskilde gefahren sind.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
19.11.2014 22:30Supporter


halfjesus schrieb:
Ist es beim Pinkpop eigentlich noch so, dass die Konzerte schon bei Einbruch der Dunkelheit enden?
Falls ja, wäre das für mich ein klarer Punkt fürs Rock Werchter

Zitat anzeigen



Eigentlich geht es immer so bis 23 Uhr. Das liegt ja direkt am Dorf Landgraaf. Und die achten da schon sehr drauf. Aber das passt in ein echt sehr gemütliches und trotz Größe sehr entspanntes Festival richtig gut rein. Ich fand das in '12 total klasse und überhaupt nicht störend relativ früh im Zelt zu sein.


19.11.2014 22:36

Mich nervt das auch immer mal wieder, dass man, wenn das letzte Konzert erst um drei uhr oder später endet, quasi kaum noch gerade stehen kann und dementsprechend zu müde ist, um gebührend weiter zu feiern.

Jouusef
19.11.2014 22:43

Wenn ich an Metronomy und jamie xx von 4-6 Uhr morgends beim Primavera denke Bis 24 Uhr finde ich schon sehr kurz

blubb0r
20.11.2014 01:33

Stones haben glaube bis ca 23:30 Uhr gespielt...

Fand ich auch kaum störend, durch das abwechselnde Bespielen der Bühnen bist du eh überwältigt von Musik.. Da ist das frühere Ende echt angenehm.

Schmiddie
Schmiddie
20.11.2014 11:18

Mal zurück zum Werchter und zu Bandgerüchten:

- Laut Festileaks Faith no more, Underworld und Royal Blood. Da FNM auch nicht beim Graspop bestätigt wurden, denke ich da könnte schon was dran sein

- Lenny Krawitz ist am Freitag an dem Wochenende in Westholland beim Concert at see. Weg zum Werchter sind ca 3 Autostunden (war letztes Jahr bei beiden). Passenger hat zB letztes Jahr auch beides gespielt. Kann ich mir gut als Headliner am Samstag oder Cohead (war er auch 2008) zu einem schwächeren Head (The National, KoL???) vorstellen

- Metallica sind nach dem Grüne Hölle Auftritt wohl nicht mehr in Europa. Hier dann wohl keine Gefahr, trotz Stammgäste

- SOAD könnte ich mir gut als "harten" Head vorstellen. Gehe davon aus, dass sie zumindest um die Zeit rum in Europa sind und dann auch einige Festivals spielen. Beim HuSo ja auch ein Thema. UND: nicht beim GMM bestätigt

- Und dann ist da noch das "Fake-Plakat" (Link ) welches vor etwa 3 Wochen aufkam und ein par Fragen aufwirft:
- Woher wusste der Ersteller die Farb- und Mustergebung des Werchter 2015?
- Muse und FF waren sehr realistische Tipps... Aber auf dem Plakat sind auch Bands, von denen eine Tour zum Veröffentlichkeitsdatum nochnicht abzusehen war: NOFX, enter Shikari, The Kooks, Jack White, Kasabian, Interpol (alle 3 Lollapalooza)... Dass das Plakat von einem "Ahnungslosen" erstellt wurde wirkt irgendwie unwahrscheinlich...

mehlsack
mehlsack
20.11.2014 12:05

Das fände ich gar nicht mal so geil das Line Up..

Irgendwas sagt mir das Knife Party einer der großen Electroacts werden.

halfjesus
20.11.2014 12:28

Foo Fighters - System Of A Down - Lenny Kravitz & Jack White - Muse

Würde ich hart feiern

sckofelng
20.11.2014 12:30

System kommen nicht, Hellfest promoter sagten dass SOAD zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar sind.


20.11.2014 12:37

Ja, aber das heißt nicht, dass sie am Werchter-Wochende auch nicht können. Die fehlende Verfügbarkeit beim Hellfest lässt sich genauso gut auf einen anderweitigen Gig an dem Wochenende zurückführen, z.B. beim Hu/So.

Schmiddie
Schmiddie
20.11.2014 12:38


sckofelng schrieb:
System kommen nicht, Hellfest promoter sagten dass SOAD zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar sind.

Zitat anzeigen



Sie sind zum zeitpunkt des Hellfests für das Hellfests nicht verfügbar. Heißt garnichts

ZERO74
ZERO74
20.11.2014 13:20

Ich halte die Treffer vom Plakat schon allein wegen U2 für Zufall. Irgendwo hier im Forum steht doch, dass U2 erst in 2016 für Festivals zur Verfügung stehen.

Die Heads werden auf alle Fälle noch poppig Richtung Taylor Swift oder Katy Perry ergänzt. Vielleicht auch Pharrell.

Für den vierten Slot hab ich noch so gar keine Idee.

sckofelng
20.11.2014 13:26


deadfru5 schrieb:
Ja, aber das heißt nicht, dass sie am Werchter-Wochende auch nicht können. Die fehlende Verfügbarkeit beim Hellfest lässt sich genauso gut auf einen anderweitigen Gig an dem Wochenende zurückführen, z.B. beim Hu/So.

Zitat anzeigen




Schmiddie schrieb:


sckofelng schrieb:
System kommen nicht, Hellfest promoter sagten dass SOAD zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar sind.

Zitat anzeigen



Sie sind zum zeitpunkt des Hellfests für das Hellfests nicht verfügbar. Heißt garnichts

Zitat anzeigen



Habe mich dann wohl falsch ausgedrückt:
SOAD sind im Sommer nicht in Europa, sie spielen am 20.04 in Moskau und wahrscheinlich am 14.03 in Lyon. Ist mir echt ein Rätsel wie hier öfter Leute auf SOAD nächsten Sommer kommen.

Jouusef
20.11.2014 13:32

Und diese Dates beweisen genau was? Das eine schließt doch das andere nicht aus


20.11.2014 13:34

Es ist doch überhaupt nicht klar, dass sie im Sommer nicht Europa sind. Immerhin spielen sie im April ein Festival in Europa und im September eines in Rio. Deutet für mich schon irgendwie auf eine sehr ausgiebige Tour inkl. Festivals hin. Dass sie im Sommer keinesfalls in Europa unterwegs sein werden, sehe ich somit ehrlich gesagt noch nicht als erwiesen.

Schmiddie
Schmiddie
20.11.2014 13:39


ZERO74 schrieb:
Ich halte die Treffer vom Plakat schon allein wegen U2 für Zufall. Irgendwo hier im Forum steht doch, dass U2 erst in 2016 für Festivals zur Verfügung stehen.

Die Heads werden auf alle Fälle noch poppig Richtung Taylor Swift oder Katy Perry ergänzt. Vielleicht auch Pharrell.

Für den vierten Slot hab ich noch so gar keine Idee.

Zitat anzeigen



Wie kommst du darauf, dass die Heads poppig werden? Zur Erinnerung die HEads der letzten beiden Jahre:

2014: Pearl Jam, KoL, Arctic Monkeys, Metallica
2013: Depeche Mode, Rammstein, Greenday, Blur

Kann da nix sehen, was auf etwas wie Taylor Swift hinweißt. Sollte Pharell kommen, dann denke ich eher als Act nach dem Headliner.

ZERO74
ZERO74
20.11.2014 16:12

Du hast Recht. Ich bin jetzt selber darauf reingefallen, dass die Aussage das Festival zu "verjüngen" gar nicht offiziell war sondern nur auf Festileaks. Sonst wäre meine Überlegung, dass die bisherigen Pop Acts aus der zweiten Reihe vielleicht aufgewertet werden könnten.

plons
20.11.2014 19:55

Jetzt habe ich auch endlich einen Account-verfolge das Forum schon seit 2 jahren....

festileaks ergänzt:
Faith no more
Underworld
Royal Blood

"Fake" Plakat bewahrheitet sich langsam...

Vielleicht U2 Exclusiv- bei den Headliner sollte ein wenig Geld dafür übrig sein, oder was mein ihr?

http://festileaks.com/2014/11/faith-underworld-en-royal-blood-naar-rock-werchter-2015/

AllerersteSahne
20.11.2014 20:05


plons schrieb:
Vielleicht U2 Exclusiv- bei den Headliner sollte ein wenig Geld dafür übrig sein, oder was mein ihr?

Zitat anzeigen



Bin jetzt kein Fachmann was Bandgagen angeht aber ich glaube nicht, dass Muse und die Foos unbedingt günstiger sind als das, was die letzten Jahre so in oberster Reihe serviert wurde.

Angel_of_Death
20.11.2014 20:24

Boah, wenn die jetzt auch noch FNM bringen ist mir der Rest fast egal


20.11.2014 20:52

FNM laut Festileaks bestätigt. Plakat lt. Festileaks ein Fake, da einige Bands sicher ausgeschlossen sind.

Anzeige
Anzeige