Rock am Ring 2015: Rock N Roll vs General Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von DieFridde am 06.10.2014 10:56 Uhr
460 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

460 Kommentare
« Seite 12 von 19 »
runnerdo
runnerdo
07.04.2015 12:37Supporter

So habe am Karfreitag eine Antwort bekommen. Find ich schon mal seltsam das da einer im Büro sitzt und arbeitet.

Die Antwort kam nicht wie angekündigt von Campo sondern von der Firma Horlemann Mobile Energy. Diese machen wohl die Campingplatzstromversorgung für MLK.

In der Antwort stand eigentlich wenig informatives drin. Es wurden nur die Sachen von der Homepage genannt. 1500Watt pro Dose usw usw.

Am Ende der Mail hieß es dann das man wenn man trotzdem mehr benötigt eine genaue Leistungsangabe nennen soll. Die Firma Hörle rechnet dann die mehrkosten aus und nennt dieser MLK, welche dann mit einen Angebot auf einen zu kommen.

Habe ich gemacht und nun warte ich wieder

frankterhart
07.04.2015 12:57

Soso. Die Firma Horlemann aus Uedem. Unsere Konkurrenz. Hab auch ne Mail bekommen die mich erstmal glücklich macht:

Hallo Frank,

zuerst möchte ich mich für die späte Antwort Deiner email vom 19.03.2015 entschuldigen.
Wir haben zuerst viele Anfragen gesammelt, um uns ein Bild über die zusätzlichen Wünsche der Besucher machen zu können.

Horlemann Mobile Energy ist der von MLK beauftragte Dienstleister für die Besucher-Stromversorgung auf den Campingplätzen.
Daher erhältst du die Antwort direkt von mir.

Wenn Ihr mit ca. 20 Leuten kommt, habt Ihr für Euch alleine 3 Schuko-Steckdosen mit JEWEILS 1.500W.
Damit habt Ihr 4.500W zur Verfügung, also etwas mehr als mit Euren 2.000W-Aggregaten.
Jede der Schukos ist mit einem eigenen RCBO C16/30mA abgesichert.
Darum macht es aus meiner Sicht auch keinen Sinn, eine Vorsicherung bei Euch im Camp zu installieren.

Ich hoffe, die Antwort reicht Dir aus.

Schöne Ostertage


Mit freundlichem Gruß



OhTyp
07.04.2015 14:11

Bin mal gespannt wie das dann vor Ort geregelt wird, sind auch so 20-25 Personen. Ob dann da an jeder Säule einer steht, die Gruppen durch zählt und dann die Steckdosen verteilt? Und was passiert mit Gruppen/Personen die später anreisen?
Aber das wird man noch alles sehen bzw hoffentlich vorher erfahren.

LukeTrey
08.04.2015 16:41

Denkt ihr man kann mit nem Rock n' Roll Ticket einfach im General Bereich campen?
Könnte ja wegen der Platzkapazität und der Fläche, warum auch immer, nicht erlaubt sein.

Habe nämlich die Möglichkeit günstig an Zwei Rock n' Roll Tickets zu kommen, jedoch campt meine Gruppe im General Bereich.

Also falls Jemand aus dem Raum Köln kommt und tauschen möchte soll er sich bei mir melden

OhTyp
08.04.2015 21:42


Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass es möglich sein wird, mit einem VIP Upgrade auf dem Rock`n´Roll Campinggelände zu zelen.

Mit freundlichen Grüßen

Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG

Zitat anzeigen


nehme einfach mal an das es dann auch möglich ist mit Rock'n'Roll auf General zu campen. Aber frag einfach selber nach

runnerdo
runnerdo
09.04.2015 16:13Supporter

Darf ich eigentlich mein Plantschbecken auf dem Rock'n'Roll-Camping aufbauen oder ist das da nun Grundsätzlich verboten ? Hat da jemand was gelesen zu ?

Ist grad so schönes Wetter

somporsch
09.04.2015 20:15


LukeTrey schrieb:
Denkt ihr man kann mit nem Rock n' Roll Ticket einfach im General Bereich campen?
Könnte ja wegen der Platzkapazität und der Fläche, warum auch immer, nicht erlaubt sein.

Habe nämlich die Möglichkeit günstig an Zwei Rock n' Roll Tickets zu kommen, jedoch campt meine Gruppe im General Bereich.

Also falls Jemand aus dem Raum Köln kommt und tauschen möchte soll er sich bei mir melden

Zitat anzeigen



Hi Luke, du hast eine PN.Gruß, Florian

TUXFan
21.04.2015 11:32

Hallo,

kann man als '"General Camper" die Freunde beim RocknRoll Camping besuchen gehen?

Grüße

RaRFan92
21.04.2015 11:44

War auf dem R'n'H normalerweise kein Problem. Einfach vernünftig mit den Secs reden und von jemandem am Eingang abholen lassen, dann stehen die Chancen recht gut. Geht primär darum, dass du nicht dort campst.

TUXFan
21.04.2015 11:48

Danke Euch!


RaRFan92 schrieb:
War auf dem R'n'H normalerweise kein Problem. Einfach vernünftig mit den Secs reden und von jemandem am Eingang abholen lassen, dann stehen die Chancen recht gut. Geht primär darum, dass du nicht dort campst.

Zitat anzeigen

GordonALFShumway
21.04.2015 13:34

Sehe ich anders. Ich gehe davon aus, dass dort relativ gut kontrolliert wird.

Ansonsten hätte man nämlich auch kein Problem, dass die "offiziellen" Rock'n'Roll Camper mal eben ein paar extra Zelte aufbauen. Und dann plötzlich 1000 General Camper zusätzlich den R'n'R Platz bevölkern. Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen.

Mangels Erfahrung würde ich sagen, lassen wir uns überraschen.

Gruß

Gordo

DerGraf
21.04.2015 13:48

Die einzige Mehrklassengesellschaft, die ich mitbekommen habe war RnH - und ich war selbst im VIP Camp. Und vom Gelände zum VIP Eingang hat es nie nur Irgendjemanden gestört, wen er rein lässt! Es waren zwar nicht viele "Falsche" auf unserem Platz, ist jedoch schon aufgefallen.

weatherman
21.04.2015 14:54

Das war auf RnH beim Preffered dann kein Problem, wenn man glaubhaft machen konnte, dass man nur mit 'nem Kumpel mit GA-Bändchen an sein Camp will ein Bierchen trinken. Wäre ja auch schlimm, wenn das nicht möglich wäre. Ich war ja auf dem Preferred-Platz und nicht im Gefangenenlager
Hängt halt wohl vor allem davon ab, ob der Security das glaubt und wie er grad drauf ist. Wie so oft halt.

Mazuh
21.04.2015 17:12

Noch mals kurz zum strom für mehr Gruppen.. Frank, hast du dich jetzt mit deiner gruppe angemeldet? Oder wird vorort geschaut, wie viel einer gruppe zu steht etc?
Weil diese drei steckdosen klingen schon mehr als verlockend, da würde sich meine gruppe wohl auch anmelden..

Rapha
23.04.2015 13:00

KEIN AGGREGAT bei GC ? Licht? Handy? Musik?Kaffee?Toastbrot?5min Terinen?

habe schon das GC ticket bestellt und ohne Musik und licht geht das ja garnicht !!!!!

was mache ich jetzt ?

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
23.04.2015 13:02


Rapha schrieb:
KEIN AGGREGAT bei GC ? Licht? Handy? Musik?Kaffee?Toastbrot?5min Terinen?

habe schon das GC ticket bestellt und ohne Musik und licht geht das ja garnicht !!!!!

was mache ich jetzt ?

Zitat anzeigen



genauso wie wirs auch machen, ghettoblaster mit 2000 batterien

für handys gibts externe akkus schon für kleines geld, kaffe und wasser kann man sich auf nem gaskocher warm machen

achja, aggregate sind nicht nur auf GC nicht erlaubt, sondern überall

RaRFan92
23.04.2015 13:42


weatherman schrieb:
Das war auf RnH beim Preffered dann kein Problem, wenn man glaubhaft machen konnte, dass man nur mit 'nem Kumpel mit GA-Bändchen an sein Camp will ein Bierchen trinken. Wäre ja auch schlimm, wenn das nicht möglich wäre. Ich war ja auf dem Preferred-Platz und nicht im Gefangenenlager
Hängt halt wohl vor allem davon ab, ob der Security das glaubt und wie er grad drauf ist. Wie so oft halt.

Zitat anzeigen



Genau so ist es. Deswegen, wie gesagt, höflich iund freundlich fragen, auch wenn's anscheinend einigen schwer fällt, normal mit Secs zu reden, und wenn's nicht funktioniert halt bei nem anderen Eingang versuchen. Irgendein Sec hat normalerweise ein Einsehen.

Rumpel88
23.04.2015 13:45


Adlertreu4ever schrieb:


Rapha schrieb:
KEIN AGGREGAT bei GC ? Licht? Handy? Musik?Kaffee?Toastbrot?5min Terinen?

habe schon das GC ticket bestellt und ohne Musik und licht geht das ja garnicht !!!!!

was mache ich jetzt ?

Zitat anzeigen



genauso wie wirs auch machen, ghettoblaster mit 2000 batterien

für handys gibts externe akkus schon für kleines geld, kaffe und wasser kann man sich auf nem gaskocher warm machen

achja, aggregate sind nicht nur auf GC nicht erlaubt, sondern überall

Zitat anzeigen



Und vor allem: gaaaaaanz ruhig bleiben

Scorpi
27.04.2015 19:35


GordonALFShumway schrieb:
Sehe ich anders. Ich gehe davon aus, dass dort relativ gut kontrolliert wird.

Ansonsten hätte man nämlich auch kein Problem, dass die "offiziellen" Rock'n'Roll Camper mal eben ein paar extra Zelte aufbauen. Und dann plötzlich 1000 General Camper zusätzlich den R'n'R Platz bevölkern. Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen.

Mangels Erfahrung würde ich sagen, lassen wir uns überraschen.

Gruß

Gordo

Zitat anzeigen



würde ich auch sagen .

frankterhart
28.04.2015 10:42


Mazuh schrieb:
Noch mals kurz zum strom für mehr Gruppen.. Frank, hast du dich jetzt mit deiner gruppe angemeldet? Oder wird vorort geschaut, wie viel einer gruppe zu steht etc?
Weil diese drei steckdosen klingen schon mehr als verlockend, da würde sich meine gruppe wohl auch anmelden..

Zitat anzeigen



Grade erst gelesen. Ich hab da einfach ne Mail hingeschickt und gefragt ob ich für meine 20er Gruppe mehr Saft kriege und wie das läuft. Wurde auf der Homepage ja empfohlen. Angemeldet hab ich mich nirgends.

Anzeige
Anzeige