Rock am Ring 2015: Rock N Roll vs General Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von DieFridde am 06.10.2014 10:56 Uhr
460 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

460 Kommentare
« Seite 13 von 19 »
runnerdo
runnerdo
28.04.2015 11:18Supporter

Also bei mir hat sich nach der Rückmeldung und der Frage wieviel ich genau benötige, niemand mehr gemeldet. Könnte mir auch gut vorstellen das das so bleibt.

Mazuh
28.04.2015 16:06


frankterhart schrieb:


Mazuh schrieb:
Noch mals kurz zum strom für mehr Gruppen.. Frank, hast du dich jetzt mit deiner gruppe angemeldet? Oder wird vorort geschaut, wie viel einer gruppe zu steht etc?
Weil diese drei steckdosen klingen schon mehr als verlockend, da würde sich meine gruppe wohl auch anmelden..

Zitat anzeigen



Grade erst gelesen. Ich hab da einfach ne Mail hingeschickt und gefragt ob ich für meine 20er Gruppe mehr Saft kriege und wie das läuft. Wurde auf der Homepage ja empfohlen. Angemeldet hab ich mich nirgends.

Zitat anzeigen



Okay kein problem, danke dir für die info.
Dann schicken wir sicherheitshalber auch einfach mal eine mail!

Mazuh
04.05.2015 08:43

Jau! Wir wurden gebeten eine geräteliste abzuschicken, die würden dann errechnen, wieviel wir so brauchen und dann würden wir wohl über unsere entsprechenden mehrkosten informiert werden.. Das mit den mehrkosten war mir jetzt neu, da wir ja eh schon mehr zahlen damit wir strom haben, aber dann ist das wohl so.. vielleicht kann der frank nochmal seine infos durchgeben, die er bekommen hat, da wir anscheinend eine andere mail bekommen haben.. Mal sehen, meine gruppe trifft sich evt die woche und wir schauen dann was wir brauchen, schicken dann wieder ne mail ab. Sobald wir eine antwort bekommen, melde ich mich dann wieder hier!

Rumpel88
04.05.2015 12:41

kann ich nicht ganz nachvollziehen, was daran verarsche sein soll?
Gut, eine Liste aller Geräte zu erstellen ist müßig und hätte man mit einer pauschalen Erhöhung regeln können, aber dass dafür Zusatzkosten anfallen wundert mich nicht und wurde glaube ich auch so kommuniziert, oder?

Gerade bei großen Gruppen sollte man doch mit dem Strom gut auskommen können, da man doch einige Sachen als "fixe Geräte" deklarieren kann (z.B. Kaffemaschine) und nicht von der Gruppengröße abhängt.
Ausser man will wirklich die fette Zapfanlage und ne große Musikanlage mitnehmen. Und dafür muss man dann halt extra zahlen, find ich ok.

FBG
04.05.2015 12:43Supporter

wenn ich das richtig verstanden habe (korrigiert mich falls nicht), bekommen 15-Leute-Gruppen die gleiche Menge strom, wie ne 2-Leute-Gruppe. was a) schwachsinn und b) eben verarsche ist[addsig]

Rumpel88
04.05.2015 12:55

Ich kopiere das einfach mal von der Homepage, da ich jetzt zu faul bin

Jeweils etwa 300-350 Besuchern auf einer Campingparzelle ist ein Aggregat zugeordnet, an dem in zwei Verteilerkästen insgesamt 50 Steckplätze zur Verfügung stehen. Der Stromanschluss erfolgt über normale Schuko-Steckdosen. Die Stromabnahme ist auf 1.500 Watt pro Anschluss begrenzt, 6-7 Besucher teilen sich einen solchen Anschluss, rechnerisch stehen für jeden Besucher also mehr als 200W Anschlussleistung zur Verfügung.

Zitat anzeigen



Hier der komplette Text zur Stromversorgung

Edith: Deine Theorie wäre gar nicht durchsetzbar, da es für MLK unmöglich zu kontrollieren ist wer nun zu einer Gruppe gehört.

runnerdo
runnerdo
04.05.2015 12:59Supporter


FBG schrieb:
wenn ich das richtig verstanden habe (korrigiert mich falls nicht), bekommen 15-Leute-Gruppen die gleiche Menge strom, wie ne 2-Leute-Gruppe. was a) schwachsinn und b) eben verarsche ist

Zitat anzeigen



Nee also eine 2er gruppe hat anspruch auf eine Steckdose bzw die sich sogar nur zu teilen mit anderen eine 15mann gruppe hat anspruch auf 2 Steckdosen.

Das mit der Geräteliste ist totaler Müll wurde mir überings auch nicht so gesagt. Da wollte man nur wissen wieviel leistung wie ingesamt brauchen.
Wären die Steckdosen nicht auf 1500 Watt begrentzt sondern erst bei 2.000 oder 2.500 hätte wirklich niemand ein Problem haben sollen. Der durchschnittsgenerator hat auch nicht mehr gebracht.

counterdog
04.05.2015 13:51

Naja Kontrollieren kann das eh keiner. Dir können doch niemals kontrollieren ob man 15 oder 21 Personen sind. Ein paar schwirren doch eh immer irgendwo rum.

Ich seh schon das Chaos, dass manche keinen Strom haben werden, weil ne andere Gruppe sich einfach mehr nimmt, weil sie es auch vllt nicht besser wissen.

Aggro-Steak
04.05.2015 13:57

Ich würde generell sagen, dass niemand Anspruch auf eine Steckdose hat. Die Mehrkosten für das Ticket beziehen sich auf die Bereitstellung der Stromversorgung...

Und eine 2er Gruppe wird sich eher wenig durchsetzen können eine eigene Steckdose zu bekommen. Ich befürchte eher, dass es einige Spezialisten gibt die sich die Informationen für größere Gruppen nicht durchgelesen haben werden.

Mazuh
04.05.2015 15:08

Ja aufjeden fall wirds interessant.. Mal sehen ob wir nicht sogar noch mal vorher anrufen, zur sicherheit einfach..

Scorpi
04.05.2015 15:16

Wenn die 2er Gruppe Glück hat bekommt sie ne eigene Steckdose , wenn nicht -> halt irg wo inne kabeltrommel mit reingehen . So hoch wird der vebrauch von 2 Personen ja nicht sein .

Und je größer die Gruppe desto besser , wegen Kühlschrank teilen und Sowas

Mazuh
04.05.2015 16:21

Irgendwie kommt mir das so vor, als könnte man da zur not wahrlos stecker ziehen, damit man da seine eigenen reinstöpseln kann..

counterdog
04.05.2015 16:36


Mazuh schrieb:
Irgendwie kommt mir das so vor, als könnte man da zur not wahrlos stecker ziehen, damit man da seine eigenen reinstöpseln kann..

Zitat anzeigen



Oh Gott, dass kann ja nur schief gehen

Mazuh
04.05.2015 17:33

ja schon, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass da einige im suff auf die 'spaßige' idee kommen, anderen leuten die stecker zu ziehen.

frankterhart
04.05.2015 18:15

Ich denke die Verteilerkästen werden verschlossen sein, da is nix mit rausziehen und umstöpseln. Unsere Kabeltrommeln werden auch "gesichert" Es hieß ja das da "Strom-Personal" anwesend ist das behilflich ist. Alles andere wäre auch hundsgefährlich
Nochmal zum Email-Verkehr:
Ich hatte denen geschrieben das wir etwa 20 Leute sind, schon ewig hinfahren, einen gewissen Komfort genießen(Zapfanlage, Truhe, Kühlschrank, Musikanlage...) und im letzten Jahr aufgrund der Begrenzung auf 2kW-Aggregate mit zwei Stück, also 4kW klar gekommen sind. Die Antwort hatte ich ja gepostet. Kein Wort von Mehrkosten.

Außerdem: Bei uns durften sich immer Nachbarn Strom zapfen. Denke vor Ort wird das schon laufen. Die Leute mit CD-Player, Lampe und Ladegerät ziehen wir großen schon mit durch.

Schrisi14
04.05.2015 21:39

Wie macht ihr das dann eigentlich mit eurem ganzen Zeug? Also wir hatten auch überlegt ne Zapfanlage mitzunehmen. Aber uns ist das Risiko die geklaut zu bekommen einfach zu groß..
Habt ihr während den Konzerten immer einen im "Lager" sitzen, der aufpasst?

Und ich glaub auch nicht, dass das ein Chaos wird. 12 Personen haben ja laut Infos Anrecht auf 3000 Watt und das reicht ja mal locker für Kühlschrank, Musik, Handy und Licht...

Mazuh
04.05.2015 21:56

Also wir werden wohl 30 leute sein. Wir planen zur zeit mit ner anlage (mischpult, 2 boxen, evt verstärker) dazu 2 kühlschränke und ne Kühltruhe.. Macht dann doch eher sinn nach mehr strom zu fragen oder? Obwohl die menge, die 30 leuten zu stehen würde, doch eigentlich auch reichen sollte.. Hm bin ein bisschen überfragt..

runnerdo
runnerdo
04.05.2015 22:35Supporter

also ganz ganz ganz grob ohne zu wissen was genau ihr da habt.
Würde ich mal behaupten mit den Sachen kommt ihr im höchstfall an die 1500 Watt also an eine Steckdose ran. Euch stehen aber 4 zu sollte also kein Problem sein denke ich.

Sieht bei uns ziehmlich genauso aus sowohl von den Leuten als auch deR anlage. Wo man halt schauen sollte sind so Sachen wir Kaffeemaschine, Wasserkocher. Die am besten nicht gleichzeitig und nicht an einer Steckdose hängen haben.

Aggro-Steak
04.05.2015 22:51


Mazuh schrieb:
Also wir werden wohl 30 leute sein. Wir planen zur zeit mit ner anlage (mischpult, 2 boxen, evt verstärker) dazu 2 kühlschränke und ne Kühltruhe.. Macht dann doch eher sinn nach mehr strom zu fragen oder? Obwohl die menge, die 30 leuten zu stehen würde, doch eigentlich auch reichen sollte.. Hm bin ein bisschen überfragt..

Zitat anzeigen



Die meisten Leute überschätzen den tatsächlichen Verbrauch. Gerade bei Musikanlagen und Kühlschränken und so was

Gebt dem Klima noch 10 Jahre dann läuft alles über Solar

OttoNormal89
04.05.2015 23:39

Ich hoffe aber, dass wenn alle Zelte erstmal stehen, man wenigstens mit nem General Bändchen en paar Bekannte besuchen gehen kann. Das will man doch mal aus nächster Nähe sehen, was mit Strom da alles aufgefahren wird Oder haben wir normalos No Chance dahinzukommen?! ^^

Mazuh
05.05.2015 08:00

Ja gut, wasserkocher und kaffeemaschine haben wir nicht. Wir erhitzen wasser im topf übern campingkocher.
Ok danke für die hinweise, wir werden mal schauen wieviel verbrauch das ca ist und überlegen dann noch mal, wie wir verbleiben!



OttoNormal89 schrieb:
Ich hoffe aber, dass wenn alle Zelte erstmal stehen, man wenigstens mit nem General Bändchen en paar Bekannte besuchen gehen kann. Das will man doch mal aus nächster Nähe sehen, was mit Strom da alles aufgefahren wird Oder haben wir normalos No Chance dahinzukommen?! ^^

Zitat anzeigen



Das wurde hier, meine ich schon diskutiert. Könnte gut sein, einfach mal lieb mit den ordnern quatschen.

Anzeige
Anzeige