Rock am Ring 2015: Rock N Roll vs General Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von DieFridde am 06.10.2014 10:56 Uhr
460 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

460 Kommentare
« Seite 14 von 19 »
Scorpi
05.05.2015 09:15

Jip wurde schon
Kann ich mir aber nicht vorstellen, sonst würde das alles ja gar keinen Sinn machen

Scorpi
05.05.2015 09:16

Jip wurde schon
Kann ich mir aber kaum vorstellen , sonst würde das alles gar keinen Sinn machen .



Nachricht geändert von Scorpi am 05.05.2015 09:16 Uhr

Mazuh
05.05.2015 11:01

Wieso? Besuchen sollte ja wohl drin sein? Wenn man bekannte auf einem anderen platz hat, sollte es doch drin sein diese irgendwie besuchen zu können..

OttoNormal89
05.05.2015 12:04

Nun ja ich denke mal, wenn man da mit 10 Mann ankommt, geht das sicher nicht. Aber wenn einer vom Rock N Roll 1,2 Leute mitnimmt und fragt, ob die mal mitdürfen wird das sicher in Ordnung sein. Auf dem Ring kam man ja auch teilweise ohne Bändchen auf den Campingplatz, ist ja im Prinzip nichts anderes. Allerdings gab es da ja auch mehr Möglichkeiten draufzukommen. In Mendig wird das für Leute ohne Bändchen glaube ich nicht mehr so leicht

Scorpi
05.05.2015 13:59

Ja die rnr Leute können ja zu den General Leuten gehen .
Sonst könnten ja paar einfach über Nacht im rnr bereich drin bleiben.

r0ck3r
05.05.2015 15:28


Scorpi schrieb:
Ja die rnr Leute können ja zu den General Leuten gehen .
Sonst könnten ja paar einfach über Nacht im rnr bereich drin bleiben.

Zitat anzeigen


Vielleicht ist auch das der Grund, warum man den ursprünglichen Geländeplan nochmal überarbeitet hat und die RnR-Plätze aus dem oberen Bereich nach unten verschoben hat.... dass halt nicht alle Leute durch den RnR Bereich latschen und man so konsequent "trennen" kann

Dogget
05.05.2015 15:33

Mal ne andere Frage. Was glaubt ihr wie das mit der Verlegung der vielen Kilometer Kabel funktionieren wird? Ich mein, das Pavi und die Zelte einfach auf liegende Kabel drauf zu bauen ist vielleicht nicht ganz optimal. Daher kann ich mir vorstellen, dass die Ordner sagen, wir sollen die Kabeltrommeln erst auspacken, wenn die Parzelle voll ist und dann die Kabel um die Zelte rumführen. Was meint ihr?

r0ck3r
05.05.2015 15:45

Das könnte lustig werden, wenn auf den 30 cm zwischen den Zelten noch 10 Kabel liegen... dann braucht es wohl nur bis zu ersten Nacht oder dem ersten Regen, bis sich die Leute da reihenweise auf die Fresse legen oder womöglich in die Zelte fallen...

runnerdo
runnerdo
05.05.2015 16:23Supporter

Ich denke die Dosen werden ab beginn da sein und ab 16hr eingeschaltet werden. Das mit dem Kabelverlegen ist so eine Sache. Die Ordner werden dir da sicher sachen mach das vernünftig aber das wird es im Grunde auch gewesen sein. Ansonsten wird es nicht sooo chaotisch wie man sich das jetzt vieleicht vorstellt.

Mazuh
05.05.2015 23:18

Wieso denn erst ab 18 ihr?!
Ach schon ok, durch die kontrollen und die ersten aufbauarbeiten passt das schon..

Nachricht geändert von Mazuh am 05.05.2015 23:18 Uhr

Scorpi
06.05.2015 13:54

Ja ich find den Einlass irgendwie voll spät. Sonst war das doch auch immer 9 Uhr oder ?

stubi
06.05.2015 14:01

na offiziell auch erst ab 12 Uhr, aber dadurch das so viele dort morgens bzw scon in der Nacht aufkreuzen öffneten sie es meistens schon zwischen 8-9 Uhr

otto4
06.05.2015 18:09

Apropo Öffnung.
Ist eig. schon geklärt, ob es eine "Fast-Lane" gibt?
Finde es immer sinnvoll wenn man bei der Bändchenausgabe erstmal ohne Bollerwagen ist und den danach nachholt.
Oder wird das bei rar anders gehandhabt?

r0ck3r
06.05.2015 19:09

Apropo? Was hat das Gesäß damit zu tun?
C'est francais.... apropos

Gibt es überhaupt schon Infos zum Einlass? Also stand irgendwo, dass am Eingang auf Flaschen kontrolliert wird?
Flaschen in Taschen... nicht die, die selbige tragen

r0ck3r
06.05.2015 19:26


Scorpi schrieb:
Joar, auf der Hp . Verboten ^^

Zitat anzeigen


Kommt da nochwas, oder lässt du das so sinnfrei da stehen?

Oder meinst du, dass Flaschen keinen Zutritt zum Gelände erhalten und somit verboten sind?

Das Glasflaschenverbot ist ja längst bekannt...

Aggro-Steak
08.05.2015 13:38

Die letzten Tage wurde hier auch immer mal über das Verlegen der Stromkabel gesprochen. Hat da jemand genauere Informationen zu?

Ansonsten meine Theorie: Auf dem Schema sind die Zeltflächen ja quadratisch. Ich vermute es werden irgendwie Kabelschächte verlegt, sodass zumindest nur ein kurzes Stück vom Kabel wirklich offen liegt...

MrRingamRock
08.05.2015 14:35

Also ich kann vom RocknHeim Festival berichten.

Da waren wir aufm VIP Camping und hatten somit auch Stromanschlüsse.

Dort war es so, dass verteilt auf dem Campingplatz Verteilersteckdosen waren. Man brauchte einen Adapter, den hatten wir schon vorher im Baumarkt gekauft.

Wir waren früh da und konnten direkt an den Verteiler. Als später dann der Zeltplatz voller wurde, haben unsere Nachbarn uns einfach gefragt, ob Sie ne Mehrfachsteckdose dazwischen schalten dürfen. Aus dem 5fachverteilerkasten wurden durch viele Verästelungen nachher also wesentlich mehr Anschlüsse. Die Kabel lagen auf dem (Wald-)boden.

Wg. Überspannung etc hat keiner nach gefragt, war manchmal bisschen abteuerlich wohin die Stromkabel alle verästelt wurden. Kabel verbudelt wurden da auch keine. Und denke zumindest das wird am Ring genauso sein. Du legst dein kabel zum Zelt und damit ist gut.

In wie weit der externe Anbieter bei Rock am Ring das ganze kontrolliert, weiß ich nicht. Nur wie es bei Rocknheim war. Da war das ganze null Thema. Kabel angeschlossen und gut war.

Nono
09.05.2015 18:01


MrRingamRock schrieb:
Also ich kann vom RocknHeim Festival berichten.

Da waren wir aufm VIP Camping und hatten somit auch Stromanschlüsse.

Dort war es so, dass verteilt auf dem Campingplatz Verteilersteckdosen waren. Man brauchte einen Adapter, den hatten wir schon vorher im Baumarkt gekauft.

Wir waren früh da und konnten direkt an den Verteiler. Als später dann der Zeltplatz voller wurde, haben unsere Nachbarn uns einfach gefragt, ob Sie ne Mehrfachsteckdose dazwischen schalten dürfen. Aus dem 5fachverteilerkasten wurden durch viele Verästelungen nachher also wesentlich mehr Anschlüsse. Die Kabel lagen auf dem (Wald-)boden.

Wg. Überspannung etc hat keiner nach gefragt, war manchmal bisschen abteuerlich wohin die Stromkabel alle verästelt wurden. Kabel verbudelt wurden da auch keine. Und denke zumindest das wird am Ring genauso sein. Du legst dein kabel zum Zelt und damit ist gut.

In wie weit der externe Anbieter bei Rock am Ring das ganze kontrolliert, weiß ich nicht. Nur wie es bei Rocknheim war. Da war das ganze null Thema. Kabel angeschlossen und gut war.

Zitat anzeigen



Was habt ihr denn für ein Kabel dabei gehabt bzw. für ne Mehrfachsteckdose? Ich hab mal online nach 'outdoor" kabeln gesucht und bin etwas überfordert, ob ein IP 44 denn nun reicht oder nicht. Oder vielleicht sogar 'normales' Verlängerungskabel das mit ner Safebox an eine taugliche Mehrfachsteckdose anschließt?

frankterhart
09.05.2015 20:40

IP 44 ist ne Schutzklasse. Heißt das Fremdkörper ab 1mm nicht eindringen können und es gegen Spritzwasser von allen Seiten geschützt ist.
Müsste eigentlich jedes schwarze Gummi-Verlängerungskabel erfüllen. Das reicht. Safebox schadet natürlich auch nicht.

Nono
10.05.2015 12:45


frankterhart schrieb:
IP 44 ist ne Schutzklasse. Heißt das Fremdkörper ab 1mm nicht eindringen können und es gegen Spritzwasser von allen Seiten geschützt ist.
Müsste eigentlich jedes schwarze Gummi-Verlängerungskabel erfüllen. Das reicht. Safebox schadet natürlich auch nicht.

Zitat anzeigen


Und das sollte dann für den Ring hinhauen? Sorry, ich hab von sowas gar keine Ahnung aber bin die Auserwählte, die sich drum zu kümmern hat

Anzeige
Anzeige